Besucher Online

Statistik für November 2012
Visits: 395416
PageImpressions: 2457987
Statistik und Mediadaten

Benutzername:    Passwort:      Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Startseite FAQs Charts {L_USERGROUPS} Dein Profil Stitistiken Bei Metalglory anmelden Login

Meinungen zu Jaded Heart "Perfect Insanity"
Gehe zu Seite 1,

Du bist nicht eingeloggt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Inhalte von MetalGlory.de

Wie beurteilst Du dieses Werk: Jaded Heart "Perfect Insanity"?
  10 Punkte - absolutes Meisterwerk
  9 Punkte - genial!!
  8 Punkte - sehr gut!
  7 Punkte - gut
  6 Punkte - überdurchschnittlich
  5 Punkte - durchschnittlich
  4 Punkte - unterdurchschnittlich
  3 Punkte - schwach
  2 Punkte - einfach schlecht!
  1 Punkte - totale Scheisse!!
  0 Punkte - ohne Worte...
Du musst Dich einloggen um zu voten!
Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
Shylock
Redakteur
images/rank/metalglory_ace_red.gif
Shylock

Benutzer-Profile anzeigen
41287 - Verfasst am: 19.10.2009 - 11:08:25    Titel: Meinungen zu Jaded Heart "Perfect Insanity" Antworten mit Zitat

Das Originalreview mit Cover, Bandinfos, Links sowie eine Druck- und Versandversion ist hier nachzulesen:
http://www.metalglory.de/reviews.php?nr=18849

Jaded Heart "Perfect Insanity"
Reviewtext: Was JADED HEART auch anpacken, es kommt offensichtlich immer ein ganz besonderes Werk heraus. Der neueste Beweis dafür heißt „Perfect Insanity“ und zeigt eindrucksvoll: Sänger Johan Fahlberg ist definitiv in der Band angekommen. JADED HEART halten an ihren typischen Trademarks fest und vereinen Melodie und Riffs – diesmal aber betont härter, als noch auf dem Vorgänger „Sinister Mind“
„Love Is A Killer“ prescht drauflos und entwickelt einen grandiosen Mitsing-Refrain. Ebenso „Fly Away“ oder das stampfende „Tonight“. Die weiteren Songs kann man hier getrost über einen Kamm scheren – natürlich im äußerst positiven Sinne! Die Riffs passen wie die Faust aufs Auge, die Melodien sind zwar nicht neu, aber immer wieder eingängig und schön anzuhören.
Für die Produktion zeigt sich erneut <i>das</i> Melodic-Trio überhaupt verantwortlich: Chris Lausmann (ex-Bonfire), Michael Voss (Mad Max) und natürlich Dennis Ward (Pink Cream 69) ziehen die Produktions-Fäden bei JADED HEART.
In diesem Sinne ist klar: Ein Melodic-Rock-Pflichtkauf für Fans und diesmal besonders auch für Fans härterer Hard Rock-Klänge zu empfehlen. JADED HEART haben die Riff-Schraube angezogen, was „Perfect Insanity“ recht gut zu Gesicht steht. Das Motto lautet: In punkto Melodien nichts neues, dafür härter und rauer! Gute Mixtur in jedem Fall!

Fazit: Ein weiteres Klasse-Album der deutschen Vorzeige-Melodic-Rocker. War irgendwie nicht anders zu erwarten, überrascht aber dennoch aufgrund der starken Riffs und der ungewohnten Härte. Anhören!

Ist es kalt hier drin? Oder bin ich das? (Demolition Man)

firebreather
Softrocker
images/rank/metalglory_ace1.gif
firebreather

42009 - Verfasst am: 04.01.2010 - 18:47:56    Titel: Antworten mit Zitat

also auf jeden fall habem jaded heart ohne michael bormann an härte zugelegt, und das ist auch gut so, denn jaded heart steht diese veränderung gut, während es bei den meisten bands in die hose geht, wenn sie einen tick härter und moderner werden. noch etwas knalliger als diese scheibe finde ich den vorgänger sinister mind - da passte alles nahezu perfekt. überhaupt: frontiers records haben 2009 einen grossen sprung in die richtige richtung gemacht, denn sie veröffentlichen immer weniger sehr seichtes a.o.r.-zeugs und legen immer mehr wert auf knackigen hardrock und teilweise sogar metal. klar sind sie die projekt-freaks, aber ohne frontiers hätte ich 200 coole cds weniger! jaded heart ROCKT!!!

