Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Illdisposed (Dänemark) "1-800 Vindication" CD

Illdisposed - 1-800 Vindication CD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Roadrunner Records  (146 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2004   (795 verwandte Reviews)
Spieldauer: 35:03
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Death Metal
Homepage: http://www.illdisposed.dk
Weitere Links: http://www.roadrunnerrecords.de
 Leserwertung
9.2 von 10 Punkten
bei 5 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Illdisposed:
REVIEWS:
Illdisposed Burn Me Wicked
Illdisposed 1-800 Vindication
Illdisposed Kokaiinum
Illdisposed The Prestige
Illdisposed Sense The Darkness
Mehr über Illdisposed in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Mit den tödlichen Dänen hatte ich in den vergangenen Jahren immer so meine Probleme. Von dem peinlichen Auftritt auf dem „Up-From-The-Ground-Festival“ in Gemünden Ende August (siehe Live-Bericht) will ich hier gar nicht reden, aber sie kamen in meinen Augen und Ohren nie mehr an ihr Album „Four Depressive Seasons“ heran, welches für mich für eine lange Zeit DAS Death Metal-Album überhaupt war. Naja, aber diese Bürde tragen viele Bands vor sich her, welche irgendwann einmal ein Götteralbum veröffentlicht haben und danach immer wieder an diesem gemessen werden.
Nun aber zu „1-800 Vindication“: Und was soll ich sagen – das Teil brät von der ersten bis zu letzten Sekunde ohne Ende und das mit einem Supersound, welcher einfach alles wegbläst und und alles und jeden überrollt.
Boaah !!! – das hätte ich den Dänen nie und nimmer zugetraut !
Das Album drückt nicht nur endlos, es hat auch einen überaus modernen Touch, welcher sich erfrischend in Nu-Metal-artigen Sprengseln, gelegentlich eingebetteten kurzen Samples und Soundeffekten und dezent eingesetzten weiblichen Hintergrundchören äußert. Das alles wirkt aber niemals störend, sondern fügt sich harmonisch ins Gesamtbild ein, denn die Dänen vergessen nie, worum es in Wahrheit geht: Um ultrabrutalen fetten Death Metal nämlich, mit bratenden Gitarren, Riffs ohne Ende, fettem waberndem Bass, einer kompetenten Rhythm Section und tiefem Gegrunze, bis der Heilpraktiker schreiend davonrennt !!!
Eine Hymne jagt die andere und dem fassungslosen Hörer einen Schauer nach dem anderen runter zum Allerwertesten. Hier einen Track hervorzuheben hieße Elche nach Kopenhagen tragen – da bange ich lieber noch ein wenig mit und mache mir mit verzückt verzerrten Gesichtszügen noch ein Bier auf ...
Somit ist doch nicht alles verrottet im Staate Dänemark !
9 fette Punkte für den nach den Alben von KATAKLYSM und AMON AMARTH bislang beeindruckendsten und vor allem überraschendsten Death Metal Hammer 2004 !!!

VÖ: 04.10.2004

Tracklist:
1. I Believe In Me
2. Dark
3. Now We’re History
4. When You Scream
5. Jeff
6. In Search Of Souls
7. Still Sane
8. You Against The World
9. No More Time
10. The Final Step

Line-Up:
Bo Summer – vocals
Lasse Bak – guitar
Jakob Batten – guitar
Jonas Kloge – bass
Thomas Jensen – drums

Diskographie:
1992: Four Depressive Seasons
1994: Return From Tomorrow
1995: Helvede
1995: Submit
1997: There’s Something Rotten In The State Of Denmark
2000: Retro
2001: Kokaiinum


 
9.0 Punkte von WARMASTER (am 06.10.2004)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death und Black Metal, 70er-Jahre Rock, Beat
X   Aktuelle Top6
1. SVARTSOT "Ravnenes Saga"
2. NECRODEATH "Draculea"
3. ONSLAUGHT "Killing Peace"
4. EXODUS "The Atrocity Exhibition: Exhibit A"
5. FLESHCRAWL "Structures Of Death"
6. FLESHLESS "To Kill For Skin"
X   Alltime-Klassix Top6
1. SLAYER "Reign In Blood"
2. BOLT THROWER "Warmaster"
3. KAMPFAR "Mellom Skogledde Aaser"
4. BATHORY "Blood Fire Death"
5. THE BEATLES "Sgt. Pepper"
6. TANGERINE DREAM "Logos"

[ Seit dem 06.10.04 wurde der Artikel 6558 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8