Besucher Online

Statistik für November 2012
Visits: 395416
PageImpressions: 2457987
Statistik und Mediadaten

Benutzername:    Passwort:      Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Startseite FAQs Charts {L_USERGROUPS} Dein Profil Stitistiken Bei Metalglory anmelden Login

Überbewertete Bands
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, weiter

Du bist nicht eingeloggt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Welt des Metals
    Überbewertete Bands
Autor Nachricht
Tomektor
Site Admin
images/rank/metalglory_ace_admin.gif
Tomektor

Benutzer-Profile anzeigen
6359 - Verfasst am: 25.11.2005 - 10:16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Höre in der Firma gerade einen Death Metal Sender und habe neben mehreren geilen alten Sachen, die einem Tränen in die Augen drücken, auch ein paar schwache Songs vernommen.
Es ist eine rein subjektive Einschätzung aber folgende Bands finde ich überschätzt, überbewertet, bzw. es wird viel zu viel Wind um die gemacht:

Six Feet Under
- schon immer nicht das gelbe vom Ei, nun auch noch schwach. Einzig Live kommt die stumpfe Mucke ganz gut rüber.

Eiregen / Eisblut
- mit den ersten konnte ich nie was anfangen, aber jedem das sein. Doch mit Eisblut versuchen sich die Jungs an meiner musikalischen Liebe - Death Metal und das geht GAR nicht Das man das unterschiedlich sehen kann zeugt das Crossreview hier:
http://www.metalglory.de/reviews.php?nr=2511

The Black Dahlia Murder - irgendwie ziemlich nichtssagend, weder Fisch noch Fleisch. Werde das Gefühl nicht los sie wollen den Death Metal auf die MetalCore Welle bringen. Irgendwie unehrliche Mucke. Der einzige gute Song ist "When The Last Grave Has Emptied", sonst leere Luft.

Dark Tranquillity - sicherlich nicht schlecht, stellenweise sogar gut, aber nicht sooooo der Hammer wie Tausende Leute behaupten...

So das reicht erst ein mal. Zu jeder Band werden sich schon ausreichend Leute finden, die einer anderen Meinung sind     

Waffen in Kinderhänden sind gefährlich!

Wisdoms Warrior
Gelegenheitsmetaller
images/rank/metalglory_ace2.gif
Wisdoms Warrior

6361 - Verfasst am: 25.11.2005 - 10:24:59    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht hättest Du mir doch kein neues PW zuweisen sollen.... (trotzdem besten Dank)

Death Metal (oder was heute so bezeichnet wird) ist allemein überbewertet. Nix gegen Bands wie Death, Morbid Angel oder Obituary, aber der Kram der heute so kommt erreicht diese Klasse einfach nicht mehr (selbst Morbid Angel haben ja ihre eingene Klasse nicht mehr wieder erreicht). Folglich wendet man sich besser dem Doom oder dem TRUE METAL    zu!  *provozier*

Es gibt nur eine Konstante im Universum:
Weibchen bedeuten Ärger!!!

Maaak
Metal Maniac
images/rank/metalglory_ace4.gif
Maaak

6366 - Verfasst am: 25.11.2005 - 11:49:09    Titel: Antworten mit Zitat

Also die Liste kann man unenedlcih lang machen, hab allerdings grad nicht die Zeit jeweils Kommentare dahinter zu schreiben, deshalb nur ein paar spontane Ergänzungen:

In Flames
Children of Bodom
Debauchery
Reckless Tide
....

Sollte ich mal mehr Zeit haben als heute, ergänze ich das weiter und schreib Kommentare

Metal ist keine Religion!!!!

Melancholy
Metal Maniac
Melancholy

6368 - Verfasst am: 25.11.2005 - 12:14:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ohja, die Liste könnte man sehr lange fortführen. Gruppen, die mir so spontan einfallen, sind:

Slayer - Deren spielerisches Können in allen Ehren, aber es kommt nicht drauf an, was man kann, sondern welches Gefühl man für die Musik entwickelt, und das fehlt hier total.
Hohl, platt, beknackt und nicht einmal sonderlich drückend. Da gibt's Besseres.

