Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Live Brightness (Deutschland) "Drink & Destroy LIVE" TAPE

Brightness - Drink & Destroy LIVE TAPE  


Label: Eigenproduktion  (2048 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2001   (158 verwandte Reviews)
Spieldauer: 30:10
Musikstil: Thrash/Speed Metal   (956 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Thrash Metal
Homepage: http://www.brightness-metal.de


Weitere Infos zu Brightness:
REVIEWS:
Brightness Drink & Destroy Live
Mehr über Brightness in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Ich weiß nicht. Der erste Eindruck den ich von dieser noch jungen Band bekommen ist ein Live-Demo. Was um Himmels Willen muß in einer Band vorgehen nach nur einem Demo schon als Nachfolger ein Jahr später eine Live-Aufnahme rauszuhauen? Hinzu kommt, daß ich grundsätzlich nicht von Live-Aufnahmen überzeugt bin, da Emotionen nicht und livehaftige Erlebnisse zu 99% nicht auf einen Silberling passen. Das mutige Trio nennt sich „Brightness“, die CD „Drink & Destroy LIVE“ und die Musik „melodischer Thrash-Metal“. Der Vorgänger (also das Studio-Pendant „Headbangers Symphony“) wurde im Underground recht positiv aufgenommen. Und trotz des für meine Begriffe dumpfen Sounds kommen die Qualitäten des Trios ab und an wie eine Sonnenstrahl durch die dicken Wolken, ganz einfach weil die Drums auf diesem Tape zu sehr im Vordergrund stehen, den Vocals und Gitarren die nötige Dominanz fehlt . Auf alle Fälle scheint die Kombination von hartem Thrash und Melodieeinschlag zu stimmen. „Senseless War“ oder „Headbangers Symphony“ haben schon ein gewissen Charkater zum Mitgröhlen und Mitbangen. Vollkommen unnötig ist das Metallica-Medley. So schlecht sind doch die Eigenkompositionen wirklich nicht, daß auf fremdes Material zurückgegriffen werden muß, oder ?
Auch „Bullshit And More“ ist total überflüssig. Bullshit gibt jeden Tag im realen Leben im Überfluß.
Das Tape kostet inkl. P&V sage und schreibe 8 DM. Vielleicht tummelt sich ja auf der Homepage im WWW die eine oder andere mp3-Datei zu antesten oder Brightness laden mal ein Track auf den Metalglory-Server.
Zu einer Bewertung kann ich mich nicht recht durchringen. Kann man sich anhören ohne Schmerzkrämpfe zu bekommen, aber muß man nicht unbedingt kennen. Irgendwo im Mittelfeld liegt es halt.

1.) Intro
2.) Senseless War
3.) Sprightly Nights
4.) Headbangers Symphony
5.) Metallica Medley „The Four Bellz“
6.) Revolution
7.) A Hard Way To Go
8.) Bullshit And More

Sebastian Leder – voc., git.
Steffen Sturm - voc., git.
Markus Bender - Drums

www.brightness-metal.de
666@brightness-metal.de (Es lebe das Klischee !!!)

Steffen Sturm
Hauptstr. 79
76863 Hayna

 
ohne Wertung von nameless (am 27.11.2001)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
X   Aktuelle Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""
X   Alltime-Klassix Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""

[ Seit dem 22.11.03 wurde der Artikel 6291 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8