Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Crystal Tears (Griechenland) "Choirs Of Immortal" CD

Crystal Tears - Choirs Of Immortal - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
perfekt - ein absolutes Meisterwerk!!!
 
Kaufwertung für Euch:
Kauf den zukünftigen Klassiker!!!


Label: Pure Steel Records  (117 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 20.10.2006   (1295 verwandte Reviews)
Spieldauer: 35:54
Musikstil: Heavy/Power Metal   (1874 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: traditioneller Metal mit Amazonengesang
Homepage: http://www.crystal-tears.com/
 Leserwertung
10 von 10 Punkten
bei 1 Stimme
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Crystal Tears:
REVIEWS:
Crystal Tears Choirs Of Immortal
Crystal Tears Generation X
INTERVIEWS:
Crystal Tears - You're In The Army Now....
Mehr über Crystal Tears in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Was kann man von einer Scheibe erwarten, die von einem Label mit dem Namen Pure Steel Records, bei dem Swordbrother Volker Raabe seine Finger im Spiel hat, veröffentlicht wird, das von R.D. Liapakis gemastert wurde und in ein Cover von Motörhead-Stammzeichner Joe Petagno eingepackt ist? Richtig! Puren, ehrlichen Heavy Metal mit viel, viel Klasse.
Für die erste Veröffentlichung des jungen Labels konnten die Griechen von Crystal Tears gewonnen werden. „Choirs Of Immortal“ ist traditionellster Metal im Stile der glorreichen 80er in seiner gesamten Bandbreite. Das fängt bei schweren, treibenden Nackenbrechern wie „Sworn To Avenge“ an, geht über Geschwindigkeits-Attacken („Stealer Of Minds“), stampfende Stücke („Rock Survivors“) und epische Momente („Megas Alexandros“) bis hin zu einem deutlich ruhigeren, aber vollkommen kitschfreien Stück wie „When The Night Is Cold“. Abzüglich Intro hat das hellenische Quartett neun Metal-Hymnen auf ein Album mit einer beängstigenden Klasse gepackt. Schon hier würde ich sagen, dass Crystal Tears ein verdammt gutes Traditions-Eisen geschmiedet haben. Aber es kommt noch viel besser.
Denn auf diesem Album singt Natasa Pandreia.
Und so kam es, dass ich nach dem Sabaton-Konzert in Frankfurt ins Auto stiegt, losfuhr und die Promo in den CD-Player einlegte. Als die gute Frau nach gut anderthalb Minuten die ersten Strophen singt, musste ich erst mal die Karre zur Seite fahren, um Luft zu holen und zu begreifen, was eigentlich gerade passiert. Diese bildhübsche 27jährige singt mit ihrer rauen, rauchigen Röhre so verdammt vieles in den Boden, was ich an weiblichem (und männlichem) Gesang bisher gehört habe. Das ist die Metal-Göttin des neuen Jahrhunderts. Selbst nach langem Überlegen sind mir lediglich Leather Leone, Gina von Moskaus Krüger und Gigi Hangach zu Zeiten von Phantom Blues Debüt eingefallen, die mich ähnlich staunen ließen.
Für mich ganz klar eines der besten Alben der letzten Jahre und mit tödlicher Sicherheit mein Album des Jahres. Kauft diese Scheibe und kniet nieder vor den neuen Helden des Heavy Metal!

 
Tracklist: Lineup:
1. Alpha And Omega
2. Sworn To Avenge
3. Nightmare Terror
4. Rock Survivors
5. Master of Deception
6. Megas Alexandros
7. Stealer Of Minds
8. When The Night Is Cold
9. And The Arrows Fall
10. Legends Never Die
 
Gesang: Natasa Pandreia
Gitarre: Dimitris Goutziamanis
Bass: Stratos Dionisopoulos
Schlagzeug: Chrisafis Tantanozis

 
10.0 Punkte von nameless (am 29.09.2006)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
X   Aktuelle Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""
X   Alltime-Klassix Top6
1. ""
2. ""
3. ""
4. ""
5. ""
6. ""

[ Seit dem 29.09.06 wurde der Artikel 6085 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8