Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Fire down below / Sense never came (Deutschland) "Split CD" CD

Fire down below / Sense never came - Split CD - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: All Life Ends Records  (3 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2007   (1418 verwandte Reviews)
Spieldauer: 42:35
Musikstil: HardCore/MetalCore   (673 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Hard- / Mectalcore
Homepage: http://www.sensenevercame.de
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Fire Down Below / Sense Never Came:
REVIEWS:
Fire Down Below / Sense Never Came Split Cd
Mehr über Fire down below / Sense never came in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

So, heute insgesamt 80 Minuten im Auto, warum nicht mal Probehören in die Split CD von Fire down below / Sense never came .


Die ersten 6 Tracks auf der Split sind von Fire down below, zu denen ich leider nichts sagen kann, da kein Link zu Ihrer HP funktioniert hat. Nur das Steven Seagal (Seagull) in einen gleichnamigen Film mitgewirkt hat? Ob da wohl ein kausaler Zusammenhang besteht???

Jedenfalls, so Genre-technisch würde ich die Jungs in die Hard-/Metalcore - Ecke stecken. Leider möchte bei mir da nicht so recht der Funke überspringen, Die Riffs klingen recht einfach, schon zu oft gehört, die Drums sind etwas schepperned, trotz guter Double - Bass Passagen fehlt mir dann aber das letzte Quentchen Druck und Agressivität in den Songs, das mich zum Mitrocken animiert. Die Songs an und für sich sind recht ähnlich, so dass ein geübter Hörer den Songverlauf fast schon erahnen kann. Einzig und alleine die Bodenwellen der A 81 lassen mich hier ansatzweise rythmisch nicken. Die Vocals varieren zwischen klar, screamed and gegrowled, was recht gut abgewechselt wird und auch wirklich in Ordnung klingt.


So, jetzt sind die Buben von Sense never came an der Reihe. Schön zu sehen, dass es junge, ambitionierte Musiker gibt. Die fünf sind entweder Schüler, Studenten oder der gleichen. Die Metalcore - Combo aus Genthin gefällt mir hier im Direktvrgleich besser, was aber mit unter Geschmackssache sein kann.

Subjektiv steckt für mich das drin, was bei Fire down below gefehlt hat, nämlich Dampf, Druck und Agressivität. Auch die Songs sind abwechslungsreicher, mit schönen melodischen Parts, zu denen sich die klaren Vocals recht gut fügen. Nur bei den langer gezogenen Screams in den höheren Lagen scheint Sänger Hagen (unbeabsichtigter Reim) manchmal etwas die Luft auszugehen.

Ich denke für Freunde des Metalcores dürfte die CD recht nett sein, da ich aber genrefremd bin und das nur eine Schilderung meiner Eindrücke war, sehe ich hier von einer Bewertung ab.


 
Tracklist: Lineup:
Fire Down Below

1. Without a Sense
2. Deceased Souls
3. I am Alone
4. It`s clear in my head
5. Bench trip
6. Murderous thoughts


SENSE NEVER CAME

7. Due to the Human
8. A Last First Kiss
9. One Last Time
10. Fallen Apart
11. Return of The Dying
12. My love... someday you`ll die
 

 
ohne Wertung von Margesh (am 16.07.2007)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
X   Aktuelle Top6
1. Metallica "Death Magnetic"
2. Behemoth "At the arena ov aion - Live Apostasy"
3. Sayricon "Volcano"
4. Ensiferum "Victory songs"
5. Cor Scorpii "Monument"
6. Tristania "Illumination"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Metallica "Master of Puppets"
2. Iron Maiden "The number of the beast"
3. Black Sabbath "Black Sabbath"
4. Cradle of Filth "Dusk and her embrace"
5. Dimmu Borgir "Spiritual Black Dimensions"
6. Satyricon "Nemesis Divina"

[ Seit dem 16.07.07 wurde der Artikel 4457 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8