Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Anata (Schweden) "Under a Stone with no Inscription" CD

Anata - Under a Stone with no Inscription CD  


Label: Earache  (43 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2004   (795 verwandte Reviews)
Spieldauer: 45:02
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Death Metal
Homepage: http://www.varberg.se/~drake/frames.html
Weitere Links: http://www.earache.com


Weitere Infos zu Anata:
REVIEWS:
Anata Under A Stone With No Inscription
Mehr über Anata in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Fängt ja gleich ganz schön verzwickt an das Baby. Die Burschen haben wohl auf den ersten Blick eine Vorliebe für unsere vorzeige Kanadier von CRYPTOPSY, ältere GORGUTS.
Der Sound der Schweden ist nicht das, was man früher als den typischen Schwedensound bezeichnet hätte, es geht eher in die Ami-Richtung, wie es ja immer mehr in Mode zu kommen scheint im Land der Elche.
Sehr gut produziert und ab in die Fresse! Der Sound ist klar, so wie es heute eigentlich für jede technische Death Metal Band ein Muß sein sollte!
Der Gitarrensound könnte nach meinem Geschmack vielleicht noch etwas heftiger rüber kommen, ist mir fast einen Tick zu clean, aber bei dieser Art des Death Metals kommt es passend.
Der Drummer kennt auch keine Pausen, was ihn sehr sympathisch macht!
Die Vocals würde ich am ehesten mit Mike DiSalvo von CRYPTOPSY vergleichen. Aggressiv und wütend.
Es gibt hier und da noch einige leichte DEATH Einflüsse aber man merkt auch ab und zu ihre schwedischen Ursprünge in bestimmten Melodieabfolgen und man muß sagen, die Solis sind 1A.
Zum Schluß wurde noch ein kurze Cleanpassage eingestreut, um dann wieder gleich loszulegen. Achtet mal auf das letzte Lied "Any Kind of Magic or Miracle", das könnte doch glatt auf einer PANTERA Scheibe zu finden sein, ist aber cool eingebaut.
Eine sehr schön Sache, die uns hier geboten wird und es lohnt sich auf jeden Fall, ein Ohr zu riskieren!


Track list:
1. Shackled to guilt
2. A problem yet to be solved
3. Entropy within
4. Dance to the song of apathy
5. Sewerages of the mind
6. Built on sand
7. Under the debris
8. The drowning
9. Leaving the spirit behind
10. Any kind of magic or miracle

 
8.0 Punkte von CHRISINFECT (am 20.01.2004)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

[ Seit dem 20.01.04 wurde der Artikel 6066 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8