Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Marc Knopfler (Großbritannien) "Kill To Get Crimson" CD

Marc Knopfler - Kill To Get Crimson - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: Universal Music  (132 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 14.9.2007   (1418 verwandte Reviews)
Spieldauer: 57:00
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Pop Melancholic Rock
Homepage: http://www.markknopfler.com/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Marc Knopfler:
REVIEWS:
Marc Knopfler Kill To Get Crimson
Mehr über Marc Knopfler in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Zunächst einiges vorweg: Mark Knopfler ist Biker – ich bin es auch. Er musste nach einem schweren unverschuldeten Unfall (2004) seine Knochen neu sortieren lassen – ich kenne diese schmerzlichen Erfahrungen (zu genüge) auch. Bis dahin war Mark Knopfler für mich auch mit ein Synonym für anspruchsvolle und rockige Gitarrenarrangements.
Nun aber trennen sich unsere Wege!

So richtig begonnen hat diese Trennung mit „All The Roadrunning“, wo er scheinbar zusammen mit der so genannten „Country Queen“ Emmylou Harris versucht aufzuarbeiten, wie es ist, zerstört auf der Strasse zu liegen. Der Verlust der Leichtigkeit des Seins setzt sich jetzt mit „Kill To Get Crimson“ leider fort! Hat bei „All The Roadrunning“ ihm die Country Queen noch etwas Farbe ins Album gesungen, so versinkt der jetzt vorgenommene Alleingang in ungeahnte Melancholie.
Knopfler will Geschichten erzählen, Bilder wie ein Romanautor entwerfen, ohne sie zu erklären. Er versteigt sich ins Lyrische, allerdings ist diese Lyrik geprägt von einer starken Monotonie (härter: Langeweile), die es besonders im gesanglichen Vortrag nicht vermag, eine Spannung zu erzeugen, die den Zuhörer irgendwie mitnimmt. Da kaufe ich mir lieber ein Hörbuch von einem guten Krimi! Das, mit dem Einbau von lyrischen Elementen in die Musik haben Element of Crime besser hinbekommen. Auch die Anlehnung oder das Benutzen von Folk- Bausteinen (wenn es denn sein muss) macht bei anderen, z.B. Paul Mc Cartneys „Mull of Kentyre“, mehr Spass.
Anspieltipps von mir wären „punish the monkey“ oder „behind with the rent“, aber auch nur weil hier die „guten alten“ Ansätze aus Dire Straits- Zeiten zu erkennen sind, aus „Money for Nothing“ oder „Brothers in Arms“.
Ansonsten bleibt als Fazit der handwerklich gut gemachten, aber musikalisch weniger als durchschnittlichen CD:
Nur was für eingefleischte Knopfler- Fans zur Komplettierung der Sammlung oder zur Beruhigung Stress geplagter Manager in diversen Yoga- Zirkeln.

(Dieses Review wurde von Matthias B. aka Matthek verfasst!)

 
Tracklist: Lineup:
1. True Love Will Never Fade
2. The Scaffolder's Wife
3. The Fizzy And The Still
4. Heart Full Of Holes
5. We Can Get Wild
6. Secondary Waltz
7. Punish The Monkey
8. Let It All Go
9. Behind With The Rent
10. The Fish And The Bird
11. Madam Geneva's
12. In The Sky
 

 
4.0 Punkte von Arturek (am 08.10.2007)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 08.10.07 wurde der Artikel 4461 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8