Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Üebermutter (Deutschland) "Unheil" CD

Üebermutter - Unheil - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Roadrunner Records  (146 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 4.4.2008   (1535 verwandte Reviews)
Spieldauer: 44:18
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: NDW Industrial Metal
Homepage: http://www.uebermutter.de
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Üebermutter:
REVIEWS:
Üebermutter Unheil
Mehr über Üebermutter in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Eva H. goes Metal oder wie?
Könnte man meinen, wenn man sich bloß den Texten/Titeln dieser CD widmet. Die übrigens von Lucyletric als Üebermutter eingespielt wurde, ja, genau die mit „Weil ich ein Mädchen bin“. Doch es geht nicht wirklich in die Richtung der Fernsehdame Eva H., die ja vor kurzem ein paar Bücher verfasst, aber dann doch bei einem nordischen TV-Sender gefeuert worden ist.
Ironie (des Schicksals), Provokation und Satire, das wären für Üebermutter daher eher die passenden Worte, wenn es um die lyrische Seite geht. Doch einen besonderen, gewissen Über-)Hang zur Emanze, was natürlich keinesfalls zu beklagen wäre, ist nicht zu leugnen. Aber warum auch, Rammstein schaffen es doch auch mit ihren besonderen Texten zu punkten.Wenn wir schon bei den Megasellern aus dem Osten sind, so muss ich auch gleich den Track „Brenne!“ auf „Unheil“ anpreisen. Tja, Rammstein lässt grüßen. Check it out!

Nun, lange her, das mit dem „Weil ich ein Mädchen bin…“, sofern es wirklich noch einige Leser (Kids) unter euch gibt, die sich an diesen Ohrwurm von 1992 erinnern. Egal, „Lucy goes Industrial Metal“ heißt nun die Devise. Und siehe da, die Mischung aus Elektro, treibenden Gitarren und düsteren, heimatbeschichteten und frauenfreundlichen Texten laden tatsächlich zum Tanzen, Mitsingen und sogar Nachdenken ein. Ich würde das musikalische Ergebnis nicht sofort in die qualitative Schiene á la Rammstein setzen oder gar als etwas innovatives, einmaliges bezeichnen, aber es hat trotzdem Eier, wenn ihr mich richtig versteht; oder sagen wir Aussagekraft und eben Emanzipation.
Daher käme ich zu dem Ergebnis: NDW goes Metal. Lucy zeigt auf, dass sie auch in diesem bzw.mit diesem Genre einiges zeigen, anfangen und vielleicht sich selbst beweisen möchte. Auch wenn die Musik nicht ganz neu ist und einiges einem gar abgekupfert vorkommt, so kommt das Teil vielleicht gerade aufgrund der Texte genau in der richtigen Zeit. Doch wie die Medien und Konsumenten darauf reagieren werden, steht auf den Blättern der berühmten bunten „Zeitungen“, die ja angeblich und eigentlich niemand liest.

Fazit: „Frauen an die Macht mit heftigen Gitarren und krassen Texten“! Du hörst in etwa so´n Zeug wie Rammstein, Deathstars, Oomph als auch die Neue Deutsche Welle/-Härte, dann könntest Du mit Üebermutter auch warm werden. Aber Du musst Dich auch gern mal von einer Dame provozieren lassen:-).
 
Tracklist: Lineup:
1. Mäedchen (TeilZwo)
2. Mutterherz
3. Heim und Herd
4. Am Anfang war das Weib
5. Meer
6. Brenne!
7. Gebäermaschine
8. Liebe ist Schmerz
9. Krieg
10. Ruhe Sanft
11. Unheil

 

 
6.0 Punkte von Arturek (am 19.03.2008)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 19.03.08 wurde der Artikel 6427 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8