Metallica - Bin ich der einzige, der ausser dem Black Album und einiger, weniger Lieder Nichts von der Gruppe hören kann ? Größtenteils einfach nur langweilig, austauschbar und somit überflüssig.

Nebenbei so ziemlich alles, was "puren" Thrash-Metal darstellt. Ich kenne so viele Anhänger dieser Richtung, und empfinde das Ganze nur als einen weiteren Misthaufen im ohnehin mittlerweile immer wieder gleich klingenden Metalpfuhl.

Und natürlich das schlechteste seit Manowar: Eisregen. Dazu habe ich mich ja schon zu genüge geäußert.
Eisblut zähle ich jetzt mal nicht dazu, weil die ja sowieso überall zerrissen werden.  

WARMASTER
Metal Maniac
WARMASTER

6372 - Verfasst am: 25.11.2005 - 14:44:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von "Wisdoms Warrior":
Vielleicht hättest Du mir doch kein neues PW zuweisen sollen.... (trotzdem besten Dank)

Death Metal (oder was heute so bezeichnet wird) ist allemein überbewertet. Nix gegen Bands wie Death, Morbid Angel oder Obituary, aber der Kram der heute so kommt erreicht diese Klasse einfach nicht mehr (selbst Morbid Angel haben ja ihre eingene Klasse nicht mehr wieder erreicht). Folglich wendet man sich besser dem Doom oder dem TRUE METAL  mosh  zu!  *provozier*

True Metal !!! - Ja genau !!!
Sei gestern Abend (Stadthalle Fürth) weiß ich, welches die unterbewerteste Band der Welt ist (STATOVARIUS - Tolkki ist einer der besten Gitarristen, die ich JEMALS erlebt habe - das ist Metal-KUNST in absoluter Reinkultur !),
aber ich weiß auch, welche die überbewerteste Band der Welt ist, nämlich HAMMERFALL !!!
So ein aufgesetzter Scheiß - und zwar fast zwei Stunden lang ...
Viele Explosionen, einstudiertes Posing und eine zugegebenermaßen perfekte Show können nicht über die Tatsache hinwegtäuschen, daß die Burschen vor acht Jahren mit ihrem Debütalbum Metalgeschichte geschrieben haben - Auf "Glory To The Brave" ist jedes Stück ein Hit - aber dann nichts Wesentliches mehr nachgekommen ist.
Leider kopieren sich die Recken mit der peinlichen Lederbekleidung seither konsequent nur noch selbst und haben es nicht geschafft mit was weiß ich wievielen Alben auch nur annähernd soviele gute Stücke zusammenzubringen wie auf jenem ersten Album enthalten sind.
Der Kriegshamster hat gesprochen.

Sei immer Du selbst und lasse Dir von niemandem etwas vorschreiben

Tomektor
Site Admin
Tomektor

6380 - Verfasst am: 25.11.2005 - 17:11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von "Wisdoms Warrior":

Death Metal (oder was heute so bezeichnet wird) ist allemein überbewertet. Nix gegen Bands wie Death, Morbid Angel oder Obituary, aber der Kram der heute so kommt erreicht diese Klasse einfach nicht mehr (selbst Morbid Angel haben ja ihre eingene Klasse nicht mehr wieder erreicht). Folglich wendet man sich besser dem Doom oder dem TRUE METAL  mosh  zu!  *provozier*

Na, na sonst wird Dir der Account wieder entzogen   
Also TRUE METAL ist so ein Begriff, der bei mir allergische Reaktionen auslöst. Je nach Intensität reicht es von Hautrötungen bis zu inneren Blutungen. Man muss mich dann mit einer Portion Suffocation + Cortison wieder aufpeppen 

Was sicherlich wahr ist, dass alle Klone und Kopierer als überbewertet bezeichnet werden können, egal in welcher Musikrichtung...

