Besucher Online

Statistik für November 2012
Visits: 395416
PageImpressions: 2457987
Statistik und Mediadaten

Benutzername:    Passwort:      Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Startseite FAQs Charts {L_USERGROUPS} Dein Profil Stitistiken Bei Metalglory anmelden Login

Einstiegsdroge
Gehe zu Seite zurück, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, weiter

Du bist nicht eingeloggt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Parallelwelten
    Einstiegsdroge
Autor Nachricht
Armin
Redakteur
images/rank/metalglory_ace_red.gif
Armin

Benutzer-Profile anzeigen
7951 - Verfasst am: 23.01.2006 - 16:22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Alles begann 1985, als ich auf 'ner Klassenfete zum ersten Mal "TNT" von AC/DC hörte, das war so die Initialzündung. Danach kamen ganz schnell Iron Maiden, Judas Priest, Accept, doch das war mir bald nicht mehr hart genug und als mir 1986/87 die ersten Slayer und Metallica LP's in die Hände fielen, ist der Zug halt in Richtung SpeedThrash Metal abgefahren. Ende der 80er folgten Tape- und Zinetrading mit Leuten rund um die Welt, die ersten eigenen Schreibereien für Kleinst-Fanzines inklusive der damit verbundenen vielen Stunden am Fotokopierer, beim Zusammentackern, etc. Mein Interessen-Spektrum im Metal hat sich in den 90ern noch in die Bereiche Death- und Black-Metal erweitert, letzteres eher oberflächlich. Seit zwei Jahren besuche ich nicht mehr nur ausschließlich Metalkonzerte, sondern habe mittlerweile auch eine große Vorliebe für Mittelalter-, bzw. Folk-Bands und deren Konzerte entwickelt. Ab und zu ziehe mir auch 'mal eine Alternative- oder Ska-Combo rein. Man muß immer 'mal über den eigenen Tellerrand hinausblicken, um nicht betriebsblind zu werden.
Ansonsten gilt aber: THRASH RULES      

Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum!

gelal
Redakteur
gelal

8132 - Verfasst am: 26.01.2006 - 17:19:12    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir ist es so gewesen das ich zu hause immer vom tonbandgerät meines vaters(das waren noch zeiten mit zwei großen spulen mit 4 spurigem band und einem kasten der bestimmt 6 bis 7 kilo wog) ständig diese hitparaden songs von gunther gabriel, bernd klüver und wie sie alle heißen hörte und mir diese lieder so richtig auf den sack gingen(eigendlich ein wunder das ich nicht auch so geworden bin) also drehte ich immer rias berlin an wenn ich allein war und hörte dann musik die erstens englisch war(auch wenn ich´s damals noch nicht verstand) und zweitens viel cooler klang vor allem härter, wenn man das so bezeichnen darf. als mir dann ´77 ein kumpel vom tod elvis erzählte musste der kleine 12 järige junge natürlich rausbekommen wer dieser elvis überhaupt war. und schon war der erste fan in mir geboren, elvis war total stark, er war der king of rock & roll und das war geil.(ich höre ihn heute noch ganz gern und hab so um die 600 aufnahmen von ihm) dann kamen noch abba dazu aber als ich dann so ende ´78 anfang ´79 meine ersten discobesuche hatte und da songs von einer gewissen band namens kiss hörte war´s um mich geschehen. kiss waren der hammer und dann die schminke von den typen und die klamotten. das war genau das was ich meinem alten antun wollte. als ich das erste poster von gene mit nach hause gebracht und an die wand backte, backte mir mein alter auch eine und zerriss den armen gene in tausend teile(ich hab geheult wie ein schloßhund). so bin ich zum rock bzw. zum metal gekommen. später dann kamen sabbath, ac/dc, maiden, scorpions, krokus, accept, mötorhead und natürlich metallica, deren fan ich seit ´84 bin, dazu. dann in den neunzigern als sich der metal dann in seine ganzen heutigen vielfalt weiterentwickelte bin ich ein großer liebhaber des blackmetals geworden, höre aber material aus allen richtungen. dem nu metal konnte ich allerdings noch nicht all zu viel abgewinnen. so ich glaube dieser roman hier ist schon etwas zu lang für ein forum. hätte vielleicht doch eher ein buch schreiben sollen.    

