Besucher Online

Statistik für November 2012
Visits: 395416
PageImpressions: 2457987
Statistik und Mediadaten

Benutzername:    Passwort:      Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Startseite FAQs Charts {L_USERGROUPS} Dein Profil Stitistiken Bei Metalglory anmelden Login

Einstiegsdroge
Gehe zu Seite zurück, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, weiter

Du bist nicht eingeloggt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Parallelwelten
    Einstiegsdroge
Autor Nachricht
Menus
Hitparaden-Lauscher
images/rank/metalglory_ace0.gif
Menus

Benutzer-Profile anzeigen
12166 - Verfasst am: 30.06.2006 - 23:27:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hmm... Lange Zeit hatte ich überhaupt kein Interesse in Musik (Bis ich etwa 14 war), ich hörte hauptsächlich einfach das, was im Radio lief (bäh, wenn ich jetzt daran denke); wenn ich etwas "besonders" gerne hörte, dann war das Zeugs wie Jean Michel Jarre oder Depeche Mode. Irgendwann habe ich dann angefangen, aus Jux Rock zu hören, weil ich die Vocals zum schreien komisch fand Irgendwie belustigte mich der nicht cleane Gesang diverser Bands einfach.
Naja, irgendwann habe ich dann gemerkt "Hmm... Tja... Das ist aber... gut..." und das Interesse war geweckt. Eine Zeitlang habe ich dann Rock wie Papa Roach gehört, bevor ich dann irgendwann von Psychotic Waltz "Into the Everflow" in die Finger bekam (Hammeralbum!). Es hat mich einfach umgehauen, da hat's dann *klick* gemacht. Ich hörte dann Sachen aus dem Prog-Bereich und andere melodische Bands (Dream Theater, Devin Townsend, Sieges Even, Steve Vai etc.). Danach kamen härtere Sachen (Meshuggah war mein Einstieg in härtere Genres) dazu und heutzutage höre ich fast alles, von Black oder Death über Grind bis Industrial Metal, am liebsten aber immer noch Prog und anderes mit harmonischen Klängen, und es kommt immer mehr hinzu (So konnte ich letztens Opeth für mich entdecken)...

Ex-Banger
Metal Maniac
images/rank/metalglory_ace4.gif
Ex-Banger

12234 - Verfasst am: 05.07.2006 - 14:16:59    Titel: Einstiegsdroge Antworten mit Zitat

Bei Mir fing alles 1992 mit Metallica, Nirvana, Guns N´Roses und Ugly Kid Joe an.
Darauf folgten schnell Bands wie Pantera, Biohazard, Suicidal Tendencies und Sepultura.
1993 löste dann Gorefest´s False eine Leidenschaft für Death-Metal und Crindcore in mir aus.

gelal
Redakteur
images/rank/metalglory_ace_red.gif
gelal

12264 - Verfasst am: 06.07.2006 - 10:16:35    Titel: Antworten mit Zitat

metallica ist schon mal ein guter einstieg, ich hoffe doch das du nicht nur das black album meinst!?

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIP HOP

Ex-Banger
Metal Maniac
Ex-Banger

12312 - Verfasst am: 07.07.2006 - 12:53:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von "gelal":
metallica ist schon mal ein guter einstieg, ich hoffe doch das du nicht nur das black album meinst!?

Doch. Genau das Album meine ich. 1992 war ich 13 Jahre alt und dieses Album in den Charts. So kam ich zum Metal. Es ist bestimmt nicht ihr bestes Album, für mich persönlich aber ein wichtiges. 
Von Master Of Puppets und co hatte ich damals doch noch keine Ahnung. 

Headbanger1304
Softrocker
images/rank/metalglory_ace1.gif
Headbanger1304

12656 - Verfasst am: 22.07.2006 - 16:31:31    Titel: Antworten mit Zitat

hehe... Bei mir fing alles mit 9 oder 10 Jahren. Das war so 1994. Ich hörte als kleiner Stumpf Nirvana, Bodycount und die alten Sachen von Offspring.

Dann musste es irgendwie immer härter werden und ich krallte mir ein paar Kreatorplatten usw.

