Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Karkadan (Deutschland) "Utmost Schizophrenia" CD

Karkadan - Utmost Schizophrenia CD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Supreme Chaos Records  (35 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2004   (795 verwandte Reviews)
Spieldauer: 43:17
Musikstil: Melodic Black/Death/Thrash   (482 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Black Heavy Metal
Homepage: http://www.karkadan.de
Weitere Links: http://www.s-c-r.de


Weitere Infos zu Karkadan:
REVIEWS:
Karkadan Utmost Schizophrenia
Karkadan Eternal Black Reflections
Mehr über Karkadan in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Supreme Chaos Records haben scheinbar derzeit ein glückliches Händchen bei der Verpflichtung neuer Bands. Denn nach der superben CD der Krefelder BLOOD RED ANGEL habe ich in dieser Woche nun schon das zweite Mal die Ehre in Form des aktuellen Longplayers der süddeutschen Formation KARKADAN ein absolutes Hochlicht schwarzer Tonkunst besprechen zu dürfen.
Was die Jungs hier zelebrieren ist auf Anhieb fesselnd, mitreißend und auf eine atemberaubende Weise – neu !!!
Ich habe jedenfalls noch nie einen derart ergreifenden Mix aus teils rauhen, teils melancholisch-verklärten Black Metal-Klängen und zeitlosem Metal gehört. Die Musik KARKADANs ist zugleich episch-erhebend und metallisch-groovend. Glaubt ihr nicht ? – Reinhören und dazulernen; das mußte ich schließlich auch und habe mich auf Anhieb in diese Super-Scheibe verliebt.
Schon der Opener ‚Passing Away’ ist den Kaufpreis wert ! – Das Stück ist einfach unglaublich im Aufbau und in der unglaublichen Power, die rübergebracht wird.
Besonders sympathisch sind die rauchig-blackigen Vocals, welche auch bei blackmetallastigen Gothic-Metal-Bands wie GRAVEWORM oder auch SIEBENBÜRGEN gut kommen würden, und die stellenweise wehklagend clean einsetzende Leadgtitarre. Aber auch die Rhythmus-Sektion braucht sich wahrlich nicht zu verstecken.
Bei jedem Durchhören – ich bin mittlerweile bei Runde vier angelangt und werde jetzt im Auto weitertesten – offenbaren sich neue Facetten dieses Juwels.
Kein Anspieltip. Diese Album muß – am besten mehrmals hintereinander – am Stück konsumiert werden. Nach dem ersten Mal ist nichts wie zuvor und man fragt sich, wie es möglich ist, daß nach über 3 Jahrzehnten Metal noch solch innovative Alben entstehen können.
Ich bin voll des Lobes, bekomme den Mund gar nicht mehr geschlossen und lehne mich sogar soweit aus dem Fenster, daß ich ‚Utmost Schizophrenia’ bescheinige auf seine ureigene individuelle Art und Weise mindestens genauso gut, wenn nicht sogar besser zu sein als der aktuelle Output der von mir nach wie vor sehr verehrten Dimmus aus Norwegen, welche zwar eine vollkommen andere Musik zelebrieren als KARKADAN, aber ebenso wie diese mit ihrem aktuellen Album einen bleibenden und sehr tiefen Eindruck bei mir hinterlassen haben. Hut ab. 9 Punkte.

Tracklist:
1. Passing Away
2. On Your Knees
3. The Angel’s Death
4. Faint
5. Frenetic Visions
6. The Journey
7. Sea Of Bitterness
Videoclip: ‘The Ancient Times’

Line-Up:
Robby Beyer – Vocals
Philip Oefner – Guitar
Martin Daniel – Drums
Christian Grunenberg – Bass
Daniel Pütz – Guitar



 
9.0 Punkte von WARMASTER (am 05.07.2004)
 
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:


musikalischer Background des Verfassers
Death und Black Metal, 70er-Jahre Rock, Beat
X   Aktuelle Top6
1. SVARTSOT "Ravnenes Saga"
2. NECRODEATH "Draculea"
3. ONSLAUGHT "Killing Peace"
4. EXODUS "The Atrocity Exhibition: Exhibit A"
5. FLESHCRAWL "Structures Of Death"
6. FLESHLESS "To Kill For Skin"
X   Alltime-Klassix Top6
1. SLAYER "Reign In Blood"
2. BOLT THROWER "Warmaster"
3. KAMPFAR "Mellom Skogledde Aaser"
4. BATHORY "Blood Fire Death"
5. THE BEATLES "Sgt. Pepper"
6. TANGERINE DREAM "Logos"

[ Seit dem 05.07.04 wurde der Artikel 6215 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8