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIP HOP

Das Letzte Einhorn
Gelegenheitsmetaller
images/rank/metalglory_ace2.gif
Das Letzte Einhorn

8208 - Verfasst am: 28.01.2006 - 14:00:52    Titel: Antworten mit Zitat

also ich bin eingestiegen mit korn, papa roach (glaub aber das das kein Metal ist), in extremo, und dann ich glaube vor ein monat oder so kammen die apokalyptischen reiter, sentenced, ektomorf, Amon amarth, Dornenreich und noch ein paar eindere Bands  

Thunar
Gelegenheitsmetaller
images/rank/metalglory_ace2.gif
Thunar

9017 - Verfasst am: 18.02.2006 - 18:27:33    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Einstieg war vor fast drei Jahren...
hab zuvor schon,bedingt durch meine Schwester,Guns n Roses durch meinen Cousin In Extremo,Blind Guardian usw gehört(noch nicht gesammelt)

Dann bin ich durch einen Kumpel auf so Bands gestossen wie Sentenced,Soil und Farmer Boys(jaja   ),sowie auch Metallica und Manowar.Hab mich ne Zeit lang auf diversen Rock und Metal Seiten herumgetrieben und mir das ganze mal angeschaut,bis ich dann mal Bock hatte mir selber was zu kaufen.

Mein erstes Album,dass ich mir zugelegt habe war dan Iron Maiden"7th Son..."
War ich anfangs noch entäuscht,dass diese CD nicht sonderlich "hart" war, hat der Hammer of Steel mich nach dem dritten,spätestens nach dem vierten Durchlauf volle Kanne erwischt und mir erstmal die unnötigen Flausen aus dem Kopf getrieben.
Von da an hat es nicht lange gedauert,ich war infiziert und inzwischen hat mich der Metal voll gepackt.Es hat sich mit der Zeit zu mehr entwickelt als nur ein Hobby bzw eine Musik,die man hört...

Es hat dann bis zum Jahr 2005 gedauert bis ich das erste Mal auf dem KIT war.Ich glaube,dass war dann endgültig der Zeitpunkt an dem ich komplett bekehrt war und an dem sich meine Leidenschaft für den Heavy Metal,speziell den Underground Metal  a la Overlorde,Manilla Road,Wotan,Agent Steel,Omen,Deadly Blessing etc pp,entwickelt hat...und das ist auch gut so!!!! 

hier steht nichts .... lies weiter

FarmerMaggot
Softrocker
images/rank/metalglory_ace1.gif
FarmerMaggot

9058 - Verfasst am: 20.02.2006 - 11:38:45    Titel: Antworten mit Zitat

Yo, das ist doch ein nettes Thema, um sich quasi vorzustellen:

Meine Einstiegsdroge war "epic" von Faith No More, das war wie ein Urknall! Das nächste war dann gleich "Enter Sandman", da war´s dann völlig vorbei. Hab dann ne ganze Zeit (quasi die SChulzeit) viel Crossover, Harcore und Punk gehört.
Stehengeblieben bin ich dann aber letztendlich bei Gebolze: Nile, Kataklysm, Krisiun...

XxcreeperxX
Metaller
images/rank/metalglory_ace3.gif
XxcreeperxX

9727 - Verfasst am: 14.03.2006 - 13:26:43    Titel: Antworten mit Zitat

Mit 14 J. kam ich auf Mr. Ed Jumps The Gun , die habe ich damals nur gehört ... +
einen Radiosender , der spielte damals viel Rock und Metal .
Bands wie Fear Factory , KoRn , Molotov , Marilyn Manson , Rage Against The Machine ...
Naja , leider spielt der Sender fast nur noch  beschissene Sachen (Pop + Hiphop) 

BlackPain
Hitparaden-Lauscher
images/rank/metalglory_ace0.gif
BlackPain

10085 - Verfasst am: 27.03.2006 - 18:08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von "Tomektor":
Das letzte Thema hat mich dazu bewogen zu fragen, was hörtet Ihr bevor es mit dem Metal losging und was war der Einstieg in den harten Bereich?

Ich habe vorher eher am Rande Musik gehört, doch wenn dann waren es schon ziemlich rockige Sachen.

