Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Awaken Demons (Italien) "From Heaven To Hell" CD

Awaken Demons - From Heaven To Hell - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Demons Run Amok  (23 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 22.8.2008   (1535 verwandte Reviews)
Spieldauer: 32:20
Musikstil: HardCore/MetalCore   (673 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.myspace.com/awakendemons
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Awaken Demons:
REVIEWS:
Awaken Demons From Heaven To Hell
Awaken Demons The Mirror
Mehr über Awaken Demons in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Laut Bandinfo handelt es sich bei dieser Combo um eine typische Old-School bzw. Straight Edge Hardcore Truppe handeln soll, was ich allerdings anhand der vielen extrem charakteristischen Metalelemente nicht so wirklich unterschreiben würde. Viele würden diese Band daher wohl eher in die „Metalcore“-Ecke schubsen, auch wenn sie da auch nicht so wirklich reinpassen würden.

Musikalisch gibt man hier mächtig Dampf und hat auf der kompletten Platte eine treibende Kraft die einen quasi zum bewegen aufruft. Viele schon dagewesene Riffs und Phrasen werden hier aneinandergereiht und mit extrem miesen Breakdowns gepaart und schon entsteht ein Druck, den man dieser Band auf jeden Fall zugestehen muss. Die choralen Parts die ja nun auch absolut für das Genre Hardcore stehen, in denen einfach mal 3-4 Worte im Chor gebrüllt werden und am besten noch mit schönen treibenden und abgehackten Beats hinterlegt werden zeigen an, dass sie sich wohl wirklich gern in dieser „reinen“ Form prästentieren wollen, es aber nicht hinbekommen.

Musikalisch kann man bei dieser Band absolut nichts aussetzen und jeder beherrscht hier sein Instrument und kann scheinbar auch prächtig damit umgehen. Das Problem ist, dass man viele schon oft gehörte Elemente hat, die einem zwar hin und wieder etwas neues aufzeigen, aber einen nicht mehr so richtig vom Hocker reißen kann.

Fazit: Gute Platte mit vielen Höhen und Tiefen. Mal genial, mal langweilig.

Anspieltipps: From An Ancient World, Humansfall
 
Tracklist: Lineup:
1. Awaken Demons (Intro)
2. Catharsis
3. From Heaven To Hell
4. From An Ancient World
5. Eve Of The Apocalypse
6. Humansfall
7. Four Steps Closer
8. A Destiny To Fulfill
9. As Brothers
10. The Reign Of Demons (Outro)
 

 
6.0 Punkte von CrEEpYBaStArD (am 12.03.2009)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Wurzeln im Hard Rock und Heavy-True-Power Bereich, mittlerweile hauptsächlich Thrash, Death und Blackmetal
X   Aktuelle Top6
1. Inquiring Blood "Born In A Grave"
2. Inquiring Blood "Raping The Silence"
3. Scarnival "Scarnival"
4. I "Between Two Worlds"
5. Satariel "Chifra EP"
6. Benighted "ICON"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Inquiring Blood "Born In A Grave"
2. Inquiring Blood "Raping The Silence"
3. Scarnival "Scarnival"
4. The Haunted "rEVOLVER"
5. Iced Earth "Alive In Athens"
6. Dissection "Live Legacy"

[ Seit dem 12.03.09 wurde der Artikel 3410 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8