bang that head that doesn`t bang

Shylock
Redakteur
Shylock

42012 - Verfasst am: 05.01.2010 - 10:07:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch absolut deiner Meinung. Bormann ist sicher ein klasse Sänger, aber die Entwicklung bei Jaded Heart in den letzten Jahren nach dem Trust-Album  zeigt: Das Herz der Band schlägt auch ohne ihn weiter!

Frontiers ist ein klasse Label und hat trotz der vielen "Projekt-Bands" (die ja nicht schlecht sind) deutlich härteres Material im Repertoire. Auch gerade für uns bei Metalglory sind die Italiener deshalb unverzichtbar, weil die Scheiben trotz Melodic eben auch eine "härtere" Zielgruppe ansprechen. Danke für dein Statement!

firebreather
Softrocker
images/rank/metalglory_ace1.gif
firebreather

42020 - Verfasst am: 06.01.2010 - 01:01:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, ich habe eine Antwort bekommen. Juhu! Shylock ist übrigens eine ziemlich coole Band, wobei ihre beste Scheibe Welcome to illusion ist - eine Hammerscheibe im Reiche des Melodic Hardrock! Und auch noch German Hardrock, daher passt es auch zum Jaded Heart-Review. Die letzte Shylock-Cd hatte leider einen extrem seltsamen Schlagzeug-Sound... Vielleicht ein Drumcomputer? Schön das es noch andere Irre gibt, die auf dem Achtzigersound stehen, obwohl die letzten beiden Jaded Heart-Diskusse ja eben moderner tönen. Nun ja, falls sich jemand für coole Hardrock und Melodic Metal Bands interessiert - hier einige Tipps an coolen (und noch nicht so bekannten) Bands. Ach ja, ich sage den Leuten immer wieder, das sie sich verdammt nochmal Original Cds kaufen sollen, sonst gibts bald keine professionellen Cds und Bands mehr... Ich gebe 60Prozent meines gesamten Geldes für neue Cds aus und habe nur Original-Scheiben im Regal. Coole Bands: Ancara, Altaria, Shadowside, Iron Mask und Magic Kingdom, Firenote... P.S. Schade das es im Metalglory hauptsächlich um Krach-Mucke geht wie ich festgestellt habe... Heul...

bang that head that doesn`t bang

Shylock
Redakteur
Shylock

42023 - Verfasst am: 06.01.2010 - 14:18:53    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast recht, der "Krach"-Anteil ist auf Metalglory zwar recht hoch, ich lege aber großen Wert darauf, dass hier auch Melodic Rock / Metal und AOR nicht zu kurz kommen. Viel AOR findest Du auch bei den Reviews von Christoph. Von daher decken wir auch den Bereich ab, so gut es geht. Zu Shylock: Der Nickname spielt in der Tat auf diese großartige Band an. (Wenngleich ich ihn wohl ändern werde, wenn die neue Metalglory-Seite endlich steht). "Welcome to Illusion"  ist auch mein All-Time-Favourite der Nürnberger. Jetzt in 2010 steht übrigens ein neuer Release von Shylock mit Titel "RockBuster" an.
Zum Musikgeschmack allgemein: Ich wüsste auch nicht, was ich ohne diese vielen genialen Melodic-Bands machen sollte. Ärgere mich fast schon, dass ich erst 1982 geboren bin, somit hab ich das Beste leider verpasst, das wird aber jetzt nachgeholt ;-)

Jaded Heart werden am 07.03. zusammen mit Rage hier in Hannover spielen, dann gibt es auch ein LiveReview vom Konzert und evtl. Interviews von mir.
Greetz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Inhalte von MetalGlory.de
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1,
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Aufbau der Seite dauerte 802.92 msec

© 1998-2005 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8