Als es so richtig bewußt an das Musikhören ging (1986-87), waren es Depeche Mode, Perfekt (PL), Lady Pank (PL),  Dire Straits und Queen. Kurz danach (1987) ging es mit Black Sabbath, Turbo (PL),  AC/DC weiter, danach Helloween, Accept, Judas Priest und dann Megadeth, Slayer ......... Der Rest ist "Geschichte"...

hab mit 9 mit Manowar Kings of Metal angefang...und danach HIM Razorblade Romance

Vertraue nichts und niemandem, nur dir selbst...

vampyric
Hitparaden-Lauscher
vampyric

10106 - Verfasst am: 28.03.2006 - 12:44:55    Titel: Antworten mit Zitat

Mal überlegen..
Also vorher war es dieses typische 80er Zeugs (Synthi Pop etc), dann erschienen Beastie Boys mit "Fight for your right (to party)" plötzlich auf der Bildfläche und ich fand die verwendeten E-Guitars viel besser als das bisherige Keyboard-Gejaule. Der zweite Grundstein kam von Mutti, die eher die härteren Sachen aus den 70ern bevorzugt und mich da gleich mit infizierte. Nunja, der Umschwung kam rasant.. Meine ersten Platten waren :
  • Megadeth - Peace sells, but who's buying?!
  • Warlock - Triumph and angony
  • Anthrax - I'm the man EP
  • Overkill - ??
Im Lauf der Jahre wurde es dann breitgefächerter und härter vor allem. Aber Metal isses immer geblieben 

VIVA LA MUERTE !!!

Shogun
Softrocker
images/rank/metalglory_ace1.gif
Shogun

10481 - Verfasst am: 14.04.2006 - 14:54:13    Titel: Antworten mit Zitat

angefangen habbich mit rammstein aber richtig infiziert wurde ich erst, als ich metallica hörte (leider erst so vor 2-3 jahren). seitdem erweiter ich meinen musikgeschmack (weit binnich aber noch nicht gekommen^^).

Amon Amarth
Hitparaden-Lauscher
Amon Amarth

10694 - Verfasst am: 26.04.2006 - 16:44:48    Titel: Antworten mit Zitat

Angefangen hat es bei mir vor ca. 5 Jahren als mein onkel mir Alben von Accept gegeben hat! Daraufhin kaufte ich mir Alben von U.D.O. und Slipknot! Mir gefiel das harte besser und nun bevorzuge ich Amon Amarth und Slipknot!       

sixpounder
Hitparaden-Lauscher
sixpounder

11028 - Verfasst am: 09.05.2006 - 18:49:58    Titel: Antworten mit Zitat

tja bei mir hats halt vor 7 Jahren mit Aerosmith angefangen...finds heut noch gemütlich für zwischendurch.

Spare Wasser, trinke Bier!

Orgsgrym
Metaller
images/rank/metalglory_ace3.gif
Orgsgrym

11543 - Verfasst am: 29.05.2006 - 12:39:15    Titel: Antworten mit Zitat

Also meine "Einstiegsdroge" war definitiv:

Iron Maiden - Brave New World
Iced Earth - Dark Saga
Helloween - Keeper Of The Seven Keys Part 1 & 2
Yngwie Malmsteen - Rising Force

Also ja ich war früher sehr auf diesen Alt-Metal Tripp, (nen kleinen Schuss hab ich immer noch xD ). Da ich ja ein Mensch bin der sich immer weiterentwickelt, hab ich mir mal von Opeth - Deliverance geholt, da mir schon damals sehr oft diese Band empfohlen wurde. Zwar war damals diese Gegrunze für mich schon sehr ungewöhnlich, aber irgendwie hats mir auch gefallen. Was denn Black Metal angeht, hab ich auch leicht angefangen -> Siebenbürgen - Plagued Be Thy Angel, doch die alten Alben, insbesondere "Grimjaur" gefallen mir besser.

So ..meine nächsten Metal-Berührungen waren wohl:

Anorexia Nervosa - New Obscurantis Order
Naglfar - Sheol
Hypocrisy - The Final Chapter
Kataklysm - Shadow And Dust

So..nun war ich im extremen Bereich angelangt...und dort blieb auch. Nur mein Geschmack verfeinert sich etwas...da ich nun ein extremes Interessere an Skandinavien gefunden habe...und ein noch stärkeres, an der Vergangenheit Skandinavien's, insbesondere Schweden und Norwegen. Tja..und so entdeckte ich den Viking/Pagan Metal...meine erste Kontakte waren:

Menhir - Die Ewigen Steine
Bathory - Blood Fire Death
Falkenbach - ...Magni Blandinn Ok Megintiri
Thyrfing - Thyrfing

So..ja, mal schauen wie es weitergeht. ^^

Vom Menhir, wo die Elemente verschmelzen
ist es nicht mehr weit bis zu Wotans Reich