Heute bin ich beim Death und Grindcore gelandet 

Blotto
Hitparaden-Lauscher
Blotto

13105 - Verfasst am: 15.08.2006 - 16:52:11    Titel: Antworten mit Zitat

Angefangen hats bei mir so Anfang 90iger mit der Sendung Hard&Heavy die damals auf Hr3 lief und noch von TILL HOFFMEISTER moderiert wurdee. Ich hab mir damals eine Sendung mit Bad Religion, Manowar und Obituary aufgenommen...und dann gings mit Manowar "The Triumph of Steel" und Bad Religion "Generator" so richtig los.Kurz vorher hatte mein Bruder sich allerdings schon das "Black Album" von Metallica gekauft und nach etwas Anlaufzeit ging die bei mir auch schon richtig rein, war dann schließlich auch `93 auf der "Nowhere Else To Roam " in Mannheim, da wars dann gänzlich um mich geschehenn (Suicidal Tendencies sprangen damals für Alice in Chains ein, welch eine Offenbarung....)!
Dann kamen eigentlich fast sämtliche Metal Stilrichtungen nach und nach dazu, vor allem Death, Black und Trash. Heute ist eigentlich fast nur noch die Qualität eines Songs für mjich entscheidend,nicht mehr so sehr das Genre, obwohl ich wohl immer noch am häufigsten Death Metal höre!
So long Suckers    

Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Frauen und Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst! (George Best, R.I.P.)

Frozen
Softrocker
Frozen

13164 - Verfasst am: 18.08.2006 - 15:13:44    Titel: Antworten mit Zitat

NM, wie bei vielen Kiddies (Schlüpferknoten und Vater Schabe) und Rammstein.

WARMASTER
Metal Maniac
WARMASTER

13279 - Verfasst am: 22.08.2006 - 07:14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von "Headbanger1304":
hehe... Bei mir fing alles mit 9 oder 10 Jahren. Das war so 1994. Ich hörte als kleiner Stumpf Nirvana, Bodycount und die alten Sachen von Offspring.

Dann musste es irgendwie immer härter werden und ich krallte mir ein paar Kreatorplatten usw.

Heute bin ich beim Death und Grindcore gelandet  mosh

Guter Junge ...     

Spaß beiseite, aber diese Entwicklung beobachte ich neuerdings auch in gehäufter Form ... nämlich daß sich immer mehr "Kids" angewidert von dem DSDS- und MVB-Einheitsmüll abwenden und sich richtiger Musik zuwenden.

Dies sollte sich zwar irgendwann einmal in einer höheren Medienpräsenz niederschlagen - das wird aber wegen der Florian Silbereisen-Lobby im deutschen Fernsehen wohl nicht so schnell passieren und ist vielleicht auch besser so ...

Sei immer Du selbst und lasse Dir von niemandem etwas vorschreiben

Schneider
Redakteur
Schneider

13478 - Verfasst am: 29.08.2006 - 12:24:38    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von "Blotto":
Angefangen hats bei mir so Anfang 90iger mit der Sendung Hard&Heavy die damals auf Hr3 lief und noch von TILL HOFFMEISTER moderiert wurdee. Ich hab mir damals eine Sendung mit Bad Religion, Manowar und Obituary aufgenommen...und dann gings mit Manowar "The Triumph of Steel" und Bad Religion "Generator" so richtig los.Kurz vorher hatte mein Bruder sich allerdings schon das "Black Album" von Metallica gekauft und nach etwas Anlaufzeit ging die bei mir auch schon richtig rein, war dann schließlich auch `93 auf der "Nowhere Else To Roam " in Mannheim, da wars dann gänzlich um mich geschehenn (Suicidal Tendencies sprangen damals für Alice in Chains ein, welch eine Offenbarung....)!
Dann kamen eigentlich fast sämtliche Metal Stilrichtungen nach und nach dazu, vor allem Death, Black und Trash. Heute ist eigentlich fast nur noch die Qualität eines Songs für mjich entscheidend,nicht mehr so sehr das Genre, obwohl ich wohl immer noch am häufigsten Death Metal höre!
So long Suckers D  mosh  D

Hey...da müssten wir so ungefähr in einem Alter sein....HR3 Hard`n`Heavy unlimited habe ich damals auch gehört, allerdings nicht die Folge mit Bad Religion, Manowar und Obituary. Ich kann mich an eine Folge erinnern, wo Sepultura "Subtraction", Tankard "Live to Dive", Motörhead "No voices in the sky" und Morbid Angel "irgendeins von der Blessed are the sick"...ich glaube "Thy Kingdom Come" liefen.
Ach ja, die Nowhere else to roam-Tour in Hannover war dann auch mein erstes richtiges Konzert. Sind geschlagene 13 Jahre , die ich darauf warte, mal wieder die Suicidal Tendencies zu sehen....ich glaube das WFF-Festival haben sie bereits mind. 2 mal abgesagt...

