216 Besucher Online
 
Mai
Visits: 213.892 PIs: 1.075.818
Statistik und Mediadaten



 
 
Interviews (671) alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Mono Inc. "Zusammenhalt, Spaß, Viel Rock …und Eine Zicke:-)"
Mono Inc. haben ihr viertes Werk fertig, welches den Namen „Voices of Doom“ (VÖ 25.09.09) erhalten hat. Was es damit so auf sich hat und worauf sich die Fans wieder freuen können, hat uns die Katha (Drums & Vocals) freundlicherweise verraten.
Weitere Infos zu Mono Inc.:
REVIEWS:
Mono Inc. Temple Of The Torn
Mono Inc. Teach Me To Love
Mono Inc. Pain, Love & Poetry
Mono Inc. Voices Of Doom
INTERVIEWS:
Mono Inc. - Goth´dark´industrial Made In Germany!
Mono Inc. - Im Positiven Stress
Mono Inc. - Zusammenhalt, Spaß, Viel Rock …und Eine Zicke:-)
Mono Inc. - On The Road Again!

…ihr (Mono Inc.) seid ja schon wieder ganz schön fleißig. Bald steht das neue Werk in den Läden, wie ist euer derzeitiges Gefühl als Mono Inc. zu agieren? Wie geht es euch?!
Also mir persönlich geht es zurzeit sehr gut. Im April waren wir zwei erfolgreiche Wochen mit Subway to Sally unterwegs und von da aus ging es direkt ins Studio mit regelmäßigen „Ausflügen“ zu den Festivals diesen Sommer. Also ein bisher rundum gelungenes Jahr. Ich war nie zufriedener!

Wie seid ihr an das neue Album rangegangen und was können die Zuhörer nun erwarten? - …wohl nicht etwas bloß ein “Doom Album” – oder doch?
Wir haben, wie immer schon auf Tour angefangen neue Ideen zu sammeln. Ich denke, dass der Erfolg der April- Tour und der letzten Festivals uns stark gepuscht haben. Besonders Martin hat dies sehr inspiriert und es sind wirklich tolle Ideen von ihm gekommen. Mit jedem neuen Album entwickeln wir uns irgendwie weiter und filtern und definieren damit unseren eigenen Stil und Sound immer mehr. Trotzdem sind diesmal auch viele neue Elemente enthalten. Wir haben uns schon ein wenig geöffnet und von den Eindrücken der letzten Monaten inspirieren lassen, aber durch das ganze Album zieht sich klar und deutlich ein roter Faden und der heißt „Mono Rock“.



Mit wem, wo und überhaupt wie lief die Prozedur vom Songwriting bis hin zur Produktion, dem Mix, der Covergestaltung ab….?
Wir sind eine Band, die gerne viel selber in die Hand nimmt, damit auch alles so läuft, wie wir es uns vorstellen. Die Hauptideen beim Songwriting sind, wie immer von Martin gekommen. Beflügelt von den ganzen Shows, hatte er schon auf Tour im Bus schon wieder den Kopf voller Ideen. Im Proberaum, im Studio oder beim Soundcheck können wir es oft schon nicht lassen mit den Ideen „rumzuspielen“ oder sogar dran zu arbeiten. Als die ersten Songideen standen, haben wir uns mit einem Fotografen zusammengesetzt. Seine Vorstellungen passten perfekt zu unseren und wir sind mit dem Ergebnis des Shootings sehr zufrieden. Anschließend wurde das Artwork von unserem Grafik-Designer gestaltet. Manchmal glaube ich, es ist wirklich schwer uns zufrieden zustellen, da wir von Anfang an genaue Vorstellungen vom Endprodukt haben, aber die ganze Arbeit hat sich wirklich gelohnt!

Gibt es dieses Mal auch Überraschungen mit Gästen oder vielleicht gar Coversongs, Videoclips etc.?
Hmmmmm, wenn ich jetzt was sagen würde, wäre es ja nun keine Überraschung mehr. Aber ich kann definitiv sagen, dass es dieses mal keine Gastmusiker anderer bekannter Bands gibt. Ich habe das Gefühl, dass uns die letzte Zeit sehr stark hat zusammen wachsen lassen und wir das auf diesem Album irgendwie zeigen wollten und es „ganz allein“ machen wollten.



