Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Anathema (Großbritannien) "Hindsight" CD

Anathema - Hindsight - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Kscope Music  (31 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 29.8.2008   (1535 verwandte Reviews)
Spieldauer: 52:44
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Goth Ambient Rock
Homepage: http://www.anathema.ws
 Leserwertung
7.5 von 10 Punkten
bei 2 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Anathema:
REVIEWS:
Anathema A Moment In Time
Anathema Hindsight
Anathema Weather Systems
Anathema Universal
Anathema Distant Satellites
INTERVIEWS:
Anathema - Images & Words
Anathema - 25 Jahre Und Der Blick Nach Vorn!
Mehr über Anathema in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Wie jetzt, sechs Jahre sind seit dem eher durchschnittlichem Album „A natural disaster“ vergangen und die Engländer haben nicht viel mehr zu bieten, als eine reine Auffrischung von bloß neun alten Songs ihrer „neueren“ Ära? Auch unter der Tatsache, dass ihnen diese Songs (samt Cello Parts von Dave) gelungen sind und diese eben zur heutigen Entwicklung dieser Band passen, reicht es doch nicht.

Anathema ist es wirklich sehr gut gelungen mit „Hindsight“ ein Lebenszeichen abzugeben. Selbst das einzige brandneue Stück „Unchained (Tales Of The Unexpected)“, welches sich bei diesem Output nahtlos an die bekannten Stücke einreiht, ist hörenswert. Aber „Hindsight“ präsentiert nicht mehr und nicht weniger als bloß „zehn“ gefühlvoll, pathetische, semi-akustische Versionen, der meist sowieso schon eher als melancholisch bekannten Stücke. Ich meine, dass zumindest ein Doppel(akustik)album nach solch langer Wartezeit hätte geboten werden können, vor allem mit wesentlich älteren Tracks dieser Ausnahmemusiker? Unabhängig davon, ob man sich nun etliche Jahre mit der krampfhaften Suche nach einem neuen Label umgeschaut/beworben hat oder nicht sowie sich von der Anfangszeit verabschiedet haben mag. Das wäre doch die Gelegenheit gewesen mal auch die alten Tracks im neuen gewand zu präsentieren.
Daher mein Statement an die Borschen: „Anathema, schaut doch lieber auch mal zurück, es würde euch bestimmt mal gut tun. Tiamat, My Dying Bride und sogar Paradise Lost haben es doch auch einigermaßen zeigen können, wie sie dort hingekommen sind, wo sie nun stehen. Selbst bei Steven Wilson, der euer Produzent ist, gab es in letzter Zeit auch ganz schön „harte“, metallische Momente. Auch wenn ihr tolle –langsame- Mucke fabriziert und diese durchaus unter die Haut geht, so wäre es mal wünschenswert sich auch mal wieder den wahren Doom/Death anzuhören, den ihr mitgeprägnt habt! Wie würde „Sweet Tears“, „Sleepless“, „They (will always) Die“ oder „Shroud of Frost“ heute klingen, von mir aus auch eben als semi-akustische Version?!“.

Hörproben des Albums gibt es hier: http://www.kscopemusic.com/anathema/

Fazit: Stellt schon mal den Rotwein und die Kerzen bereit. „Hindsight“ soll (wohl) deutlich machen, was man in Zukunft von den Jungs zu erwarten hat. Ein ergreifendes und daher auch hörenswertes Stück Arbeit der Engländer, allerdings aus Sicht eines (alten) Fans trotzdem etwas zu wenig, wenn man die lange Wartezeit betrachtet. Auch wenn dabei derzeit schon feststeht, dass das brandneue Werk „Horizons“ bald das Licht der Welt erblicken soll!?

 
Tracklist: Lineup:
1. Fragile Dreams – “Altenative 4”
2. Leave No Trace – “A Fine Day”
3. Inner Silence – “Altenative 4”
4. One Last Goodbye – “Judgement”
5. Are You There? – “A Natural Disaster”
6. Angelica – “Eternity”
7. A Natural Disaster - “A Natural Disaster“
8. Temporary Peace - “A Fine Day”
9. Flying – “A Natural Disaster”
10. Unchained (Tales Of The Unexpected) - "neu"

 
Guitar, Vocals: Vincent Cavanagh
Drums: John Douglas
Guitar: Daniel Cavanagh

 
ohne Wertung von Arturek (am 21.08.2008)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 21.08.08 wurde der Artikel 4737 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8