Tomektor
Site Admin
Tomektor

6381 - Verfasst am: 25.11.2005 - 17:15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von "Maaak":
Also die Liste kann man unenedlcih lang machen, hab allerdings grad nicht die Zeit jeweils Kommentare dahinter zu schreiben, deshalb nur ein paar spontane Ergänzungen

In Flames
Children of Bodom
Debauchery
Reckless Tide
....

Sollte ich mal mehr Zeit haben als heute, ergänze ich das weiter und schreib Kommentare twisted

alte In Flames sind OK.

Children of Bodom 100%-e Zustimmung. Können sehr gut spielen, aber das was sie spielen... 

Debauchery sind zwar besser als neue SFU, aber alleine fürs kopieren gehören die Fingerchen ab    Überbewertet würde ich sie aber nicht nennen, da sie noch nicht wirklich bekannt sind.

Das gleiche gilt für Reckless Tide, denn sooo bekannt sind die ja nicht. Die Mucke gibt mir 0,0 und ist recht fad, aber sie versuchen es voll professionell daherzukommen. Nun ja, viel Erfolg sage ich da.

Tomektor
Site Admin
Tomektor

6382 - Verfasst am: 25.11.2005 - 17:23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von "Melancholy":
Ohja, die Liste könnte man sehr lange fortführen. Gruppen, die mir so spontan einfallen, sind

Slayer - Deren spielerisches Können in allen Ehren, aber es kommt nicht drauf an, was man kann, sondern welches Gefühl man für die Musik entwickelt, und das fehlt hier total.

Metallica - Bin ich der einzige, der ausser dem Black Album und einiger, weniger Lieder Nichts von der Gruppe hören kann ? Größtenteils einfach nur langweilig, austauschbar und somit überflüssig.

Nebenbei so ziemlich alles, was "puren" Thrash-Metal darstellt. Ich kenne so viele Anhänger dieser Richtung, und empfinde das Ganze nur als einen weiteren Misthaufen im ohnehin mittlerweile immer wieder gleich klingenden Metalpfuhl.

Und natürlich das schlechteste seit Manowar Eisregen. Dazu habe ich mich ja schon zu genüge geäußert.
Eisblut zähle ich jetzt mal nicht dazu, weil die ja sowieso überall zerrissen werden.   )

Na, na, na! Gerade das erste wollte ich hier nun gar nicht lesen   

Also Deine Meinung in allen Ehren, aber beide BAnds haben sich Ihren Status erarbeitet und diesen auch vollends verdient. Sie haben Musikgeschichte geschrieben!
Ich weiß welche Slayer-Scheiben Du jetzt vor Deinem geistigen Ohr hast, aber zu "Reign in Blood" und "Seasons in The Abyss" zu sagen sie seien platt und nicht drückend ist für mich einfach FALSCH...   
Slayer sind aber auch mein Lebenselixier seit den Anfangstagen gewesen. Fanatismus pur sozusagen  . Deshalb ist meine Meinung auch etwas sehr subjektiv...

Metallica ist so ne Band. Ich mag die Sachen bis incl. Black Album sehr, auch wenn ich immer im Slayer-Lager verwurzelt war. Überbewertet wurde die Band erst in den 90-ern und auch da haben sie für harte Musik vieles erreicht.

Immerhin können wir bei Manowar und Eisregen uns zusammentun

Seppel
Hitparaden-Lauscher
images/rank/metalglory_ace0.gif
Seppel

6580 - Verfasst am: 04.12.2005 - 17:42:24    Titel: Antworten mit Zitat

ähm... eine frage.... wo gibts denn nen metal radio?

Xe4ro
Softrocker
images/rank/metalglory_ace1.gif
Xe4ro

6587 - Verfasst am: 04.12.2005 - 23:57:49    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmmm......

