Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Aleph (Italien) "Seven Steps Of Stone" CD

Aleph - Seven Steps Of Stone - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Fuel Records  (6 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 14.3.2009   (1359 verwandte Reviews)
Spieldauer: 57:03
Musikstil: Diverse/Stilübergreifend   (844 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Pagan-Avantgarde mit Black-Doom-Progressive.... oder so !?
Homepage: http://www.alephmetal.org
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Aleph:
REVIEWS:
Aleph In Tenebra
Aleph Seven Steps Of Stone
Mehr über Aleph in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Diese Band kommt aus Italien und zelebriert schon seit knappen 11 Jahren eine sehr eigene Form des Metal. Teilweise Pagan, teilweise Doom, teilweise Black, und teilweise einfach mal Folk. Es fällt wirklich schwer diese Combo in eine Schublade zu stecken, da sie immer mal wieder woanders hineinpassen. Musikalisch ist es ein wilder Mix, quer durch den rockigen Metalgarten. Der Sänger erinnert mich durchgehend ein großes Stück weit an Matt Barlow nur etwas kratziger.
Viele verspielte Riffs treffen auf sehr harmoniebewusste Keyboardklänge die ihren Teil zu einer düsteren Atmosphäre beitragen.

2005 kam das erste richtige Album namens "In Tenebra" auf den Markt, konnte sich zwar lokal behaupten, jedoch nicht allzuweit aus dem Land ragen. Vielleicht ist es ein gutes Zeichen, dass man erst 7 Jahre nach der Gründung eine Scheibe auf den Markt geschmissen hat. Möglicherweise ist deshalb dieser Nachfolger „Seven Steps Of Stone“ so ausgefeilt und speziell. Zwar hat man viele Elemente von dieser CD schon einmal irgendwo gehört, jedoch nicht in dem Zusammenhang wie es hier steht. Wer in festgefahrenen Genrekategorien denkt, sollte diese Grenzen mal ausser Acht lassen, da man hier mit sehr vielen übergreifenden Elementen arbeitet, die das Ganze schon wieder in Richtung "In Tenebra" und somit in eine sehr progressive Richtung schubst. Es fällt einem sehr schwer in Worte zu fassen, was man hier auditiv erlebt. Man muss sich hier echt vorsehen die Scheibe in eine Kategorie abzulegen, da man fünf Minuten später seine Meinung eh schon wieder korrigieren müsste.
Also Freunde von Melodic Metal, Pagan Metal, Progressive Metal, Avantgarde und Konsorten sollten diese Scheibe zumindest mal antesten.

Fazit: Ein sehr gut gelungenes Werk mit vielen verschiedenen Elementen, die sich alle wunderbar ergänzen und das Album zu einer sehr runden Komposition werden lassen. Ich finde aus rein musikalischer Ansicht hat dieses Album die volle Punktzahl verdient, doch weil ich immer noch auf eine kleine Steigerung hoffe werde ich mal knapp an der vollen Punktzahl vorbei schrammen.
 
Tracklist: Lineup:
1. The Cradle And The Blade
2. Bringer Of Light
3. The Voices From Below (2349 A.D.)
4. Chimera
5. An Autumn Colder Than Winter
6. Tidal Wave
7. Epitaph Lies
8. El Aleph
 

 
9.5 Punkte von CrEEpYBaStArD (am 02.05.2009)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Wurzeln im Hard Rock und Heavy-True-Power Bereich, mittlerweile hauptsächlich Thrash, Death und Blackmetal
X   Aktuelle Top6
1. Inquiring Blood "Born In A Grave"
2. Inquiring Blood "Raping The Silence"
3. Scarnival "Scarnival"
4. I "Between Two Worlds"
5. Satariel "Chifra EP"
6. Benighted "ICON"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Inquiring Blood "Born In A Grave"
2. Inquiring Blood "Raping The Silence"
3. Scarnival "Scarnival"
4. The Haunted "rEVOLVER"
5. Iced Earth "Alive In Athens"
6. Dissection "Live Legacy"

[ Seit dem 02.05.09 wurde der Artikel 3893 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8