Besucher Online

Statistik für November 2012
Visits: 395416
PageImpressions: 2457987
Statistik und Mediadaten

Benutzername:    Passwort:      Bei jedem Besuch automatisch einloggen    
Startseite FAQs Charts {L_USERGROUPS} Dein Profil Stitistiken Bei Metalglory anmelden Login

Meinungen zu Tao Menizoo "So blind"
Gehe zu Seite 1,

Du bist nicht eingeloggt!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Inhalte von MetalGlory.de

Wie beurteilst Du dieses Werk: Tao Menizoo "So blind"?
  10 Punkte - absolutes Meisterwerk
  9 Punkte - genial!!
  8 Punkte - sehr gut!
  7 Punkte - gut
  6 Punkte - überdurchschnittlich
  5 Punkte - durchschnittlich
  4 Punkte - unterdurchschnittlich
  3 Punkte - schwach
  2 Punkte - einfach schlecht!
  1 Punkte - totale Scheisse!!
  0 Punkte - ohne Worte...
Du musst Dich einloggen um zu voten!
Ergebnis anzeigen
Autor Nachricht
Arturek
Redakteur
images/rank/metalglory_ace_red.gif
Arturek

Benutzer-Profile anzeigen
30089 - Verfasst am: 11.02.2008 - 15:04:54    Titel: Meinungen zu Tao Menizoo "So blind" Antworten mit Zitat

Das Originalreview mit Cover, Bandinfos, Links sowie eine Druck- und Versandversion ist hier nachzulesen:
http://www.metalglory.de/reviews.php?nr=16362

Tao Menizoo "So blind"
Reviewtext: Lange ist es her, seit ich das Vergnügen mit einem abwechslungsreichen Album von Tao Manizoo gehabt habe. Damals in 2004 war es das Debüt, nun erschien vor einigen Tagen ein Nachfolger unter dem Titel „So blind“. Ob es wohl ein würdiger geworden ist? Ich meine „jaein“!
Ja, weil „So blind“ ein durchaus spannendes Album geworden ist; Nein, weil ich immer noch mit dem Debütalbum sehr gut leben kann. Aber vertiefen wir es ein wenig.
Die Franzosen wirken bei „So blind“ rauer und direkter, aber auch grooviger. Sie haben irgendwie einen Gang runter geschaltet (mehr Mid-tempo-Parts), was ihnen allerdings gut bekommt.
Der bassgewaltige Sound und die Produktion haben wirklich einen Schritt nach vorne gemacht.
Es gibt aber trotzdem reichlich überraschende Wendung in den Songs, die eben den Abwechslungsreichtum im Thrash/Death/Core dieser Franzosen unterstreichen. Hierbei seien besonders die beiden Stücke „Not even God“ und „Crushed by Illusion” zu erwähnen. Hier mal ein knalliger Riff, dort ein paar Arrangements und dann wiederum der raue Gesang á la Gorefest. Nicht schlecht.

Also eigentlich kann ich es mir auch ganz einfach machen. Ich stimme der Meinung von Warmaster voll zu, wenn es um die neuen Songs von Tao Menizoo geht. Diese lagen mir und ihm schon als Demo-CD (ungemastert) vor und Warmaster ha diese Songs auf den Punkt genau beschrieben, siehe Review „2 Advance“: http://www.metalglory.de/reviews.php?nr=15995 ).

Fazit: Tao Menizoo haben es geschafft den Hard Metal Core mit dem Thrash Metal zu verbinden und dabei doch irgendwie bekannt, ja gewohnt zu wirken. Für Fans von Voi Vod, Prong und slow Gorefest ein Geheimtipp! „So blind“ ist rau, dreckig und groovt fast eine ganze Stunde lang.

MACH WAS DU WILLST, ABER TU NIEMANDEM WEH!!!!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Metalglory Foren-Übersicht
    Inhalte von MetalGlory.de
Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1,
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Aufbau der Seite dauerte 107.18 msec

© 1998-2005 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8