Besucher Online

Statistik für November 2012
Visits: 395416
PageImpressions: 2457987
Statistik und Mediadaten

Benutzername:    Passwort:      Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Startseite FAQs Charts {L_USERGROUPS} Dein Profil Stitistiken Bei Metalglory anmelden Login

Meinungen zu Lords Of Decadence "Bound to fall"
Gehe zu Seite 1,

Du bist nicht eingeloggt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Inhalte von MetalGlory.de

Wie beurteilst Du dieses Werk: Lords Of Decadence "Bound to fall"?
  10 Punkte - absolutes Meisterwerk
  9 Punkte - genial!!
  8 Punkte - sehr gut!
  7 Punkte - gut
  6 Punkte - überdurchschnittlich
  5 Punkte - durchschnittlich
  4 Punkte - unterdurchschnittlich
  3 Punkte - schwach
  2 Punkte - einfach schlecht!
  1 Punkte - totale Scheisse!!
  0 Punkte - ohne Worte...
Du musst Dich einloggen um zu voten!
Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
Schneider
Redakteur
images/rank/metalglory_ace_red.gif
Schneider

Benutzer-Profile anzeigen
14897 - Verfasst am: 07.11.2006 - 21:39:02    Titel: Meinungen zu Lords Of Decadence "Bound to fall" Antworten mit Zitat

Das Originalreview mit Cover, Bandinfos, Links sowie eine Druck- und Versandversion ist hier nachzulesen:
http://www.metalglory.de/reviews.php?nr=14618

Lords Of Decadence "Bound to fall"
Reviewtext: Je öfter ich mir “Bound to fall”, das 2. Album der Österreicher LORDS OF DECADENCE anhöre, desto mehr verfestigt sich der Begriff Bubblegum-Metal in meinem Oberstübchen. Und das ist nicht mal böse gemeint. Die sympathischen Jungs aus Wien und Umgebung kredenzen uns hier in absolut professioneller Produktion eine große bunte Tüte voll saurer und süßer, teils klebriger Leckerlis. Man kennt das ja: Alles für sich genommen durchaus genießbar. Wenn man allerdings die ganze Tüte vernascht, wird einem schnell schlecht. Aber langsam: LORDS OF DECADENCE stehen auf IN FLAMES, SOILWORK und CHILDREN OF BODOM. Und wie! Dazu muss man nicht erst die Bandbio lesen, um auf diese drei Bands als Haupteinflüsse zu kommen. Die Vermengung der Stile dieser drei Bands macht auch durchaus Sinn. Teils richtig schöne melodische Gitarrenläufe und -soli, eine ausgereifte Spieltechnik, kantige Stakkato-Parts, böses Gekeife und pompöse Keyboards ergeben zusammen mit dezenten Metalcore-Moshparts und hymnischen (Power/Gothic)-Metal-Refrains ein abwechslungsreiches Gemisch. Die Refrains sind allerdings so eine Sache. Diese werden für meinen Geschmack nämlich oft ganz stark überstrapaziert. Zu viele Wiederholungen, zu platte Gesangsmelodien, zu einfallslose Hooks. Dazu kommen diese mitunter durchaus dominanten, teils käsigen Keyboards und schwups, schon ist man mit seinen Gedanken bei der auch manchmal als Pop-Metal bezeichneten Band CREMATORY. Was für meine Begriffe nicht die tollste Referenz ist. Auf der anderen Seite machen Tracks wie die  gelungenen „Set it off!“, „Flawless Failure“ oder das COB-lastige „Demons in my veins“ ziemlich viel Spaß. Wenn nach all der Nascherei nicht dieser klebrig-süße Nachgeschmack bliebe.

Variety is the spice of life.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Inhalte von MetalGlory.de
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1,
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Aufbau der Seite dauerte 97.99 msec

© 1998-2005 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8