Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 adora-diana (Deutschland) "adora-diana" CD

adora-diana - adora-diana - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Schwach
 
Kaufwertung für Euch:
für reiche Allessammler...


Label: Stagefight-Records  (1 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 30.11.2007   (1418 verwandte Reviews)
Spieldauer: 48:08
Musikstil: Progressive Metal/Rock   (1175 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: progressiver Rock mit Experimentellem Einschlag
Homepage: http://www.adora-diana.de
 Leserwertung
3 von 10 Punkten
bei 1 Stimme
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Adora-diana:
REVIEWS:
Adora-diana Adora-diana
Mehr über adora-diana in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Das mir hier vorliegende Debüt der Münchnerin Adora-Diana sollte ja schon eher erscheinen, auf Grund dessen das sie sich kurz vor Veröffentlichung für eine komplette Überarbeitung der Scheibe entschied, kam selbige dann erst am 30. November bei Stagefight-Records raus.
Ich muss sagen, wenn das die überarbeitete Version ist dann möchte ich die Urversion nicht hören. Das ganze Album, welches in rund 48 Minuten durch die Boxen kommt, ist voll mit Klängen die sich immer wieder sagen wollen „geh mir aus dem weg, hier gehör ich hin“. Sprich hier sind Disharmonien an der Tagesordnung. Spätestens nach dem dritten Song geht mir dann auch noch der Gesang tierisch auf die Eier. Er klingt total verkrampft und oft hat man, vor allem wenn es nach oben geht, das Gefühl das die Stimme jeden Moment versagt. Die Frau singt als heule sie gleich los, was allerdings alles andere als Emotional rüberkommt. Also wenn das stimmt das sie Gesangslehrerin ist, dann weiß wo die ganzen Typen herkommen die bei DSDS rausfliegen obwohl sie behaupten Gesangsunterricht genommen zu haben. Menderes (das ist der Typ der es bei jeder Staffel neu versucht) war dann sicher auch bei ihr.
Was die Musikabteilung anbelangt stehen die Fähigkeiten der Musiker außer Frage, besonders die Gitarrenarbeit sagt mir zu. Sie kommen fett rüber und passen auch relativ gut in die Songstruktur, das Schlagzeug scheppert mir aber ein wenig zu viel.
FazitAls progressiv Rock kann man das Ganze bezeichnen, für meinen Geschmack allerdings schon etwas zu viel des Guten und daher eher eine Mischung aus Prog und Experimental.
Wer auf Klänge steht die nicht gerade immer harmonisieren und teilweise auch nicht mit dem Gesang konform gehen der kann hier mal ein Ohr riskieren. Alle anderen sollten die Finger davon lassen und sich richtigem Prog Rock/Metal zuwenden. Die Instrumental-Abteilung rettet die Scheibe vor dem k.o. und somit die 3 Punkte

Anspieltipp: Going Mad, wenn man überhaupt einen geben möchte

Website: http://www.adora-diana.de

Discographie: adora-diana CD 2007

 
Tracklist: Lineup:
01. The Darkness
02. Going Mad
03. In A Cage
04. About Your Friendship
05. Missing You
06. Crazy World
07. Decisions
08. I Don’t Want This
09. In Spite Of
10. Hatesong
11. My Sweet Angel
12. The Voice Inside Of You
Bonus Tracks
13. Über die Vergeblichkeit des Friedens
14. Gesundheit
15. Going Mad (Video)
 
Vocals, Guitar, Bass: Adora-Diana
Guitar: Martin Draxler
Drums: Max Benetka
Violin: Angelika Lichtenstein
Cello: Graham Waterhouse
Piano: Edith Maucher

 
3.0 Punkte von gelal (am 24.12.2007)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
fast alles
X   Aktuelle Top6
1. Civil War "The Killer Angels"
2. Until Dawn "Horizon"
3. Helloween "Straight Out Of Hell"
4. Obscenity "Atrophied In Anguish"
5. Dungeon Rocks "Encounter"
6. Mechanical Organic "This Global Hives Part One"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Metallica "Ride the Lightning"
2. Dissection "Storm of the Light's Bane"
3. Helrunar "Sól"
4. Iron Maiden "Killers"
5. Black Sabbath "Vol.4"
6. Venom "Black Metal"

[ Seit dem 24.12.07 wurde der Artikel 5212 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8