Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Bob Katsionis (Griechenland) "Imaginary Force" CD

Bob Katsionis - Imaginary Force CD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Lion Music  (148 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2004   (795 verwandte Reviews)
Spieldauer: 49:39
Musikstil: Progressive Metal/Rock   (1175 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Prog Metal
Homepage: http://www.lionmusic.com


Weitere Infos zu Bob Katsionis:
REVIEWS:
Bob Katsionis Imaginary Force
Mehr über Bob Katsionis in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Über Lion Music erscheint dieses Instrumentalalbum des griechischen Allrounders Bob Katsionis. „Imaginary force“ ist wie zu erwarten eine progressive Reise durch das Können des Hauptakteurs. Alben solcher Gestalt sind ja immer so eine Sache. Gut eingespielt sind sie besonders für Musiker eine Fundgrube von Anregungen und neuen Stilelementen. Fans anspruchsvoller Klänge, die sich gern einmal mit dem Kopfhörer detailverliebte Kompositionen auf dem Sofa reinziehen, werden ihre Freude haben. Der normale Musikkonsument greift jedoch lieber zur neuen Iron Maiden, Morbid Angel, Manowar oder was auch immer.
Genau so verhält es sich auch mit „Imaginary force“. Bob spricht eben erstere beiden Zielgruppen an. Die Musik auf dem vorliegenden Silberling ist das übliche Wechselspiel von Gitarre und Keyboards wie man es im progressiven Bereich gewohnt ist. Da gibt es Prog Rock, Prog Metal, ein wenig Jazz, Fusion, was man halt so drauf haben muss als Handwerker mit Anspruch. Katsionis gelingt es dabei durchaus, einen eigenen Stil zu entwickeln. Er geht beim Musizieren mit hoher Intensität und ein wenig verrucht zu Werke, was seine Notenaneinanderreihungen angenehm von denen der doch meist recht sterilen Konkurrenz unterscheidet.
Ich persönlich bin jedoch eher ein Vertreter von Zielgruppe Nummer drei im ersten Absatz dieser Rezension. Ich mache mir zu einer CD nun mal gern ein Bier auf und gröhle mit. Das geht bei einem Instrumentalalbum schlecht. Daher ziehe ich höflich den Hut vor dem Können des Griechen, greife zu einer neutralen, tendenziell wohlwollenden Bewertung und beschränke mich ansonsten auf ein paar Hintergrundinformationen zum Musiker und seinem Produkt.
Bob hatte seinen Einstieg am Keyboard bereits im Alter von zehn Jahren. Vier Jahre später kaufte er sich seine erste Gitarre. Das war 1992. Weitere zwei Jahre darauf brachten ihn die New Yorker Götter Dream Theater zurück an die Tasten. Als festes Bandmitglied spielte er bei Skyward. Seine Fähigkeiten in der Improvisation und die Tatsache, einer der wenigen griechischen Metal Keyboarder zu sein, verschafften ihm nebenbei einige Jobs als Session Musiker. Einigermaßen namhafte Acts auf seiner Vita zu diesem Zeitpunkt sind Fatal Morgana und Acid Death. Nach seinem Diplom auf der klassischen Orgel wurde seine Karriere von der strikten griechischen Armee unterbrochen. Kaum die Waffe aus der Hand gelegt arbeitete er mit Nightfall und Septic Flesh zusammen. Dann erschien sein erstes Solo Album „Turn of my century“. Zur Zeit verdient er sich seine Brötchen als Standard Mitglied bei Nightfall, findet aber noch die Muße, u.a. Battleroar (yes!!!), Magic Kingdom und Firewind unter die Arme zu greifen. Dieses bewegte Musikerleben hat ihn sicher einiges gelehrt. Und das kann man sich auf seiner zweiten CD „Imaginary Force“ anhören.

 
6.5 Punkte von Christian (am 23.05.2004)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Maiden, Epic Viking Metal, Doom Metal, True Metal, Heavy Metal, Power Metal, Old School US Metal, 80ies Thrash
X   Aktuelle Top6
1. Darkest Era "The Last Caress Of Light"
2. Doomsword "The Eternal Battle"
3. Volbeat "Beyond Hell / Above Heaven"
4. While Heaven Wept "Fear Of Infinity"
5. Alestorm "Back Through Time"
6. Mael Mordha "Manannán"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Manowar "Into glory ride"
2. Doomsword "Let battle commence"
3. Slayer "Reign in blood"
4. Iron Maiden "7th Son Of A 7th Son"
5. Black Sabbath "Mob Rules"
6. Volbeat "Guitar Gangsters & Cadillac Blood"

[ Seit dem 23.05.04 wurde der Artikel 5329 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8