Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Interviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Lacrimas Profundere ".... Erfolgsstory Geht Weiter...."
...erst im Mai diesen Jahres, also kurz vor der Veröffentlichung des neuen Outputs von Lacrimas Profundere „Filtyh Notes for Frozen Hearts“ (siehe unter Review) habe ich ein Kurzinterview mit Oliver (Gitarrist) geführt. Nun sind seit dem einige Tage vergangen, also dachte ich mir, dass wir den Stand der Dinge mal wieder hier im Kurzinterview darstellen können. Oliver war mal wieder so freundlich mir schnell die Fragen per E-Mail zu beantworten. Viel Spaß.
Weitere Infos zu Lacrimas Profundere:
REVIEWS:
Lacrimas Profundere Ave End
Lacrimas Profundere Filthy Notes For Frozen Hearts
Lacrimas Profundere Songs For The Last View
Lacrimas Profundere The Grandiose Nowhere
Lacrimas Profundere Antiadore
INTERVIEWS:
Lacrimas Profundere - Kommt Der "erfolg" Auch Bei Uns In D?
Lacrimas Profundere - Bier, Burger Und Und Der Coole John Fryer!
Lacrimas Profundere - .... Erfolgsstory Geht Weiter....
Lacrimas Profundere - Der Neustart Bzw. Start Mit Den Neuen!?!
Lacrimas Profundere - ….hard At Work!
Lacrimas Profundere - Rockstars In Der Arena!
Lacrimas Profundere - China, Songwriting Und Beste Bockwurst!
Lacrimas Profundere - Metalglory - A B C Mit Oliver Nikolas
Lacrimas Profundere - Antiadore Und Das 20. Jahr!
Lacrimas Profundere - Mit Hoffnung Auf Reisen Und Direkt In Die Charts!
LIVE-BERICHTE:
Lacrimas Profundere vom 06.01.2005

Hallo Oliver, wie sieht es aus? Ich weiß, wir haben vor kurzem erst ein Inti geführt, aber im Zeitalter des Internets haben auch viele Möglichkeiten den Lesern auch jeden Tag etwas neues zu bieten. Also warum nicht nu nein paar Statements zum bisherigen Verlauf bei euch?! Nicht wahr? Erzähl doch mal, wie ist es euch seitdem ergangen?
Es ist viel Bier die Kehlen runtergelaufen und wir haben mit unseren Fans, was wir auch weiterhin tun werden an unserem Merchstand etliche Flaschen Jägermeister geleert, um unseren Chartentry zu feiern!

Trotz des guten Videos und Clipdrehs zu „Againts over“(Making of ist auf der limitierten CD zu sehen) habe ich diesmal die Präsenz bei VIVA, MTV oder der „Fast-Food-Kette“ vermisst; um an dieser Stelle den Vergleich zum Verlauf bei Vorgängeralbum „ave end“ zu ziehen? Woran lag es? Oder habe ich nur die Medien nicht entsprechend verfolgt?
Bei VIVAplus ist der Clip auf Get the clip Rock gelaufen aber es ist einfach kein Platz mehr für coole Bands auf dem „Handyklingelton-versäuchten-Sendern“ hier in Deutschland.
ach wie wahr!
Der Clip lief bei MTVs Headbangersball UK und IMF USA, dann noch in Frankreich, Holland und wir haben auch gerade den zweiten Clip abgedreht! Alles weitere wird man sehen. Es gibt ja jetzt in Deutschland auch noch den ganz neuen Sender IM1…
Aha, watt is datt denn?
Dann lass mal was hören bzgl. des zweiten Clips?
Der Clip zu "My vevlet little darkness" ist echt amtlich geworden – ich habe bislang – „erst“ heute selbst nur einige Screenshots gesehen, bin aber restlos begeistert! Und alle die am 08.09.2006 zum EMP Shop nach Lingen zu unserer Autogrammstunde kommen, bekommen die DVD mit dem neuen Videoclip für umsonst und sind die ersten die das Teil zu sehen bekommen. Es wird neben Freikartenverlosungen der Tour mit LACUNA COIL und POISONBLACK sowie Postern, natürlich wie auf allen Gigs, auch dort Jägermeister für umsonst geben! Also worauf warten Leute!

In jedem Interview gibt es immer wieder die Bemerkung auf die gut produzierte Scheibe. Inwiefern wird euch nun die Arbeit mit dem berühmten Produzenten für die Zukunft beeinflussen, im positiven Sinne? Ist schon wieder ein Studiotermin mit John gebucht?
Nö, ich schreibe zwar fleißig an neuem Material und bin auch immer noch in Kontakt mit John, aber nein, beeinflussen lassen wir uns von gar nichts!