Die letzte Platte „Pain, Love & Poetry“ als auch die vorherige EP mit der Beteiligung von Lisa (ex Xandria) „Teach me to Love“ als auch einige coole Auftritte (u.a. Mera Luna 2008) haben euch schon weiter nach vorne gebracht – wurde ja mal Zeit. Was hat sich seit dem letzten turbulenten Jahr bei euch sonst noch getan? Wie haben sich die Erfahrungen der letzten Zeit auf das neue Album, die Band und das Drumherum ausgewirkt?!
Wie sich die Erfahrung ausgewirkt hat? Haha, die Jungs sagen, ich wäre zickiger geworden. Das stimmt aber nicht!!! ;-) Nein, im Ernst, die Erfahrungen haben uns zusammenwachsen lassen und uns aber auch sehr positiv angespornt. Ich glaube wir hatten nie so viel Spaß auf der Bühne, wie jetzt. Für andere Sachen bleibt kaum Zeit. Wir sind oft unterwegs oder im Studio und die freie Zeit wird von Üben oder Familie vollständig ausgefüllt.

Eure Tourdaten sind seit langem bekannt, ihr werdet im Herbst ASP supporten. Wie bereitet ihr euch darauf vor, schließlich kann man sich vorstellen, dass es nicht sehr einfach sein wird als Support von ASP aufzutreten. Aber es ist nun mal durchaus für euch eine große Sache vor vielen „Fans“ aufzutreten ( die Tourdaten)!

Als Support weiß man ja vorher nie, wie man von den Fans aufgenommen wird. Das war bei der Subway to Sally- Tour genauso. Es hätte alles passieren können im positiven aber auch im negativen Sinne. Aber das Publikum war total offen und hat uns wirklich toll aufgenommen. Von vielen haben wir gehört, dass sie bei ASP + Mono Inc. wieder dabei sein wollen. Besser hätte es für uns ja wirklich nicht laufen können. Wir bereiten uns auf eine solche Tour genauso vor, wie auf jedes Konzert auch. Für uns macht es keinen Unterschied ob wir vor 20 oder 2000 Leuten spielen, wir haben immer Spaß und geben immer alles. Einziger Unterschied ist, dass wir diesmal neue Songs im Repertoire haben und uns deshalb Ende des Sommers noch mal im Studio oder Proberaum treffen werden um das neue Programm durchzugehen.
…da freuen wir uns auch schon drauf.

…in der Hoffnung euch dieses Jahr auf Tour nicht zu verpassen, bedanke ich mich für die Infos zum Stand der Dinge aus dem Lager Mono Inc. und verbleibe mit einem „doomigen“ Gruß aus dem Hause Metal-Glory!
Ich bedanke mich! Wir sehen uns im Oktober!
www.mono-inc.com





geführt am 06.08.2009   von Arturek
(NEU!!!!)Über den Artikel diskutieren:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

musikalischer Background des Verfassers
Wenn es sein muss: Death, Gothic, Doom, Grind, 70er Rock, Alternative, Blues, Prog usw!!!
X   Aktuelle Top6
1. Mandrake "Innocence Weakness"
2. Lacrimas Profundere "The Grandiose Nowhere"
3. Triptykon "Eparistera Daimones"
4. Robert Plant & Alison Krauss "Raising Sand"
5. Dommin "Love Is Gone"
6. Jimi Hendrix "Are You Experienced?"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Vader "alles"
3. Mordor "Prayer to..."
4. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
5. Opeth "alles"
6. Pink Floyd "fast alles"

[ Seit dem 06.08.09 wurde der Artikel 2121 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Death Angel Relentless Retribution
Nightfall Astron Black And The Thirty Tyrants
Stone Sour Audio Secrecy
Royal Republic We Are The Royal
Spiritual Beggars Return To Zero
Black Label Society Order Of The Black
Malevolent Creation Invidious Dominion
Necronomicon The Return Of the Witch
Apocalyptica 7th Symphony
Torture Squad AEquilibrium
Die neuesten Interviews:
Darkseed - 21.08.2010
IRON MAIDEN - 17.08.2010
Blind Guardian - 13.08.2010
Mooncry - 01.08.2010
Mono Inc. - 30.07.2010
Die neuesten Artikel:
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Peter Steele - ein Blick auf sein musikalsches Schaffen - 21.04.2010
KATZENJAMMER-SPECIAL - 25.03.2010
- 01.02.2009
Pre-Listening zur neuen Slipknot. Wie klingt "All Hope Is Gone"? - 28.07.2008
Die neuesten Live-Berichte:
With Full Force 2010 - 29.08.2010
Serj Tankian "Imperfect Harmonies"-Tour 2010 - 27.08.2010
M´era Luna Open Air 2010 - 27.08.2010
Die neuesten Live-Vorberichte:
FINNTROLL, SAMAEL, ROTTING CHRIST, METSATÖLL & NOTHNEGA - Live In Braunschweig!!! - 21.07.2010
Rock Area Festival 2010 - 19.07.2010
ROCK HARZ FESTIVAL 2010 - 24.06.2010
Die neuesten Galerien:
With Full Force 2010 - 29.08.2010
Serj Tankian - Tour 2010 in Hamburg- - 27.08.2010
Rock Im Betonwerk - 2010 - 18.08.2010
Die neuesten Links:
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos
Metalgigs.de

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8