Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Re-Release Agathodaimon (Deutschland) "Higher Art Of Rebellion" CD

Agathodaimon - Higher Art Of Rebellion - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: Metal Mind Productions  (333 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 1.9.2008   (1535 verwandte Reviews)
Spieldauer: 72:59
Musikstil: Black Metal   (1392 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Dark Metal
Homepage: http://www.agathodaimon.de/
 Leserwertung
6 von 10 Punkten
bei 1 Stimme
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Agathodaimon:
REVIEWS:
Agathodaimon Higher Art Of Rebellion
Agathodaimon Blacken The Angel
Agathodaimon Chapter Iii
Agathodaimon Serpent's Embrace
Agathodaimon Phoenix
INTERVIEWS:
Agathodaimon - ...ein Kleiner Neubeginn...
Mehr über Agathodaimon in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Nach dem Release des Debütalbums ging es erst einmal auf ein paar Gigs und man supporte Hypocrisy und Benediction, außerdem hatte man die Chance auf dem Wacken Open Air, sowie auf dem Wave Gotik Treffen die Songs einem größeren Publikum zum Besten zu geben. 1999 folgte dann wieder über NB das Zweitwerk "Higher Art Of Rebellion".

Und anstatt sich auf den Lorbeeren auszuruhen und eine sichere Kugel zu schieben änderte man den Stil der Musik ein bisschen. Die grundlegende musikalische Richtung wurde beibehalten: man fand AGATHODAIMON noch immer im Dark Metal, aber es wurde mehr Dark und weniger Black. Obwohl die Songs größtenteils rauher sind als auf dem Debüt, wurden sie doch atmosphärischer und weniger roh. Was vielleicht an der neuen Keyboarderin Christina liegen mochte. Vor allem aber lag es daran, dass die Band experimentierfreudiger wurde. Vor allem die vermehrt auftauchenden klaren Gesangspassagen prägten das neue Bild der Band. Was aber am meisten zu überraschen vermochte, war wohl die Ballade `Body Of Clay´, welche doch irgendwie perfekt zu AGATHODAIMON passte. Also konnte man schon beim zweiten Werk erkennen, dass sich die Band nicht limitieren wollte und ihren Weg erst noch finden musste. Die dunklen und mystischen Songs waren das Grundgerüst, welches durch progressive und experimentielle Bausteine ausgefüllt wurde. So entstanden auch auf diesem Album Songs für die Ewigkeit, wie zum Beispiel der geniale Opener `Ne Cheama Pamintul´, was soviel wie "Earth Is Summoning Us" heisst und in rumänischer Sprache vorgetragen wurde oder aber die beiden Songs `Tongue Of Thorne´ und `Neovampirism´.

Fazit: Für meinen Geschmack kommt "Higher Art Of Rebellion" nicht ans Debüt heran ist aber auch ein wunderbares Album der Band und des gesamten Genres. Vielleicht ist hier das Problem, dass aufgrund der (guten) Veränderungen AGATHODAIMON suchend wirken. Sie hatten ihren Stil noch nicht gefunden und die Songs wirkten nicht mehr ganz so sicher, wie noch auf dem Debüt. Dennoch ist dieses zweite Album ein logischer Schritt in der Bandhistorie gewesen und auch ein verdammt guter!
 
Tracklist: Lineup:
1. Ne Cheama Pamintul 05:36
2. Tongue of Thorns 04:36
3. Glasul Artei Viitoare 08:38
4. When She Is Mute 04:04
5. A Death in Its' Plenitude 04:59
6. Body of Clay 05:03
7. Novus Ordo Seclorum 06:05
8. Back into the Shadows 06:39
9. Les Posédes 04:45
10. Neovampirism 06:12
11. Heaven’s Coffin 05:09 [
12. Ribbons / Requiem ‘99 (bonus track) 06:49
13. Body of Clay (remix) (bonus track) 04:29
 

 
8.5 Punkte von Toby (am 05.10.2008)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death Metal (vor allem Brutal), Black Metal, (Gore)Grind(core), Crust
X   Aktuelle Top6
1. Christ of Kather / Markus Maria Hoffmann "Das Oldschoolformat der Zukunft"
2. Drudkh "Eternal Turn Of The Wheel"
3. Coldworker "The Doomsayer's Call"
4. Nasum "Helvete"
5. Nasum "Shift"
6. Coilguns "Stadia Rods"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Dornenreich "In Luft Geritzt"
2. Eisregen "Krebskolonie, Farbenfinsternis"
3. Tool "10.000 Days"
4. Transilvanian Beat Club "alles"
5. Arckanum "Fran Marder"
6. Arckanum "Kostogher"

[ Seit dem 05.10.08 wurde der Artikel 4139 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8