Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Live Absurd Conflict (Tschechien) "Point of Crisis / Live Crisis" 12-LP

Absurd Conflict - Point of Crisis / Live Crisis - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Völlig beschissen!!
 
Kaufwertung für Euch:
absolute Geldverschwendung!


Label: Zero Budget Records  (2 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 25.1.2007   (1418 verwandte Reviews)
Spieldauer: 35
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Thrash Death Metal
Homepage: http://www.absurdconflict.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Absurd Conflict:
REVIEWS:
Absurd Conflict Point Of Crisis / Live Crisis
Mehr über Absurd Conflict in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass diese Band in ihrer Heimat etwas bekannter ist und sicherlich ihre Fanbase besitzt. Doch wenn es nach mir geht und dem mir vorliegenden Release, dann wird es auch noch lange dabei bleiben, dass Absurd Conflict auch nur in ihrer Heimat bekannt bleiben. Ich werte diese eher nicht ganz so ernst gemeinte Death meets Thrash Mucke eher als eine Zumutung. Schließlich sind wir (= Undergroundbands!) heutzutage wirklich zu mehr fähig. Keine Ahnung, ob das nun ernst gemeint ist oder nur ein feiner „Einfall“ für die Fans derartige Songs auf Vinyl zu veröffentlichen. Absurd eben!

Auf Seite A gibt es 19 Minuten stinknormalen, für meine Begriffe schlechtgemachten Death Thrash Mix, der vielleicht in den 80ern noch durch die Demokassetten durchaus für einige „Hinhör“-Aktionen sorgte, aber was soll man mit einer solchen Aufnahme heutzutage? Dabei stammt diese Produktion von 2003. Da packe ich mir doch lieber die guten alten schlecht produzierten Vinylscheiben von Misfits raus, auch wenn die nun mit Metal nix zu tun haben. Es scheppert und dröhnt alles nur vor sich hin. Und die Vocals erinnern an eine schlechte Kopie zwischen Benediction und Warpath. Langeweile macht sich leider breit.
Seite B bietet nochmals einige Tracks (siehe unten) der Tschechen, hier jedoch als Liveversion. Was für ein Coup, hurra! Dass hierbei der Sound noch schlechter ist, das muss ich wohl nicht sonderlich erwähnen. Dabei brüsten sich die Jungs mit der Angabe, dass die Liveaufnahme beim Fantasy Festival 2005 - im Vorprogramm von Grave Digger- entstanden ist. Wenn sie meinen.
Schön und gut, aber diese Vinylscheibe braucht nun wirklich kaum jemand. Wenn überhaupt, dann nur was für Underground-Allessammler. Schön, dass es davon nur 500 Stück gibt.
Ich will damit auch keine Zeit mehr verlieren und zum Cover sage ich auch lieber nichts. Absolut nicht mein Ding, aber für ein Crossreview reiche ich die Scheibe gern mal rum.
 
Tracklist: Lineup:
SIDE A: Point of Crisis
A Tragedy Concept
Point of Crisis
Till the End
Across the Wasteland

SIDE B: Live Crisis
Across the Wasteland
A Tragedy Concept
Point of Crisis
Heroism
No Solution Equation

 

 
1.0 Punkte von Arturek (am 03.04.2007)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 03.04.07 wurde der Artikel 8414 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8