Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Live Ray Wilson and Stiltskin (Schottland) "Live" CD

Ray Wilson and Stiltskin - Live - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: Inside Out  (195 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 20.4.2007   (1418 verwandte Reviews)
Spieldauer: 78:32
Musikstil: Hard Rock   (1446 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Rock
Homepage: http://www.raywilson.co.uk/stiltskin/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Ray Wilson And Stiltskin:
REVIEWS:
Ray Wilson And Stiltskin She
Ray Wilson And Stiltskin Live
Mehr über Ray Wilson and Stiltskin in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Sicherlich wird sich manch einer fragen, was Ray Wilson auf der MetalGlory Seite verloren hat, aber so abwegig ist das Ganze gar nicht. Sicherlich wird sich der ein oder andere noch an das Genesis Werk „Calling All Stations“ erinnern, welches das einzige Album nach dem Ausstieg von Phil Collins war und genau auf diesem Album, für wahre Fans der Band nicht wirklich ein Genesis Album, übernahm der charismatische Ray Wilson die Vocals. Seine ursprüngliche Band war Stiltskin, mit der er mit dem durch die Levi’s Werbung bekannt gewordenen Song „Inside“ sogar Charterfolge verbuchen konnte. Kurz nach Veröffentlichung des Genesis Albums trennten sich aber die Wege und Ray Wilson machte solo weiter. Vorrangig akustisch machte er von sich reden und so mancher Fan war aufgrund seiner Präsenz in den Bann gezogen. Letztes Jahr erschien dann mit „She“ ein neues, leider zu Unrecht untergegangenes, Werk seiner Band Stiltskin. Auf dem Album zeigte er eindrucksvoll, dass er nicht nur ein Meister der leisen Töne war, sondern auch hart rockend zur Sache gehen konnte. Nun erscheint also mit „Live“ ein Mitschnitt der letztjährigen Tour, aufgenommen in Bonn im Oktober 2006. Die Stimme Ray Wilsons vermag sowohl die leisen als auch die lauten Töne perfekt umzusetzen und stellt ihn wieder einmal als Ausnahmesänger seiner Gattung dar. Fast schon in Alternative-Bereichen bewegt sich vieles des Materials und man wünscht sich dabei gewesen zu sein. Von eingängigen Rockern der Marke „Sarah“ bis zu getragenen Songs wie „Another Day“ reicht das Spektrum. Von einzigartiger Eingängigkeit gekennzeichnet rockt sich die Band durchs Repertoire, wobei natürlich auch der Klassiker „Inside“ nicht fehlen darf. Wer also auch gerne einmal ein einfach nur gutes Rockalbum hören möchte und frei von Konventionen ist, sollte sich überzeugen lassen.

Fazit: Ein tolles Livealbum eines eindringlichen Konzertes.

 
Tracklist: Lineup:
1. Sunshine And Butterflies
2. Sarah
3. Fly High
4. Constantly Reminded
5. Gypsy
6. Another Day
7. Lemon Yellow Sun
8. Taking Time
9. She
10. Adolescent Breakdown
11. Some Of All My Fears
12. Footsteps
13. Inside
14. Fame
15. Wake Up Your Mind
16. Ghost

 

 
8.0 Punkte von Christoph (am 13.05.2007)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Melodicrock allgemein, AOR, True Metal, Prog-Metal
X   Aktuelle Top6
1. Running Wild "Shadowmaker"
2. Nitrogods "Nitrogods"
3. Leonard Cohen "Old Ideas"
4. Los Bastardos Finlandeses "Saved By Rock ‘N’ Roll"
5. Steel Panther "Balls Out"
6. Pothead "Potterville"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Atsushi Yokozeki Project "Raid (Japan only)"
2. Diving For Pearls "Diving for Pearls"
3. UFO "The Wild, the Willing and the Innocent"
4. Dokken "Under Lock and Key"
5. Iron Maiden "The Number of the Beast"
6. Journey "Escape"

[ Seit dem 13.05.07 wurde der Artikel 5880 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8