Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Cage (USA) "Hell destroyer" CD

Cage - Hell destroyer - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: MTM Music  (5 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 18.5.2007   (1418 verwandte Reviews)
Spieldauer: 78:35
Musikstil: Heavy/Power Metal   (1874 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: True Metal
Homepage: http://www.cageheavymetal.com
 Leserwertung
9 von 10 Punkten
bei 1 Stimme
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Cage:
REVIEWS:
Cage Hell Destroyer
Mehr über Cage in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Achtung! Dieses Album enthält Reden und Zwischenspiele. Da habe ich kein Problem mit. Ich sage das nur vorweg, da sich so einige heutzutage bei sowas ein wenig einscheißen. Alles klar also?

Cage schiebe ich schon seit Jahren auf meinem Einkaufszettel vor mir her. Wie konnte ich nur? Was diese Band aus San Diego da mit "Hell destroyer" rausgehauen hat, begeistert mich völlig. Schon allein der Titelsong bläst den Hörer trotz der etwas drucklosen Produktion total weg. Treibende Riffs, Double Bass Gewitter, rasende Lead Gitarren, Schreie, ein melodischer und dennoch aggressiver Sänger, ein geiler Chorus – Bangerherz, was willst Du mehr. Metal at it’s best! Nicht jeder Song in den folgenden fast neunundsiebzig Minuten wird dieses Niveau halten, doch es werden einige dabei sein, die es tun. Der Running Wild mäßige Schunkler „I am the king“ ist auf jeden Fall schon mal ganz gut. Soll ich Ausfälle nennen, wären das wohl „Fall of the angels" oder „Christhammer". Doch das ist eigentlich ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Selbst die schwächeren Songs der Kalifornier profitieren von der unbändigen Energie der Formation. Konzentrieren wir uns also lieber auf die zahlreichen Anspieltips: da wären das mächtig geil stampfende „Abomination“, das vielschichtige „Legion of demons“, das furiose „Fire and Metal“ und vor allen Dingen das grandios gewaltige „From death to legend“ und die übergeile Hymne „King Diamond“, die seltsamerweise nur als Bouns Track für Europa erhältlich sein wird.

Mir unverständlich, wie man angesichts einer derartig geilen True Metal Attacke nicht völlig aus dem Häuschen sein kann. Manche Kollegen von anderen Magazine sind vorsichtiger mit ihren Benotungen. Mir egal. Ich sehe das komplett anders. „Hell destroyer“ ist in meinen Augen eine Lehrstunde in Sachen Achtziger-Jahre-Metal. Ein Album, wie es heutzutage leider nur noch selten produziert wird. Ein Album, das jeden True und Traditionsmetaller begeistern wird.
 
Tracklist: Lineup:
01. Descension
02. Hell Destroyer
03. I Am The King
04. The Circle Of Light
05. Christ Hammer
06. Born In Blood
07. Abomination
08. Innauguration
09. Rise Of The Beast
10. Cremation Of Care
11. Bohemian Grove
12. Final Proclamation
13. From Death To Legend
14. Legion Of Demons
15. Betrayal
16. Fall Of The Angels
17. Fire And Metal
18. Beyond The Apocalypse
19. The Lords Of Chaos
20. Metal Devil
21. King Diamond
 
Gesang: Sean Peck
Gitarre: Dave Garcia
Bass: Mike Giordano
Schlagzeug: Mike Nielsen
Gitarre: Anthony Wayne McGinnis

 
8.5 Punkte von Christian (am 21.05.2007)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Maiden, Epic Viking Metal, Doom Metal, True Metal, Heavy Metal, Power Metal, Old School US Metal, 80ies Thrash
X   Aktuelle Top6
1. Darkest Era "The Last Caress Of Light"
2. Doomsword "The Eternal Battle"
3. Volbeat "Beyond Hell / Above Heaven"
4. While Heaven Wept "Fear Of Infinity"
5. Alestorm "Back Through Time"
6. Mael Mordha "Manannán"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Manowar "Into glory ride"
2. Doomsword "Let battle commence"
3. Slayer "Reign in blood"
4. Iron Maiden "7th Son Of A 7th Son"
5. Black Sabbath "Mob Rules"
6. Volbeat "Guitar Gangsters & Cadillac Blood"

[ Seit dem 21.05.07 wurde der Artikel 5187 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8