|
| Autor |
Nachricht |
Bombenhagel Metalpapst

|
| 21536 - Verfasst am: 08.08.2007 - 00:10:02 Titel: |
|
|
| Zitat von "Max S.": | | Und ich mag Dimmu immer noch nicht, aber jedem das seine (oder Seine?! Rechtschreibung ist teilweise dumm^^) |
Ich denke,es ist "das Seine", da es in diesem Zusammenhang substantiviert wird
|
|
| Nach oben |
"Das Leben war nur eine Farce - Leichenlager!"
|
 |
sexygeri Metalpapst

|
| 21553 - Verfasst am: 08.08.2007 - 12:50:25 Titel: |
|
|
| Zitat von "Bombenhagel": | | Zitat von "Max S.": | | Und ich mag Dimmu immer noch nicht, aber jedem das seine (oder Seine?! Rechtschreibung ist teilweise dumm^^) |
Ich denke,es ist "das Seine", da es in diesem Zusammenhang substantiviert wird mosh mosh mosh mosh mosh |
Deutsche Sprache schwere Sprache.
Für mich als Berner nicht immer ganz einfach (neue Rechtschreibung)
|
|
| Nach oben |
long live death-metal Kinder an die Macht
|
 |
Bombenhagel Metalpapst

|
| 21596 - Verfasst am: 08.08.2007 - 23:18:52 Titel: |
|
|
| Zitat von "sexygeri": | Deutsche Sprache schwere Sprache.
Für mich als Berner nicht immer ganz einfach (neue Rechtschreibung) wink |
Rechtschreibung ist kein heavy Metal,fertig,aus 
|
|
| Nach oben |
|
 |
gelal Redakteur

|
| 21651 - Verfasst am: 10.08.2007 - 16:01:43 Titel: |
|
|
| Zitat von "Bombenhagel": | | Rechtschreibung ist kein heavy Metal,fertig,aus ;) |
naja ganz so würde ich das nicht stehen lassen, ein wenig sollte man der rechtschreibung schon mächtig sein. ab und zu kann es mal sein das man sich verschreibt und diesen fehler bei der kontrolle übersieht. groß- und kleinschreibung sehe ich auch nicht ganz so eng wenn man das den ganzen text beibehält. aber ein kauderwelsch, was teilweise abgeliefert wird, sollte man schon vermeiden. sonst bedient man nur klischees, welche von unseren gegnern gerne aufgenommen werden, wie z.b. "metaller sind dumm". obwohl wir ja alle wissen das die meistern metaller schlauer sind als ihre gegner.
|
|
| Nach oben |
only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIP HOP
|
 |
Bombenhagel Metalpapst

|
| 21668 - Verfasst am: 11.08.2007 - 00:09:43 Titel: |
|
|
| Zitat von "gelal": | | naja ganz so würde ich das nicht stehen lassen, ein wenig sollte man der rechtschreibung schon mächtig sein. ab und zu kann es mal sein das man sich verschreibt und diesen fehler bei der kontrolle übersieht. groß- und kleinschreibung sehe ich auch nicht ganz so eng wenn man das den ganzen text beibehält. aber ein kauderwelsch, was teilweise abgeliefert wird, sollte man schon vermeiden. sonst bedient man nur klischees, welche von unseren gegnern gerne aufgenommen werden, wie z.b. "metaller sind dumm". obwohl wir ja alle wissen das die meistern metaller schlauer sind als ihre gegner. |
Hach Mensch,warum nimmt mich nur jeder so wörtlich Ich hab auch sehr oft Tippfehler drin (und bei nem langen Text sei auf Groß/Klein echt mal selbiges gesetzt) Mit diesem Höhlenmenschenimage muss man leben, aber wenn ich mir da andere Szenen anschaue....dann werden wir meiner Meinung anch zu Unrecht damit bedacht Und wenn mein Deutsch zu unverständlich ist,sage man mir bitte Bescheid Wie gesagt,war nich ganz wörtlich gemeint,sondern nur auf die Frage mit der Groß/Kleinschreibung bezogen 
|
|
| Nach oben |
|
 |
gelal Redakteur

|
| 21694 - Verfasst am: 11.08.2007 - 19:00:57 Titel: |
|
|
|
das war auch nur eine allgemeine aussage zu diesem thema und nicht unbedingt auf deine aussage bezogen. kam vllt. falsch rüber
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bombenhagel Metalpapst

|
| 21701 - Verfasst am: 12.08.2007 - 00:12:56 Titel: |
|
|
| Zitat von "gelal": | | das war auch nur eine allgemeine aussage zu diesem thema und nicht unbedingt auf deine aussage bezogen. kam vllt. falsch rüber |
Naja,aber Hauptsache,das Thema wäre jetzt geklärt Wenigstens überschneiden sich die Standpunkte^^
|
|
| Nach oben |
|
 |
Aealyn Softrocker

