Das Originalreview mit Cover, Bandinfos, Links sowie eine Druck- und Versandversion ist hier nachzulesen:
http://www.metalglory.de/reviews.php?nr=15331
Son In Curse ""
Reviewtext: Alte TIAMAT gefällig ?
SON IN CURSE aus dem südchilenischen Küstenstädtchen Puerto Montt, welches als das Tor Patagoniens gilt, zelebrieren auf ihrer unbetitelten Mini-CD aus dem Jahr 2004 genau den Sound, welchen die Ur-Tiamat weiland 1991 auf ihrer meines Erachtens bis heute besten Platte "The Astral Sleep" spielten.
Die düstere Instrumentierung und der rohe Gesang klingen auch heute noch richtig gut, vor allem bei Nachahmungstätern wie bei vorliegender SON IN CURSE.
Ich mag diese sehr dunkle Mischung aus Ur-Death-Metal, etwas Doom und Ur-Black-Metal ja sehr und finde es schade, daß es heutzutage kaum noch Bands gibt, welche enbendiesem Sound huldigen.
Anspieltip ist das vierte Stück, 'Darckened Colors' (das stand da wirklich so !), wo der "The Astral Sleep"-Sound mit seinem abgehackten Rhythmus und den halbverzerrten Leadgitarren am opulentesten durchschimmert.
SON IN CURSE sind recht talentierte Songschreiber, können ihre durchwegs guten Ansätze aber noch erheblich ausbauen - hier ist noch sehr viel Potential vorhanden.
Der Sound geht gerade noch als passabel durch, das Schwarzweiß-Cover (Skelettierter Dämon vergewaltigt geknebelte nackte Frau) wäre in unseren Breitengraden ein klarer Fall für die Zensurbehörden (da unten interessiert sowas niemanden ...) und ich warte angesichts der hier vorliegenden etwas dürftigen 17 Minuten lieber auf ein vollständiges Album.