Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Beyond The Void (Deutschland) "Gloom is a Trip for Two" CD

Beyond The Void - Gloom is a Trip for Two - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: ENDZEIT ELEGIES  (1 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 22.2.2008   (1535 verwandte Reviews)
Spieldauer: 50:38
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.beyondthevoid.de
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Beyond The Void:
REVIEWS:
Beyond The Void Gloom Is A Trip For Two
Mehr über Beyond The Void in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Es gibt nun mal Musikfreunde, die auch vom Gothic Rock (noch lange) nicht genug bekommen. Sofern es sich noch um gute Qualität handelt, sollte man auch nichts dagegen haben. Doch es gibt auch viel Müll, wenn wir ehrlich sind. Keine Sorgen, zum letztgenannten zählt das neue Werk der Münchener allemal nicht, doch richtig genial oder außergewöhnlich ist dies nun auch wieder nicht. Aus diesem Grunde kann ich schon zum Anfang des Reviews dies bloß den wahren Musikfreunden des Genres „Gloom is a Trip for Two“ empfehlen.

Beyond The Void schaffen es die melodischen Parts des typischen Gothic mit einem Hauch Wave, Metal und Rock zu vermischen. Mal ruhig, also eher melancholisch, dann wieder rockig, auch mal frech und doch immer wieder düster genug, um eben (typisch) Gothic zu sein.
Anspieltipps „Famine“, „Nihilism“, „Seductora“ und „Hateworld“. Warum? Diese Tracks bleiben hängen. Eingängige Melodien reihen sich zu mal einer wunderschönen leichten, weiblichen Stimme und einer tieferen, dunkleren männlichen Stimme. Doch leider kommt der (männliche) Gesang nicht immer so zur Geltung, wie man es vielleicht von anderen genialen Gothic-Bands gewohnt ist. Klar, hier und da gibt es coole Ansätze, aber auf die Dauer wirkt sie leider nicht überzeugend.
Klar ist hierbei auch, dass sie nichts Neues erfinden, was wiederum dem ein oder anderen ebenfalls nicht passen wird. Daher würde sich die gesonderte Erwähnung, dass es hier Parallelen zu entdecken gibt erübrigen, doch andererseits gibt es vielleicht noch einige von euch, die diesen Bandnamen noch gar nicht auf dem Zettel hatten?! Aus diesem Grund sei nun diese Scheibe als eine gesunde Mischung aus Scream Silence, Mono Inc., Lacrimas Profundere und The 69 Eyes zu bezeichnen.

Fazit: Beyond the Void beweisen mit „Gloom is a Trip for Two”, warum sie diesem Genre durchaus gerecht werden (können). Aber trotzdem nur was für echte Gothic Fans; ein Antesten ist Pflicht.
 
Tracklist: Lineup:
01. Her Dive Into Midnight
02. Seductoria
03. Faminine
04. Cyanid Eyes
05. Gloom Is A Trip For Two
06. Nihilism
07. Let Me Reap
08. Rid Of The Earth
09. Hateworld
10. My Life Is A Lie
11. Unwanted
12. A Minute Before Dawn
 

 
6.0 Punkte von Arturek (am 12.02.2008)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 12.02.08 wurde der Artikel 4777 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8