Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Antimatter (Großbritannien) "Leaving Eden" CD

Antimatter - Leaving Eden - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Prophecy Productions  (92 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 13.4.2007   (1418 verwandte Reviews)
Spieldauer: 47:46
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: trippig anmutender, emotionaler Rock vom Stile Anathema´s & Pink Floyd
Homepage: http://www.antimatteronline.com
 Leserwertung
10 von 10 Punkten
bei 1 Stimme
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Antimatter:
REVIEWS:
Antimatter Planetary Confinement
Antimatter Lights Out
Antimatter Saviour
Antimatter Leaving Eden
Antimatter Alternative Matter
Mehr über Antimatter in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

"Leaving Eden", fast könnte man meinen der Albumtitel stehe für den Aufbruch ins Ungewisse, den man, nach dem zweifelsohne überaschenden Ausstieg von Gründungsmitglied Duncan Patterson nach dem 2005er Werk "Planetary Confinement" so nicht erwartet hatte. Doch wer das Duo auf ihren zahlreichen Club-Konzerten in intimer Gänsehautatmosphäre einmal bewundern durfte, der wusste, welch´ großen Anteil Mick Moss, nun also als Einzelkämpfer mit ANTIMATTER durch die musikalischen Sphären unterwegs, an der stilistischen Ausrichtung dieses Projektes hatte, mit dem Unterschied, dass er keine Band vom Stande der alterwürdigen Anathema in seinem Lebenslauf vorweisen kann.
"Power und weite Räume im Stile eines dunklen und gelassenen Rock-Album wollte ich im Studio erzeugen", so Mick zu seinem eigenen Anspruch bezüglich "Leaving Eden". Und der gute Mann hat Wort gehalten, liefert er doch mit der aktuellen ANTIMATTER-Scheibe sein musikalisches Meisterstück als alleiniger Regent der Band, wenn nicht gar einen kleinen Geniestreich ab, der auf der einen Seite tatsächlich einen Neuanfang darstellt, es auf der anderen Seite jedoch versteht, den Kreis der vorangegangen ANTIMATTER-Veröffentlichungen zu schließen. Denn "Leaving Eden" vereint auf eine besondere Art und Weise alle prägnanten Merkmale, die die Band auf ihren Aufnahmen auszeichnete und fügt es zu einem großen wohlklingenden Ganzen zusammen.
Sphärische akustische Klänge, gepaart mit verzweifelten verzerrten Gitarrenausbrüchen, Melodien, die Dich hinweg zu tragen vermögen und trippige Soundcollagen verschmelzen hier zu einer Melange, deren Ausstrahlung, je öfter man das "Leaving Eden" hört, unweigerlich an die großen Pink Floyd erinnern.
Gesanglich hat Mick Moss auf diesem Album seine wohl beste Performance hingelegt, denn ich habe nur selten einen Künstler gehört, der so kraftvoll und gleichzeitig so unglaublich fragil singt und dabei ein so unverwechselbares Charisma an den Tag legt.
Auch wenn Anathema zu meinen Lieblingsbands gehören, dieser Vergleich für mich einen faden Beigeschmack und ich diesen auch nur sehr ungern hier anbringe: "Leaving Eden" wartet eben mit jener Intensität auf, die "A Natural Disaster" im Nachhinein so schmerzlich vermissen ließ.
Musik zum Hören, Genießen und Staunen.
 
Tracklist: Lineup:
1. Redemption
2. Another Face In The Window
3. Ghosts
4. The Freak Show
5. Landlocked
6. Conspire
7. Leaving Eden
8. The Immaculate
9. Fighting For A Lost Cause
 
Vocals, Acoustic/Electric Guitars, Organ, Electric Piano: Mick Moss
Lead Guitar, Piano, Additional Synth on "Landlocked": Daniel Cavanagh
Bass: Hughes Ste
Drums: Chris Phillips
Violine: Rachel Brewster
Additional Synth on "Another Face...": Gavin Attard

 
9.0 Punkte von Jens (am 11.04.2007)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Punk, Metal, Black & Death Metal... Heute höre ich alles, sofern es mich in irgend einer Art und Weise berühren kann...
X   Aktuelle Top6
1. RIVERSIDE "SHRINE OF NEW GENERATION SLAVES"
2. MY DYING BRIDE "A MAP OF ALL OUR FAILURES"
3. KAAPORA "DISTAINER"
4. THE GATHERING "DISCLOSURE"
5. GRAND MAGUS "HAMMER OF THE NORTH"
6. ANTIMATTER "FEAR OF A UNIQUE IDENTITY"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Silencer "Death, Pierce Me"
2. Anathema "The Silent Enigma"
3. Metallica "Master Of Puppets"
4. VIU DRAKH "DEATH RIFF SOCIETY"
5. Die Apokalyptischen Reiter "Have A Nice Trip"
6. Canaan "A Calling To Weakness"

[ Seit dem 11.04.07 wurde der Artikel 7815 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8