Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Cavalera Conspiracy (Brasilien) "Inflikted" CD

Cavalera Conspiracy - Inflikted - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: Roadrunner Records  (146 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 28.3.2008   (1535 verwandte Reviews)
Spieldauer: 42:30
Musikstil: Metal   (947 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Modern Thrash .....Speed Tribe Core Metal
Homepage: http://www.myspace.com/cavaleraconspiracy
 Leserwertung
4.67 von 10 Punkten
bei 3 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Cavalera Conspiracy:
REVIEWS:
Cavalera Conspiracy Inflikted
Cavalera Conspiracy Blunt Force Trauma
Cavalera Conspiracy Pandemonium
LIVE-BERICHTE:
Cavalera Conspiracy vom 04.06.2008
Mehr über Cavalera Conspiracy in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Der (Nach)Name ist Programm! Kein Wunder, bei den Hauptfiguren (wird wohl in jedem Review sofort zu lesen sein). Daher wird auch jedem klar sein, was man hier erwarten kann.
Keine Sorge, die Brüder sind nicht müde und ruhen sich mit gewissen poppigen, bluesigen oder gothic-Klängen aus. Eher ganz im Gegenteil und schon „Back to the Roots”: Knallharter Thrash-Speed-Core Metal mit vielerlei Vibes und einigen passenden Arrangements. Also der Mix aus Soulfy und Sepultura ist nun mal nicht zu überhören. Jedoch: hat jemand nun wirklich etwas anderes erwartet?

Also stellt man sich die Frage: Ist es wirklich was Neues oder gar Einzigartiges?

Wenn ich ehrlich sein soll: Nein, nicht wirklich.
1.Man merkt von der ersten Sekunde an, dass hier eben diese beiden Brasilianer am -thrashen- sind.
2.Zum Glück ist es auch kein zweites „Beneath the Remains” oder zweites „3” geworden. Und dies alles trotz der heftigen Schläge in die Fresse die einem bei Songs wie u.a „Inflikted”, „Ultra-Violent”, „Sancturay” oder „Hex” verpasst werden.

Nicht zu vergessen wäre bei diesem Prpjekt die beiden weiteren (festen) Mitsreiter: die zweite Gitarre übernimmt Mark Rizzo (Soulfly) und den Bass schwingt Joe Duplantier (Gojira). Als Gäste durften auch noch Rex Brown (Pantera) und selbst der Sohn von Max durfte beim Projekt mitmischen und mitsingen...aber lasst euch überraschen.

Ich muss zugeben, es überrascht mich schon ein wenig, dass sie es geschafft haben den Tribal-Sound mit dem extremen Thrash -der Anfangszeiten- und Core zu verbinden. Allein die Produktion ist der Oberhammer, die eben nicht zu den damaligen Zeiten des Thrash passt, aber aufzeigt, wie noch geiler etwas aufgemotzt werden kann. Damit meine ich natürlich "gute alte Thrashzeiten".

"Inflikted" ist trotz alledem kein Megaalbum des Jahres oder die Entdeckung schlechthin! Man kennt heutzutage einfach viel zu viel und es gibt nun mal eine gewisseals auch besondere Vorzeit dieser beiden Hauptpersonen dieses Projektes. Aber es ist allemal der richtige Schritt in die Richtung, um der Welt zu zeigen, dass diese Brüder noch lange nicht genug haben - vor allem Wut und Energie in sich. "Inflikted" ist ein genial modernes Thrash-Gewitter-Album, welches auch die beiden Lager ihrer Vorbands zusammenschweifen lassen könnte oder gar sollte.
Mich freut allein schon die Tatsache, dass die Brüder ihren Streit nach so vielen Jahren begraben konnten. Ein Glück für deren Familien - als auch die Metalfans dieser Welt.
- Oder was meint ihr?
 
Tracklist: Lineup:
1. Inflikted
2. Sanctuary
3. Terrorize
4. Black Ark
5. Ultra-Violent
6. Hex
7. The Doom Of All Fires
8. Bloodbrawl
9. Nevertrust
10. Hearts Of Darkness
11. Must Kill
 
Vocals, Guitars: Max Cavalera
Drums: Igor Cavalera
Guitars: Marc Rizzo
Bass: Joseph Duplantier

 
8.0 Punkte von Arturek (am 18.03.2008)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 18.03.08 wurde der Artikel 5303 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8