Das Originalreview mit Cover, Bandinfos, Links sowie eine Druck- und Versandversion ist hier nachzulesen:
http://www.metalglory.de/reviews.php?nr=22710
Army Rising "Impending Chaos"
Reviewtext: Die aus Irland stammenden ARMY RISING haben ihren Plattenvertrag im Teenageralter klargemacht. Generell ist es ja super, wenn ein Label jungen Musikern frühzeitig eine Chance bietet. Man denke in diesem Genre an die Frühwerke von TESTAMENT, SLAYER,METALLICA, etc.. Aber ich schweife ab. Im Fall von ARMY RISING kann man das mit gemischten Gefühlen sehen. Ihre Mischung aus Thrash Metal, Heavy Metal und gelegentlichen progressiven Einschüben hat durchaus ihre Momente. Für meine Begriffe ist der Start mit den ersten drei Songs ziemlich verhalten ausgefallen, man wartet auf den Geschwindigkeitsausbruch, anstelle dessen dann abrupt ein ganz langsamer Part die Spannung abflauen lässt. Bei "Lost Generation" und "I'm Dead" beginnt es jeweils flott und man hält dieses Tempo fast bis zum Schluss durch. Wobei ich aber sowohl "I'm Dead", als auch "Visions" für die besten Songs der Scheibe halte. Mit "If You Want Peace" ist noch ein passabel groovender Midtempo-Track am Start. Aber wie gesagt, Licht und Schatten wechseln hier immer noch.