|
| 21713 - Verfasst am: 12.08.2007 - 16:39:14 Titel: |
|
|
Meine Einstiegsdrogen waren The Rolling Stones,Jimmy Hendrix,Die Ärzte,DIO,Black Sabbath(also die Mucke von meinem Vater)....ja ja,die Zeit hat mich geprägt!!
|
|
| Nach oben |
Hallo Leutz!! Ich suche Leute zum erweitern des Bekanntenkreises und wenn es sich ergibt zum Aufbau von Freundschaften...also dann meldet euch mal:o))
|
 |
Bombenhagel Metalpapst

|
| 21718 - Verfasst am: 12.08.2007 - 19:34:31 Titel: |
|
|
| Zitat von "Aealyn": | | Meine Einstiegsdrogen waren The Rolling Stones,Jimmy Hendrix,Die Ärzte,DIO,Black Sabbath(also die Mucke von meinem Vater)....ja ja,die Zeit hat mich geprägt!! mosh |
Eins muss man den Ärzten ja lassen.... 2004 haben die hier in stralsund gespielt aufm Brauereihoffest......das war n nettes stück unterhaltung^^ und mit 14 1/2 fand man das damals auch ganz gut 
|
|
| Nach oben |
|
 |
kitzwi Metalpapst

|
| 21722 - Verfasst am: 12.08.2007 - 21:55:38 Titel: |
|
|
| Zitat von "Tomektor": | | Das letzte Thema hat mich dazu bewogen zu fragen, was hörtet Ihr bevor es mit dem Metal losging und was war der Einstieg in den harten Bereich? |
Hm, kann ich schlecht beantworten weil ich schon früh Sachen wie Deep Purple, Queen, Kiss oder AC/DC gehört habe, Metal gab es da ja noch nicht.
Ich hatte aber zwischendurch mal eine Phase in der ich ein völliger "Mike Oldfield" Fan war aber Manowar haben mich mit dem "Fighting the World" Album schnell wieder kurriert!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bombenhagel Metalpapst

|
| 21734 - Verfasst am: 13.08.2007 - 00:19:46 Titel: |
|
|
| Zitat von "kitzwi": | [
Ich hatte aber zwischendurch mal eine Phase in der ich ein völliger "Mike Oldfield" Fan war aber Manowar haben mich mit dem "Fighting the World" Album schnell wieder kurriert! |
Was is denn an Mike Oldfield schlimm?^^ Das is 80er Mugge,die hör ich wesentlich lieber als die kjetzige Volsverblödung,genannt "Charts" 
|
|
| Nach oben |
|
 |
gelal Redakteur

|
| 21741 - Verfasst am: 13.08.2007 - 12:50:17 Titel: |
|
|
|
ja mike oldfields musik ist schon nicht übel, es ist allerdings keine 80er muke sondern noch 70er, allerdings sehe ich die musik von herrn oldfield als relativ zeitlos an.
und bombenhagel, lass doch bitte die zitate weg wenn du direkt auf einen post antwortest, das verwirrt ein wenig weil man immer den vorherigen beitrag zweimal liest. nur quote verwenden wenn mindestens ein beitrag dazwischen steht. falls sich beim schreiben doch noch ein anderer dazwischen schiebt kann man das zitat immer noch rein editieren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Bombenhagel Metalpapst

|
| 21744 - Verfasst am: 13.08.2007 - 13:21:40 Titel: |
|
|
Ja naja,ich hab ja im Prinzip,auch als Jahrgang 1989, weder die 80er,noch auf keinen fall die 70er mitgemacht. Ich dahcte da jetz an die bekannteren lieder wie Moonlightshadow. Deswegen kam ich auf 80er. Aber seis drum,auch die 70er sind musikalisch sehr gut hörbar.
Und wegen den zitaten: ließe sich einrichten 
|
|
| Nach oben |
|
 |
sexygeri Metalpapst

|
| 21747 - Verfasst am: 13.08.2007 - 13:26:40 Titel: |
|
|
|
[quote="gelal"]
ja mike oldfields musik ist schon nicht übel, es ist allerdings keine 80er muke sondern noch 70er
Stimmt so auch nicht ganz.
"Tubular Bells" ist die erste in meiner Sammlung und ist aus dem Jahr 1973.
Aufhören tuts bei mir im Jahr 1987 mit der CD "Islands"
Er deckt also locker fast beide Jahrzente ab.
|
|
| Nach oben |
long live death-metal Kinder an die Macht
|
 |
kitzwi Metalpapst

|
| 21755 - Verfasst am: 13.08.2007 - 16:05:52 Titel: |
|
|
| Zitat von "Bombenhagel": | | Was is denn an Mike Oldfield schlimm?^^ Das is 80er Mugge,die hör ich wesentlich lieber als die kjetzige Volsverblödung,genannt "Charts" ;) |
Schlimm war das der ab dem "Crisis" Album selber nur noch öden Chart - Pop gespielt hat und mir die ganzen Alben einfach zu seicht wurden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|