Wo steht die CD nun in den Charts? Ist es abzusehen, dass es euch bald auch mal wie den vergleichbaren Bands (HIM, 69 Eyes etc.)ergeht? Oder meinst, dass Deutschland immer noch nicht so die Musik zu verstehen weiß, wie es die mexikanischen Fans bei euch seit Jahren verstehen?
Doch, sehr wohl, Deutschland hat uns für sich entdeckt und wir sind froh drum! Das Album ist gleich in der ersten Woche auf Platz 82 der Charts geschossen und die Single war 6 Wochen in den Top 20 der DAT Charts - also Deutschland wir lieben dich! Aber das Business interessiert uns nicht! Wir machen Musik um auf jede scheiß Bühne zu kommen und nicht um Porsche zu fahren!
Wow, das ist mal ne fanfreundliche Aussage:- ). Trotzdem wäre es bestimmt nett auch damit seinen Lebensunterhalt zu verdienen?!

Was kommt nun als nächstes bei euch? Wo kann man euch bald LIVE sehen und was ist geplant als nächste VÖ?
Derzeit planen wir VÖ-mäßig gar nichts. Wir haben alle Hände voll zu tun die CREMATORY Gigs, unsere eigenen Headlinershows und die Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz mit LACUNA COIL und Poisonblack auf die Reihe zu bekommen! Nächstes Jahr geht’s dann wieder ins Studio!

Kannst Du uns vielleicht aus Deiner Sicht verraten, wieso das Nebelmoor Festival abgesagt wurde? Ihr seid neben Bands wie Theatre of Tragedy oder Paradise Lost auch dafür geordert worden?!
Ja, das Nebelmoor Festival in Halbemond wurde abgesagt, weil die Idioten sich verplant haben und dann keine Verträge rausgeschickt haben, um ihren Kopf noch aus der Schlinge zu ziehen!
harter Tobak.
Wir haben eine ganze Tour drum rum geplant und stehen jetzt mit einem Day off da, da man so kurzfristig auch keine anderen Festivals mehr gebucht bekommt! Also schönen Dank noch mal an die Verantwortlichen und ein freundliches Fuck you hinter her. Gefolgt von dem Dankeschön in den Arsch, weil ihr Euch ohne die vertragliche Bandentschädigung aus dem Staub gemacht habt. Die Leute die Karten vorab bestellt haben tun mir jetzt schon leid!

Abschließend: wie zufrieden bist Du mit dem neuen Album, nachdem schon über ein halbes Jahr vergangen ist, seit Du es ja kennst und die Phase der Aufnahmen abgeschlossen ist? Kribbelt es immer noch oder gibt es schon neue Ideen, wie man es hätte anders machen können?
Nein das Album ist perfekt geworden und ich würde auch heute nicht das Geringste anders machen. Nur, auf dem Bandfoto, würde ich evtl. nicht mehr so dämlich dreinschauen, aber das ist ne andere Geschichte!
na ja, beim nächsten Mal:- )!

Vielen Dank für Deine Beiträge, hoffe wir sehen uns bald hinter der Bühne beim Jägermeister -oder doch lieber einem Bierchen- und viel Erfolg für die anstehende Tour mit Lacuna Coil und Crematory!
Dank dir und man sieht sich sicher. Für alle anderen, kommt vorbei und trinkt mit uns, wir verteilen nach jedem Gig kostenlos Poster und Autogrammkarten und unterschreiben alles, vom Bierdeckel bis zum Bierbauch oder sonst was. Also -rock on und cheers! Stay dark! Bye Oliver LACRIMAS

Bye, dann bis dahin!

Tourdates mit Lacuna Coil und Posienblack:
2006-10-30 Berlin Huxleys GER
2006-10-31 Hamburg Docks GER
2006-11-02 Munich Georg-Elser-Halle GER
2006-11-03 Vienna Planet Music A
2006-11-04 Linz Posthof A
2006-11-06 Cologne Live Music Hall GER
2006-11-07 Stuttgart Longhorn (LKA) GER
2006-11-08 Zurich Rohstofflager CH

Tourdates: LACRIMAS PROFUNDERE & CREMATORY:
27.10.2006 GER - Adelsheim - Live Factory
28.10.2006 GER - Bad Salzungen - KW 70
29.10.2006 GER - Ludwigsburg - Rockfabrik
geführt am 24.08.2006   von Arturek
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 24.08.06 wurde der Artikel 5007 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8