Destruction (Deutschland) "D.E.V.O.L.U.T.I.O.N." CD
|
|
|
Weitere Infos zu Destruction: |
|
DESTRUCTION haben Geburtstag. Die Band ist 25 Jahre alt und feiert mit ihrem neuen Output genau dieses Event. Nach der „The Antichrist“ Scheibe gab es meiner Meinung nach leider nur noch leichte Absacker auf dem Markt, doch mit D.E.V.O.L.U.T.I.O.N. treten die 3 wieder jedem in die Eier und legen ein echtes Sahnestück auf die CD Regale. Auf dieser Scheibe geben sich auch Gastmusiker die Ehre, um der Band so auf ihre Art und Weise zu gratulieren, so gibt es zum Beispiel im Song „Devolution“ ein Gastsolo von Vinnie Moore von UFO und bei „Urge (The Greed Of Gain)“ Jeff Waters von Annihilator.
Musikalisch gibt es wieder richtig schöne, aggressive Thrash Power die einem die Boxen durchsemmelt, wenn man eine anständige Lautstärke benutzt. Vom Old-School Thrash der Band ist nicht mehr viel übrig geblieben. Wenn man nach Parallelen zu „Mad Butcher“ oder „Curse The Gods“ sucht, wird man nicht fündig. Mit der „Antichrist“ Scheibe lässt sich dieses Werk allerdings schon noch vergleichen. Aber Alles in Allem kann man sagen, dass diese Scheibe einen guten Querschnitt aus allen DESTRUCTION Alben bildet, da sich wirklich alles wieder findet, was die Band groß gemacht hat und sie immer noch aktuell und interessant hält.
Der Titeltrack geht mit Schmier-typischem Gekeife los und zieht eine klare Bahn durch. Keine Kompromisse und ordentlich auf die Omme! „Vicious Circle – The Seven Deadly Sins“ zieht einen genauso in seinen Bann wie „Offenders Of The Throne“ und auch sonst gibt es auf diesem Album eigentlich keinen Aussetzer zu verzeichnen. Der Song in dem sich auch Jeff Waters die Ehre gibt, ist eines der Highlights der Scheibe, da man hier die typischen flotten Riffings und die eingängigen Melodien der älteren DESTRUCTION Scheiben schmeckt und ein bisschen in der Vergangenheit schwelgen kann.
Fazit: Ein starkes Album, was gnadenlos an die Erfolge von den älteren Scheiben anknüpfen wird. Nicht zuletzt auch daher dass diese geile Combo ihren 25ten Geburtstag in Form dieser Platte feiert.
Anspieltipps: Devolution, Urge (The Greed Of Gain), No One Shall Survive
| Tracklist: |
|
Lineup: |
01. Devolution
02. Elevator To Hell
03. Vicious Circle - The Seven Deadly
04. Offenders Of The Throne
05. Last Desperate Scream
06. Urge [The Greed Of Gain]
07. The Violation Of Morality
08. Inner Indulgence
09. Odyssey Of Frustration
10. No One Shall Survive
|
|
Gesang & Bass: Schmier Gitarre: Mike Schlagzeug: Marc
|
9.0 Punkte von CrEEpYBaStArD (am 03.09.2008)
|
|
Deine Meinung ist gefragt: |
 |
|
Druckversion des Artikels: |
 |
|
Artikel an Kumpel versenden: |
 |
|
|
musikalischer Background des Verfassers Wurzeln im Hard Rock und Heavy-True-Power Bereich, mittlerweile hauptsächlich Thrash, Death und Blackmetal
|
|
|
|
X Aktuelle Top6
1. Inquiring Blood "Raping The Silence"
2. Inquiring Blood "Born In A Grave"
3. Immortal "All Shall Fall"
4. I "Between Two Worlds"
5. Satariel "Chifra EP"
6. Benighted "ICON"
|
X Alltime-Klassix Top6
1. Inquiring Blood "Raping The Silence"
2. Inquiring Blood "Born In A Grave"
3. Impetigo "Horror Of The Zombies"
4. The Haunted "rEVOLVER"
5. Iced Earth "Alive In Athens"
6. Dissection "Live Legacy"
|
|
|
|
|
|
|
[ Seit dem 03.09.08 wurde der Artikel 2438 mal gelesen ]
|