Besucher Online

Statistik für November 2012
Visits: 395416
PageImpressions: 2457987
Statistik und Mediadaten

Benutzername:    Passwort:      Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Startseite FAQs Charts {L_USERGROUPS} Dein Profil Stitistiken Bei Metalglory anmelden Login

Meinungen zum Interview mit Tribal
Gehe zu Seite 1,

Du bist nicht eingeloggt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Inhalte von MetalGlory.de
Autor Nachricht
Shylock
Redakteur
images/rank/metalglory_ace_red.gif
Shylock

Benutzer-Profile anzeigen
55357 - Verfasst am: 02.07.2012 - 17:37:44    Titel: Meinungen zum Interview mit Tribal Antworten mit Zitat

Das gesamte Interview mit weiteren Bandinfos, sowie eine Druck- und Versandversion des Artikels ist hier nachzulesen:
http://www.metalglory.de/interviews.php?nr=875

Tribal "Rockiger. lockerer und komplexer denn je!"
Interviewvorspann : „I-Dentity“ – das dritte Werk der Schweizer Hard Rock Band TRIBAL ist seit Kurzem erhältlich und unterstreicht ein weiteres Mal, dass die Herren sich Album um Album steigern können. Die Suche nach der eigenen Identität ist abgeschlossen, was uns Greg Bailey (Gesang) und Mark Rossi (Gitarre) von TRIBAL hier im Metalglory-Interview näher erklären werden.
[F] Hallo Greg, schön dass du wieder Zeit für ein Interview gefunden hast. Wie ist es euch ergangen in den den letzten drei Jahren seit der Veröffentlichung von „Corner of a Circle?
[A] Greg: Diesmal bringe ich Verstärkung mit. Mark ist mit von der Partie.

Nach Corner waren wir in kreativer Hinsicht ziemlich ausgebrannt. Wir hatten damals alles in die Waagschale geworfen. Entsprechend haben wir uns dann auch gefreut, dass das  Album so positiv aufgenommen wurde. Wir haben dann erstmal Konzerte gespielt, was schlussendlich die Essenz des Musikmachens darstellt. Nichts ersetzt den direkten Kontakt mit dem Publikum. Im Herbst 2010 haben wir dann begonnen neue Songs zu schreiben und ein Jahr später waren wir im Studio. Das Album ist rockiger, lockerer und trotzdem komplexer geworden als der Vorgänger.

[F] „I-Dentity“ ist seit 18.05. draußen. Wie sind die Reaktionen auf das neue Album ausgefallen?
[A] Mark: Die Rückmeldungen sind so weit überwältigend, da durchwegs positiv, sowohl von den Fans wie von der Fachpresse. Es war schön zu hören, dass die Platte von alten wie von neuen TRIBAL Fans geschätzt wird, insbesondere von denjenigen, die bereits alle TRIBAL Alben in ihrem Regal haben unsere Musik gut kennen und „I-Dentity“ als das beste, solideste und überzeugendste Werk der Band sehen. Cool!

[F] Erneut bekommen wir ein düster melodisches Werk von TRIBAL. Worum geht es bei den Songs oder der Idee von „I-Dentity“?
[A] Greg: Es geht um Veränderung und Identität. Das Leben ist ein grosses Abenteuer und manchal gleicht es einer Achterbahnfahrt.

[F] Nennt bitte zwei eurer Favoriten auf „I-Dentity“.
[A] Greg: Da stellst Du mich echt vor ein grosses Problem. Schliesslich mag ich alle Songs sehr gerne. Aber wenn ich wählen müsste würde ich mich wohl für „Die Kraft ist in Dir“ und „On A Silken Thread“ entscheiden. 

[F] Der Sound auf I-Dentity ist brachial und sehr wuchtig. Wie verliefen die Aufnahmen im Studio? Worauf habt ihr besonders Wert gelegt?
[A] M

Ist es kalt hier drin? Oder bin ich das? (Demolition Man)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Inhalte von MetalGlory.de
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1,
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Aufbau der Seite dauerte 57.71 msec

© 1998-2005 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8