Variety is the spice of life.

oli
Hitparaden-Lauscher
oli

13613 - Verfasst am: 03.09.2006 - 23:15:38    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte früher punk gehört, und dann hat "system of a down" mir den weg richtung metal gewiesen 

Lestat
Softrocker
Lestat

13878 - Verfasst am: 17.09.2006 - 21:00:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin, verglichen mit einigen hier, wohl noch ein Metal-Jungspund.
1984 geboren, in dem Jahr als Blind Guardian angefangen haben

Zum Metal habe ich selbst gefunden, als ich zufälligerweise im Cd Geschäft meines Vertrauens ein Blind Guardian Album in die Finger bekam. Das war so mit 16.
Von da an ging es stetig voran und innert kurzer Zeit hat sich mein Regal mit Edguy, Stratovarius, Epica, Halloween, For my Pain, Sonata Arctica, TYR, Einherjer, Wintersun...u.v.a. gefüllt.
Leider muss ich bis jetzt mein Metal Dasein alleine fristen, da niemand in meinem Freundes/Bekanntenkreis diese Leidenschaft mit mir teilt.

Gruss
Les

Songs I will sing
of runes and rings.
Just hand me my harp
and this night turns into myth.

Barbar
Metal Maniac
Barbar

13888 - Verfasst am: 17.09.2006 - 21:41:58    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von "Lestat":
Ich bin, verglichen mit einigen hier, wohl noch ein Metal-Jungspund.
1984 geboren, in dem Jahr als Blind Guardian angefangen haben )
Macht nix: Alter ist kein Verdienst, das kommt von alleine.

Zitat von "Lestat":
Zum Metal habe ich selbst gefunden, als ich zufälligerweise im Cd Geschäft meines Vertrauens ein Blind Guardian Album in die Finger bekam. Das war so mit 16.
Von da an ging es stetig voran und innert kurzer Zeit hat sich mein Regal mit Edguy, Stratovarius, Epica, Halloween, For my Pain, Sonata Arctica, TYR, Einherjer, Wintersun...u.v.a. gefüllt.
Leider muss ich bis jetzt mein Metal Dasein alleine fristen, da niemand in meinem Freundes/Bekanntenkreis diese Leidenschaft mit mir teilt.
Frag mal rum. Metal ist beliebter als du denkst. Ansonsten: Willkommen. Hier hast du jede Menge Freunde    

Das Leben ist zu kurz, um es mit schlechten Dingen zu versauen.

gelal
Redakteur
gelal

13899 - Verfasst am: 18.09.2006 - 09:51:09    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von "Barbar":
Zitat von "Lestat":
Frag mal rum. Metal ist beliebter als du denkst. Ansonsten Willkommen. Hier hast du jede Menge Freunde mosh  mosh  mosh

stimmt, ich habe auch lange geglaubt(als ich nach hamburg gekommen bin) in meiner näheren umbgebung wäre ich der einzige der auf metal abfährt und nach und nach kristallisiert sich in gesprächen herraus das viel mehr leute die ich kenn metal hören als ich gedacht hätte. gut die meisten sind nicht so metalverrückt wie ich sondern eher so die typen die drei bis vier bands (meist große) kennen und sich aber nicht grossartig mit der szene beschäftigen. aber immerhin hören sie harte musik.

only the weak die on the cross, the strongest during the fight, I HATE HIP HOP

Lestat
Softrocker
Lestat

13921 - Verfasst am: 18.09.2006 - 20:35:51    Titel: Antworten mit Zitat

@Barbar

Vielen Dank für den Willkommensgruss 

Das war meine Hoffnung, als ich mich hier registriert hab, dass ich ein paar Gleich-Verrückte treffe, wie ich bin 

Songs I will sing
of runes and rings.
Just hand me my harp
and this night turns into myth.

Barbar
Metal Maniac
Barbar

13929 - Verfasst am: 19.09.2006 - 07:42:06    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat von "Lestat":
Das war meine Hoffnung, als ich mich hier registriert hab, dass ich ein paar Gleich-Verrückte treffe, wie ich bin  wink
Oh ja, durchgeknallte Schwermetaller findest du hier wie Sand am Meer. 

Das Leben ist zu kurz, um es mit schlechten Dingen zu versauen.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Parallelwelten
    Einstiegsdroge
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite zurück, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17, weiter
Seite 4 von 17

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Aufbau der Seite dauerte 539.86 msec

© 1998-2005 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8