Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 40 Below Summer (USA) "The last dance" CD

40 Below Summer - The last dance - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Durchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
Für Fans der Gattung


Label: Crash Music Inc.  (13 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 1.10.2006   (1295 verwandte Reviews)
Spieldauer: 130
Musikstil: Nu Metal/Crossover   (247 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://40belowsummer.com/site/main.php
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu 40 Below Summer:
REVIEWS:
40 Below Summer The Last Dance
Mehr über 40 Below Summer in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Den Bildern und der Liveaufnahmen (DVD) nach könnte man annehmen, dass diese Band bereits Kultstatus erlangt hat. Wie man lesen kann, gibt es diese Band auch seit 1998 samt einiger offizieller Veröffentlichungen.
Die Amis aus New Jersey wirken agil, was die Liveperformance angeht und können auch sehr aggressiv werden. Doch trotz dieser Tatsachen wirkt das Ganze bloß wie der stinknormale Nu Metal mit Rockattitüden „Made in the USA“. Nichts weiter.
Die meisten deren Songs würde ich als eine Mischung aus Godsmack sowie Slipknot (und aus meiner Sicht vor allen Dingen den Schweizern Mostly Harmless (http://www.mostlyharmless.ch)) beschreiben. Jedoch leider nicht auf derart kraftvolle und originelle Art und Weise, wie es eben die Superstars hinbekommen.

Die Bildqualität der Liveaufnahme aus dem ausverkauften Starland Ballroom in New Jersey lässt jedoch zu wünschen übrig, was also dazu beiträgt, dass es sich nun doch eher um den Underground als Profis handelt. Zudem gibt es noch einige (Standard)Interviews mit den jeweiligen Bandmitglieder, womit die 90 Minuten DVD-Laufzeit gefüllt wären.

Die CD bietet, wie eben schon erwähnt normalen Metal/Rock, der durchaus auch mal druckvoll klingt, aber dennoch nicht ein besonderes Sahnestück besitzt. Typisch amerikanisch eben. Vieles schon oft woanders gehört und erlebt. Doch die Jugend von heute könnte sich an dieser Band die Nackenmuskulatur verrenken, es klingt ja immerhin tight genug.
Was allemal überrascht ist der Coversong "It´s so easy" von den Gunners, die wohl zu den Idolen der Jungs gehören. Man staunt zunächst, wenn dieser Track etwas „härter“ (nu metallischer!) als das Original aus den Boxen kommt. Also ein guter Einfall, um so auf sich schon mal aufmerksam zu machen. Aber wer war noch mal Guns´n´Roses :-)!?

Fazit: Nur was für die wahren Fans der Combo, sofern es hier vor Ort (bereits) welche geben sollte. Alle anderen, die wirklich eine weitere 0815-Nu/New Metal Bands suchen, sollten dieser Band eine Chance geben. Mit dieser CD samt DVD wird schon mal einer runder Einblick in das Leben der Band gewährleistet.
 
Tracklist: Lineup:
CD:
1. New Age Slaves
2. 5 of a Kind
3. Tell Me Now
4. It's About Time
5. Relapse
6. Anxiety 101
7. Alaskan Thunderfuck
8. It's So Easy
9. Cut in Half

DVD:
1. Suck It Up
2. Rope Video
3. Whither Away
4. I'm So Ugly
5. Rope
6. Falling Down
7. Still Life
8. Jonesin'
9. Little Lover
10. Season in Hell
11. Drown
12. Taxi Cab Confession
13. Step into the Sideshow
14. Side Show
15. We the People
 

 
5.0 Punkte von Arturek (am 20.07.2007)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 20.07.07 wurde der Artikel 5601 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8