Besucher Online

Statistik für November 2012
Visits: 395416
PageImpressions: 2457987
Statistik und Mediadaten

Benutzername:    Passwort:      Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Startseite FAQs Charts {L_USERGROUPS} Dein Profil Stitistiken Bei Metalglory anmelden Login

Meinungen zum Interview mit Mercury Falling
Gehe zu Seite 1,

Du bist nicht eingeloggt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Inhalte von MetalGlory.de
Autor Nachricht
Armin
Redakteur
images/rank/metalglory_ace_red.gif
Armin

Benutzer-Profile anzeigen
54895 - Verfasst am: 29.05.2012 - 22:31:06    Titel: Meinungen zum Interview mit Mercury Falling Antworten mit Zitat

Das gesamte Interview mit weiteren Bandinfos, sowie eine Druck- und Versandversion des Artikels ist hier nachzulesen:
http://www.metalglory.de/interviews.php?nr=871

Mercury Falling "Melodic Metal aus Fulda"
Interviewvorspann : Anfang Mai konnten Mercury Falling mit "Into The Void" ihr neues Album nach längerer Pause vorlegen. Kollege Shylock hat es ja bereits an anderer Stelle ausführlich besprochen. Da die Jungs aus der gleichen Stadt kommen wie ich, haben wir uns kurzerhand zu einem Interview verabredet. Daniel Galmarini, seines Zeichens Keyboarder, hat sich Zeit für meine Fragen genommen...
[F]Hallo Daniel, wie waren die bisherigen Reaktionen seitens Presse und Fans auf die neue CD?

[A]Alles in allems sehr gut! Bisher sind wir echt sehr zufrieden.

[F]Es sind ja einige Jahre zwischen "Human Nature" und "Into The Void" vergangen. Was waren die Gründe dafür?   

[A]Hierfür gibt es unterschiedliche Gründe. Zu einem haben wir nach der Fertigstellung der „Human Nature“ ein geschlagenes Jahr mit Plattenfirmen gesprochen, Verträge besprochen und zum anderen sind 3/5 der Band in anderen Nicht-musikalischen Jobs tätig. So kam es einfach, dass der Release der aktuellen CD etwas länger gedauert hat. Wie bereits erwähnt, war die Suche nach einem geeigneten Label um die letzte CD „Human Nature“ zu veröffentlichen, ein totaler Zeitfresser. Leider waren die uns angebotenen Verträge nie ausgewogen und so entschieden wir uns das letzte Album in Eigenregie zu vertreiben. Da wir auch keinen Zeitdruck spürten und auch keine vertraglichen Klauseln erfüllen mussten, nahmen wir uns dann anschließend die Zeit und feilten sehr ausgiebig am aktuellen Output, das nun schließlich bei Phonotraxx gesignt wurde und weltweit vertreibt wird.

[F]Wer schreibt bei euch die Songs, wer ist für die Texte zuständig?

[A]Die Texte werden von mir verfasst. Meistens handeln sie von Themen, die mich persönlich berühren und ich einen gewissen Bezug habe. Das Songwriting durchläuft fast immer unterschiedliche Instanzen. In den meisten Fällen ist es so, dass Tobias oder ich mit grundlegenden Ideen zu Proben kommen und diese dann ausprobiert werden. Manchmal haben mein Bruder (Tobias) oder ich auch bereits komplette  Demos aufgenommen. Wichtig ist hierbei immer, dass die ganze Band hinter dem Material steht. Wenn ein Song oder eine Idee für ein Lied durch das Raster eines der Musiker fällt, wird mit der „Vorlage“ experimentiert oder das Thema wird nicht weiter verfolgt.

[F]Würdest du mir zustimmen, wenn ich sage, dass die Songs auf dem neuen Album etwas verschachtelter au

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Inhalte von MetalGlory.de
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1,
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Aufbau der Seite dauerte 54.56 msec

© 1998-2005 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8