Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Amethyste (Frankreich) "Thrown of Balance" CD

Amethyste - Thrown of Balance - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Durchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
Für Fans der Gattung


Label: Manitou Music  (12 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2006   (1295 verwandte Reviews)
Spieldauer:
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Old School Death Metal
Homepage: http://amethyste.zik.mu/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Amethyste:
REVIEWS:
Amethyste Thrown Of Balance
Mehr über Amethyste in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Um es gleich vorwegzunehmen: die französische Formation Amethyste spielt reinrassigen Old School Death Metal und nichts anderes. Das Label nennt das ganze etwas überschwänglich Frenetic Death Metal. Frenetisch ist meine Reaktion auf die Scheibe Thrown of Balance aber nun wirklich nicht, aber ganz sicher ist es ein solides Stück Death. Das macht bereits der erste Song World of Perverstemptation deutlich und daran ändert sich über die gesamte CD nichts. Allerdings klingt das Instrumental mit dem Titel Instrumental doch etwas deplaziert, aber es ist ja auch nur eineinhalb Minuten lang.
Insgesamt klingt das ganze Teil, nun ja, noch nicht wirklich Rund. Es bleibt nichts im Gedächntnis hängen. Es ist nichts dabei, was ich mir gerne mehrfach anhöre. Daran ändert auch das zehn minütige Stück Modern Time Syndrom nichts, obwohl dieser Song deutlich mehr Fleisch bietet als die restliche CD. Die Band verwendet für meinen Geschmack einfach zu viele Dissonanzen. Das macht es schwer, den Songs wirklich zu folgen. Amethyste hat jedenfalls noch viel Verbesserungspotential. Schau mer mal, was sie daraus machen.

Erwähnenswert ist noch, das die Homepage nur mit dem Internet Explorer aufrufbar ist. Feuerfüchse wie ich haben da keine Chance. Dafür werden Internet Entdecker mit reichlich Werbung bedacht. Ach ja, Französisch sollte man auch können (die Sprache!!!). Die Homepage liegt nicht in Englisch vor. Das macht aber nichts, sie ist sowieso teilweise noch ne Baustelle.
 
Tracklist: Lineup:
1. World of Perverstemption
2. Throw of Balance
3. Instrumental
4. I am
5. Control the Masses
6. Modern Times Syndrom
7. A Twilight Season
8. The Self Percepting Dylemna
 

 
5.0 Punkte von Barbar (am 02.07.2006)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Hardrock, 80er Metal, Mittelalter, Pagan, Viking, Death
X   Aktuelle Top6
1. Moonsorrow "V: Hävitetty"
2. Kromlek "Strange rumours...distant tremors"
3. Nomans Land "Raven Flight"
4. Eluveitie "Spirit"
5. Dorn "Spiegel der Unendlichkeit"
6. Fimbulthier "The Battle Begins"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Iron Maiden "Rock in Rio"
2. Black Sabbath "Black Sabbath"
3. vanLangen "Palästinalied"
4. In Extremo "Weckt die Toten"
5. Subway To Sally "Engelskrieger"
6. Iron Maiden "Seventh Son of a Seventh Son"

[ Seit dem 02.07.06 wurde der Artikel 4852 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8