Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Bride (USA) "Skin For Skin" CD

Bride - Skin For Skin - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Unterdurchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
nur für Maniacs und Puristen


Label: Retroactive  (16 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 11.7.2008   (1535 verwandte Reviews)
Spieldauer: 54:12
Musikstil: Heavy/Power Metal   (1874 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Heavy Metal
Homepage: http://www.bridepub.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Bride:
REVIEWS:
Bride Skin For Skin
Mehr über Bride in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Hier habe ich wohl eine Lücke. Bride sind angeblich schon eine ganze Weile unterwegs und können auf eine recht ansehnliche Fanschar blicken. Deren Hass werde ich sicher mit diesem Review auf mich ziehen, denn ich kann mit dem Groove-orientierten Metal dieser Formation überhaupt nichts anfangen. Seltsames Album. Die Musik erinnert irgendwie an die 80er zu Zeiten von „Among The Living“. Präsentiert wird eine Mischung aus dem trashmäßig inspirierten US Metal dieser Zeit, Hardcore und ein wenig Power Metal. Überhaupt nicht mein Stil. Gesang findet quasi kaum statt. Der betreffende Akteur schreit sich zumeist ziemlich planlos die Lunge aus dem Hals. Die Gitarristen hacken ruckartige Riffs aus ihren Brettern, die Breaks kommen plötzlich und viel zu häufig, der Bass slappt einem permanent in die Fresse und überhaupt ist mir das alles viel zu hektisch. Die Songs versprühen eine Unmenge an Energie, die jedoch völlig unkontrolliert auf den Hörer losgelassen wird. Die Suicidal Tendencies artigen Grooves werden öfter mit Spielereien überlagert. Mir geht ein Song wie „End Of Days“ dadurch leider ziemlich auf die Nerven. Wenn die Herrschaften vorsichtiger agieren (wie bei „Take The Medication“), kann man sich das Ganze teilweise anhören. Auf die Dauer bekomme ich aber einen echten Rappel bei dem Gezappel. Hier fehlt in meinen Augen jeglicher Fluss. Als Anspieltipps gehen vielleicht „Breathless“ und das rockige „Super Ego Star“ durch. Wer sich mit der Beschreibung der Musik dennoch anfreunden kann oder vielleicht seit jeher Fan der Musiker ist, kann ruhig ein Ohr riskieren. Objektiv betrachtet ist „Skin For Skin“ nämlich ein kompetent eingespieltes und sehr vielschichtiges Album. Aber ansonsten definitiv nicht mein Ding. Nach Abschluss dieses Reviews würde ich mir einzig die abschließende Ballade „Hang On“ noch einmal freiwillig anhören.
 
Tracklist: Lineup:
1 The Calm
2 Skin For Skin
3 End of Days
4 Take the Medication
5 Inside Ourselves
6 Hard to Kick
7 Fuel and Fire
8 Breathless
9 Prodigious Savant
10 Bang Goodbye
11 Rise Above
12 The Government
13 Super Ego Star
14 Hang On
 

 
4.0 Punkte von Christian (am 07.07.2008)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Maiden, Epic Viking Metal, Doom Metal, True Metal, Heavy Metal, Power Metal, Old School US Metal, 80ies Thrash
X   Aktuelle Top6
1. Darkest Era "The Last Caress Of Light"
2. Doomsword "The Eternal Battle"
3. Volbeat "Beyond Hell / Above Heaven"
4. While Heaven Wept "Fear Of Infinity"
5. Alestorm "Back Through Time"
6. Mael Mordha "Manannán"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Manowar "Into glory ride"
2. Doomsword "Let battle commence"
3. Slayer "Reign in blood"
4. Iron Maiden "7th Son Of A 7th Son"
5. Black Sabbath "Mob Rules"
6. Volbeat "Guitar Gangsters & Cadillac Blood"

[ Seit dem 07.07.08 wurde der Artikel 4192 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8