Metallica find ich auch überwertet ... jaja nett zum anhören ... Aber als Schüler von Joe Satriani hat es Kirk irgendwiei m vergleich zu Vai nicht weitgerbracht   

Achja ... auch überwertet: Burzum  ( die Ambient Sachen hab ich noch nicht gehört )

Artists United Against Apartheid!
Pink Floyd - Woche

Melancholy
Metal Maniac
Melancholy

6590 - Verfasst am: 05.12.2005 - 14:55:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hm, kann ich nachvollziehen. Burzum ist keine leichte Kost, und technisch gesehen fabriziert klein Varg auch alles andere als Black Metal, aber die Atmosphäre seiner Alben ist - jedenfalls auf diesem Sektor - nicht zu überbieten.
Seine Ambient-Sachen sind sowieso massiv unterbewertet. Ich krieg Syphilis, wenn ich diese Metalfutzis sehe, die ihre Definition von "Musik" überall rumposaunen müssen und Ambient als "blödes Geklimper" bezeichnen.
Ich erinnere mich da an einen Silberrücken namens Anonymous von metal.de, der redet am laufenden Band so einen Hirnschiss.

Tomektor
Site Admin
Tomektor

6594 - Verfasst am: 05.12.2005 - 20:52:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von "Seppel":
ähm... eine frage.... wo gibts denn nen metal radio?

Winamp ab Version 5.0 hat ca. 500 Stationen in Qualität zwischen 24kbs und 192kbs.
Da sind so 2-3 ganz gute Death, Thrash, Black Metal Stationen dabei.

Ab der Version 5.1 gibt es noch das AOL Radio. Die streamen zwar in einer eher bescheidenen Qualität (hört sich nach 56 kbs an), bieten aber Genre-technisch reine Stationen an!
Also wenn Du Death Metal anklickst, dann kriegst es auch 100%. Momentan liefen gerade Suffocation, Monstrosity, Vader, Bolt Thrower, Vomitory, Malevolent, Bloodbath, Behemoth, SFU.
Für jeden etwas dabei...

Tomektor
Site Admin
Tomektor

6595 - Verfasst am: 05.12.2005 - 20:54:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von "Melancholy":
Ich krieg Syphilis, wenn ich diese Metalfutzis sehe, die ihre Definition von "Musik" überall rumposaunen müssen und Ambient als "blödes Geklimper" bezeichnen.
´

Dann pass hier auf Deine Gesundheit auf   

epidemic
Metaller
images/rank/metalglory_ace3.gif
epidemic

6609 - Verfasst am: 06.12.2005 - 04:22:30    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von "Melancholy":
Ohja, die Liste könnte man sehr lange fortführen. Gruppen, die mir so spontan einfallen, sind

Und natürlich das schlechteste seit Manowar Eisregen. Dazu habe ich mich ja schon zu genüge geäußert.
Eisblut zähle ich jetzt mal nicht dazu, weil die ja sowieso überall zerrissen werden.   )

Anhand dessen was Du hier schreibst bin ich mir ziemlich sicher , daß Du relativ jung bist und Metallica und Slayer nur rudimentär kennst

Denn wer die 80 'er und auch die 90'er mitverfolgte,
würde nie auf die Idee kommen so ein Mist zu schreiben.

Ach übrigens ?
Kannst mir den Begriff "purer Thrash Metal" erklären ?

Es ist eine Frage des "nicht metal puristen" 

epidemic
Metaller
images/rank/metalglory_ace3.gif
epidemic

6610 - Verfasst am: 06.12.2005 - 04:30:28    Titel: Antworten mit Zitat

für mich persönlich:

-Manowar - konnte mit der Musik und dem ganzen drum herum nie etwas anfangen
                  (höchstens kramphafte Lachanfälle )

-Green Day,Limp Bizkit und co...

-Die Toten Hosen (ganz furchtbar)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Welt des Metals
    Überbewertete Bands
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, weiter
Seite 1 von 8

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Aufbau der Seite dauerte 235.86 msec

© 1998-2005 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8