Arturek
Redakteur
Arturek

11685 - Verfasst am: 02.06.2006 - 09:36:47    Titel: Antworten mit Zitat

ist etwas länger her, aber ich versuch mich zu erinnern...

angefangen hat es mit polnischen Rock/Pop Bands, beeinflusst durch meine Cousine und ein wenig durch meine Eltern: Lady Punk, Republika. Zuvor hatte ich noch Kontakt mit der "Dark Side of The Moon" von Pink Floyd aufgenommen! Bis heute kann ich mich an die genialen Anfangszeilen/parts von u.a. Money, Time etc. erinnern. das muss dann so ca. 1979/80 gewesen sein!
Ab 1985/86 war dann ein AC/DC Aufnäher eines Kumpels daran schuld, dass ich mich diesem Thema widmen sollte. Zudem kam noch die Kenntnis über das legändere Konzert von Metallica mit KAT im Spodek. Aber irgendwie habe ich diese Art der Musik links liegen lassen und fing an mit dem Mainstream á la Bon Jovi, Europe, Kiss, Queen usw. Aber das musste ja so kommen, schließlich war mein ältere Bruder ständig am -Modern Talking- hören. Da es damals nicht für jedes Familienmitglied ein eigenes Zimmer gab, war es nicht so einfach......für mich. Aber zum Glück funktionierte diese Gehirnwäsche bei mir garnicht ! Daß ich damals schon meinen Willen hatte, dafür danke ich mir immer noch.
Aber ich habe auch in den Jahren "der Sammlung an Erfahrung und Suche nach eigenem Geschmack in der Musikwelt" viel Zeug der 80er gehört dazu zählten u.a. Depeche Mode, Whitesnake, Michael Jackson (BAD), U2, usw.
Erst 1989 hat sich meine Richtung "METAL" so richtig gefestigt. VOR ALLEM durch: Metallica und KAT! Etwas später dann Anathema, My Dying Bride, Paradise Lost und schließlich Death, Vader, Bolt Thrower, Mordor usw. 
Erst ein paar Jahre später habe ich mich mit dem Rock der 70er ebenfalls sehr angefreundet, wobei ich den damaligen EIndruck von Pink Floyd wiedergefunden habe. u.a. kamen Bands dazu wie Doors, Rory Gallagher usw------ und ich erfreue mich immer noch an neuen Sachen.

MACH WAS DU WILLST, ABER TU NIEMANDEM WEH!!!!!!!

warheart
Hitparaden-Lauscher
warheart

12085 - Verfasst am: 25.06.2006 - 17:00:22    Titel: Antworten mit Zitat

Die erste Band,die mich dazu gebracht hat Musik zu hören war Skid Row und andere Mainstream Hard Rocker wie Alice Cooper oder Van Halen.Dann zogs mich,als ich kurz vor meinem 12ten Geburtstag stand zu den härteren Sachen wie Deep Purple,Black Sabbath und Motörhead.Ab 12 hab ich dann fast nur klassischen Heavy Metal gehört,bis ich eine Slayer Scheibe (mit 14) geschenkt gekriegt hab.Momentan hör ich meistens Thrash und Death,aber auch Prog,Black,Power,True und Heavy Metal,sowie Crossover (System Of A Down,Rage Against the Machine)

Black is the only true color

Darkred Death
Hitparaden-Lauscher
Darkred Death

12154 - Verfasst am: 29.06.2006 - 19:06:21    Titel: Antworten mit Zitat

hab mich vor einigen jahren nicht richtig für musik interessiert, wenn, dann hab ich meistens dass gehört, was im fernseh (viva und mtv) lief. aber ich fand sachen, die etwas rockiger klangen, schon immer cool. hab dann damals (ich glaub, 2003 oder 2002) ein lied von marylin manson gehört, war davon begeistert. dann kam did my time von korn im fernseh, fand ich auch toll. und dann seit ich slipknot das erste mal im fernseh hörte, hab ich angefangen, mich für metal zu interessieren, hab's dann auch irgendwann (eigentlich ziemlich schnell) gelassen, viva und mtv zu gucken, weil da eh nur schwachsinn läuft und hab mich dann eher auf cd's "fixiert". hab dann so halt irgendwie immer mehr bands kennengelernt, durch cd's anhören, bekannte fragen...

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Parallelwelten
    Einstiegsdroge
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite zurück, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, weiter
Seite 3 von 17

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Aufbau der Seite dauerte 253.34 msec

© 1998-2005 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8