Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Bestia (Estland) "Hallutsinatsioon" CD-R

Bestia - Hallutsinatsioon CD-R  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: Hexenreich Records  (3 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2004   (795 verwandte Reviews)
Spieldauer: 36:24
Musikstil: Black Metal   (1392 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Black/Death Metal ohne Höhepunkte
Homepage: http://www.zone.ee/bestia
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Bestia:
REVIEWS:
Bestia Hallutsinatsioon
Bestia Ronkade Parved
Mehr über Bestia in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Es gibt Alben, über die kann man so gut wie gar nichts erzählen. So auch bei den Exoten Bestia, welche zwar aus dem fernen Estland an unsere Tür klopfen, deswegen allerdings noch lange keinen dicken Exotenbonus verliehen bekommen. "Hallutsinatsioon" (ratet mal, was der Titel auf Deutsch bedeutet) ist das nach diversen Demos, Promos und Samplerbeiträgen erste Labelprodukt der Osteuropäer und bietet sehr unterdurchschnittlichen Black/Death Metal unterschiedlicher Temopstufen. Damit ist allerdings auch schon fast alles gesagt, da Bestia keinerlei Überraschungen parat halten und sich schlicht und ergreifend an vorgefertigten Strukturen entlanghangeln, ohne jedoch etwaige Besonderheiten auf uns loszulassen. Zwar muss wirklich honoriert werden, dass die Truppe aus einem nicht gerade Metal-dominierten Land kommt, dennoch hat man mit einer Veröffentlichung wie "Hallutsinatsioon" schlicht und erfreifend nichts auf dem heutigen Markt verloren, da es solche Alben bereits zu Hundertschaften gibt und meiner Meinung nach wirklich kein Mensch mehr gefunden werden kann, der für eine solche Platte heutzutage sauer verdientes Geld ausgibt. Erschwerend kommt hinzu, dass auch die Produktion des vorliegendes Debüt-Langspielers nicht mit heutigen Standards mithalten kann und weder gewollt räudig noch ambitioniert aus den Boxen rauscht. Und was das Plattencover soll, frage ich mich auch schon eine ganze Weile. Was haben diese comicartige Schriftart und ein Fliegenpilz auf einer solchen Scheibe zu suchen? Antworten gibt es eventuell auf der Homepage, ich habe ehrlich gesagt aber keine Lust, nach selbigen zu forschen. So muss festgehalten werden, dass es Bestia mit "Hallutsinatsioon" keinesfalls schaffen werden, in der europäischen Metal-Szene Fuß zu fassen, auch wenn der Black/Death Metal, wie schon so oft, keinen völligen Totalausfall darstellt.

Warten wir lieber auf die nächste Überraschung aus diesen exotischen Staaten, denn, dass solche Außenseiterländer durchaus hervorragende Alben hervorbringen können, konnten zuletzt Realm Of Carnivora beweisen.

Macht 3,5 Punkte + einen halben Punkt für ihr Herkunftsland

 
4.0 Punkte von Björn Springorum (am 16.09.2004)
 

Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Ganz klar aus dem frostig-kalten Black Metal kommend, jedoch ist eine starke Tendenz zu elektronischen Klängen harscher Natur und folkigen Klängen überaus sanfter Natur zu erkennen...fügt man nun noch eine Prise Yann Tiersen dazu...voila!
X   Aktuelle Top6
1. Keep Of Kalessin "Kolossus"
2. Dornenreich "In Luft geritzt"
3. Moonsorrow "Tulimyrsky"
4. Alghazanth "Wreath Of Thevetat"
5. Coldworld "Melancholie2"
6. Häive "Mieli Maasa"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Dornenreich "Her von welken Nächten"
2. Burzum "Hvis Lyset Tar Oss"
3. Summoning "Dol Guldur"
4. Ulver "Bergtatt"
5. In Flames "Reroute To Remain"
6. Yann Tiersen "Die fabelhafte Welt der Amelie"

[ Seit dem 16.09.04 wurde der Artikel 6404 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8