Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Iced Earth (USA) "I Walk Among You" CD

Iced Earth - I Walk Among You - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Steamhammer  (53 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 6.6.2008   (1 verwandte Reviews)
Spieldauer: 17:05
Musikstil: Heavy/Power Metal   (1874 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.icedearth.com
 Leserwertung
1 von 10 Punkten
bei 1 Stimme
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Iced Earth:
REVIEWS:
Iced Earth The Glorious Burden
Iced Earth Tribute To The Gods
Iced Earth Dark Genesis
Iced Earth Framing Armageddon
Iced Earth I Walk Among You
Mehr über Iced Earth in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Viele haben genau darauf gewartet: Matt Barlow is back!!
Ich muss ehrlich gestehen, ich war auch Barlow-Fan der ersten Stunde. Als er wegging, brach für viele ICED EARTH Fans eine Welt zusammen und eine Ära ging zuende. Barlows Stimme war im Genre einfach einzigartig und von vielen unerreicht. Dann kam die Nachricht, dass der Ripper Tim Owens bei Priest raus war und nun zu ICED EARTH stoßen sollte. Viele Leute waren entzückt von der Idee, jedoch kam nicht der Erfolg den sich Fans und die Band gewünscht hatten. Natürlich hat er eine Präsenz und meiner Meinung nach auch eine einzigartige Stimme, allerdings wollte diese nicht so richtig zur Musik passen. Nach nunmehr zwei Alben mit dem Ripper kam die Nachricht Barlow ist wieder da.... Schon schlagen die Herzen höher. Und wer die Möglichkeit hatte, die Band mit dem Ripper und mit Matt live zu erleben, der weiß wovon ich spreche, wenn ich sage, dass die Dunkelheit wieder über ICED EARTH hereinbricht. Der mystisch angehauchte Powergesang hat eindeutig gefehlt.

Nun gibt es eine CDS die den Titel "I Walk Among You" trägt und ein Teil der "Something Wicked" Saga sein wird. Darauf soll auch demnächst ein Full Length Album folgen was es in sich haben wird. Die Single kommt mit einem neuen Song ("I Walk Alone") - nicht zu verwechseln mit "I Stand Alone" - und zwei re-recorded und re-mixed Tracks vom Framing Armageddon Album in die Läden.
Der neue Song ist ein absoluter Nackenbrecher in Old-School ICED EARTH Manier. Nach vorne treibende Riffings und progressives Drumming geben dem Track den nötigen Drive um jeden Barlow Fan wieder glücklich zu stimmen.
Die beiden Re-recordings sind ziemlich geil geworden, da man daran erkennen kann, dass man den ganzen Leuten die meinten Schaffer hätte sein Songwriting an den Ripper angepasst, einen Vogel zeigen kann. Denn wenn man die beiden Songs mit den "Originalen" auf der Framing vergleicht, haben die Versionen auf der Single enorm viel Kraft und Power, dass die Albumversionen glatt einpacken können.

Fazit: Gelungenes Comeback. Live eine Wucht.... was muss man dazu noch sagen? -- Pure? EVIL !

 
Tracklist: Lineup:
1. I Walk Alone
2. Setian Massacre (Remixed & Re-Recorded)
3. The Clouding (Remixed & Re-Recorded)
 

 
9.0 Punkte von CrEEpYBaStArD (am 02.06.2008)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Wurzeln im Hard Rock und Heavy-True-Power Bereich, mittlerweile hauptsächlich Thrash, Death und Blackmetal
X   Aktuelle Top6
1. Inquiring Blood "Born In A Grave"
2. Inquiring Blood "Raping The Silence"
3. Scarnival "Scarnival"
4. I "Between Two Worlds"
5. Satariel "Chifra EP"
6. Benighted "ICON"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Inquiring Blood "Born In A Grave"
2. Inquiring Blood "Raping The Silence"
3. Scarnival "Scarnival"
4. The Haunted "rEVOLVER"
5. Iced Earth "Alive In Athens"
6. Dissection "Live Legacy"

[ Seit dem 02.06.08 wurde der Artikel 4812 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8