Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Fall Of Serenity (Schweiz) "Royal killing" CD

Fall Of Serenity - Royal killing CD  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Durchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
Für Fans der Gattung


Label: Metal Age Productions  (19 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2004   (795 verwandte Reviews)
Spieldauer: 41
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Melodic Death Thrashcore Metal
Homepage: http://www.fallofserenity.com
Weitere Links: http://www.metalage.sk
 Leserwertung
8.5 von 10 Punkten
bei 2 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Fall Of Serenity:
REVIEWS:
Fall Of Serenity Bloodred Salvation
Fall Of Serenity Royal Killing
Fall Of Serenity Grey Man’s Requiem
Fall Of Serenity The Crossfire
Mehr über Fall Of Serenity in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Fall of Serenity anno 2004 bedeutet, dass die Jungs eine Weiterentwicklung verfolgen und sich keinesfalls auf den Lorbeeren des Debüt-Albums ausruhen. Schließlich gab es reichlich Lob. Das kann und will ich schon mal festhalten. Für mich persönlich ist diese Steigerung jedoch eher etwas unvorteilhaft. Es gibt zwar sehr gute Momente bei „Royal killing“, aber das Werk als Ganzes betrachtet, so muss ich zugeben, dass es mich nicht so richtig vom Hocker wirft. Z.B. der Opener geht richtig ab, besitzt eine Menge Abwechslung und präsentiert die Band von ihrer besten Seite, aber mit jedem weiteren Song wirkt die Scheibe auf mich wie ein Einheitsbrei, der in so vielen anderen vergleichbaren Bands auch gespielt wird. Es liegt nicht an dem Potenzial und der Härte der Songs warum mir das Album nicht vollständig zusagt, es ist eher die Erkenntnis, dass es vielleicht auch zu viel des Guten besitzt und mit der Zeit zu monoton wirkt. Ich merke bloß, dass sich einige Parts von Track zu Track nicht deutlich genug voneinander unterscheiden und der ein oder andere mich eher an die „Vorbilder“ erinnert, als an Fall of Serenity selbst. Aber es sein nochmals erwähnt, dass meine Erkenntnis nicht als Manko für das Können dieser Jungs dargestellt werden soll. Ich selbst glaube, dass u.a. „Thirst of Knowledge“ (geniale Vocalsabwechslung mit deftigem Bass und schönen Gitarren!) oder der Titeltrack selbst sich sehr gut in die Form der Viva- und Viva Plus-Sendung einleben könnten.
Fazit: Natürlich liegen die Vergleiche der Jungs im schwedischen Death der 90er Jahre (u.a. At the Gates), aber es ist nicht von der Hand zu weisen, dass auch Bands wie The Haunted, Heaven Shall Burn oder Dew-Scented als Mitstreiter dieses Stils genannt werden dürfen. „Royal killing“ ist kräftiger Death/Thrashcore Metal mit coolen Growls und Screams, aber es bleibt für mich der Eindruck, dass es trotzdem nur als ein weiteres Album unter vielen in dieser derzeitigen „Welle“ bleiben wird. Zum Glück entscheiden das bloß die Fans. Ach so, und von mir aus könnte ein Videoclip zu „Thirst of Knowledge“ den Bekanntheitsgrad weit nach vorn bringen. Dieser Song knallt wirklich.
 
5.5 Punkte von Arturek (am 20.10.2004)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 20.10.04 wurde der Artikel 6017 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8