Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Decapitated (Polen) "The Negation" CD

Decapitated - The Negation - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Earache  (43 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2004   (795 verwandte Reviews)
Spieldauer: 30
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Death Metal
Homepage: http://www.decapitatedband.net
Weitere Links: http://www.earache.com


Weitere Infos zu Decapitated:
REVIEWS:
Decapitated Organic Hallucinosis
Decapitated The Negation
Decapitated Nihility
Decapitated Winds Of Creation
Decapitated Human´s Dust
Mehr über Decapitated in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Shit, shit, shit was für ein genialer Sound!!! Allein der Bass fegt mich vom Sessel und knallt mir die ganzen (Bier-) Gläser aus dem Schrank! Genial, die absolute Superlative!!! Diese Scheibe haut einen wirklich um.
Oh, man, irgendwie kann ich diese jungen Borschen schwer einschätzen. Bereits mit ihrem Debüt haben sie eine besondere Größe im Death Metal erreicht, trotz der enormen Vergleiche zu Bands wie Vader oder Cannibal Corpse. Mit ihrem zweiten Album haben sie bewiesen, dass sie sich weiterentwickeln können und somit nicht nur als eine Art „Kopieband“ leben möchten. Natürlich gewannen die Jungs dadurch mehr an Anerkennung, was nicht nur aufgrund der enormen Gigs bewiesen wurde. Und genau diese Weiterentwicklung hört beim nun dritten Werk nicht auf. Allein diese Tatsache ist Gold wert!!!
Mit „The Negation“ schalten die Jungs zwar einen Gang runter jedoch bedeutet dies nicht, dass es nicht hart bzw. aggressiv genug ist. Es klingt viel druckvoller und technischer als noch bei „Nihility“. Auch wenn zu Anfang dieser Scheibe die Songs noch etwas mehr Anlauf brauchen, so sind die letzten drei Songs umso genialer. Mit einem neuen Mann am Bord, kein gewöhnlichen als Hiro (Git. - Sceptic, Dies Irae und Gastspieler bei Vader) persönlich, ist die Scheibe noch technischer geworden und die Gitarren (Solis) gewinnen mehr an Bedeutung.
Anspieltipps: “Three-dimensional defect”, “The negation” und “Long-desired dementia”.
Ich kann mich nochmals wiederholen, allein der Sound ist den Preis für dieses Werk wert.

Fazit: Ich habe mich lange gefragt wie ich diese Platte definieren soll, doch dann kam ich darauf, dies von der anderen Seite mal zu betrachten und zu erfragen:
Wie definiert man Perfektion, Aggressivität und Präzision? Eben „The Negation“!!!
Kauftipp!
 
Tracklist: Lineup:
1. The fury
2. Three-dimensional defect
3. Lying and weak
4. Sensual sickness
5. Calling
6. The negation
7. Long-desired dementia
8. The empty throne
9. Lunatic of gods creation (Bonustrack only on digipack, cover from Deicide)

 
bass: Martin Rygiel
guit: Vogg
drums: Vitek Kieltyka
voc: Sauron "Pig" Wasowicz
guit: Jacek Hiro

 
9.5 Punkte von Arturek (am 19.01.2004)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 19.01.04 wurde der Artikel 5963 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8