Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Ichor (Deutschland) "The siege" CD

Ichor - The siege - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Bastardized Recordings  (30 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 19.6.2009   (1359 verwandte Reviews)
Spieldauer: 36:50
Musikstil: Death Metal   (1820 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung:
Homepage: http://www.myspace.com/ichormetal
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Ichor:
REVIEWS:
Ichor The Siege
Ichor Benthic Horizon
Mehr über Ichor in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Zu Beginn in kleineren Bands tätig, fand man sich zusammen, um 2008 ICHOR aus der Taufe zu heben. Die jungen Deutschen machten es sich zum Ziel puren Death Metal mit einigen modernen Elementen aufzupeppen. Bisher veröffentlichte man nur eine Split mit Point of Inflection. Aber 2009 kam man schon bei Bastardized Recordings unter und nun steht das Debut ’The siege’ in den Läden.

Was die Jungs hier raus hauen, stimmt mit der Labelbeschreibung auf alle Fälle überein; Death Metal mit modernen Einflüssen. Es wird auch anständig rüde drauf los geballert. Die Vocals gehen meterweit unter der Erde spazieren und sind definitives Highlight.

Leider wird das dermaßen geile Gegrowle immer wieder durch diese lästigen Screams ’aufgelockert’, die in den letzten Jahren ja so beliebt geworden sind. Vielleicht liegt es ja nur an mir und allen anderen gefällt’s, aber ich finde es nervig ohne Ende. Die verdammten Screams nehmen den Druck komplett aus den Songs, da kann die Mucke noch so schön ballern! Das ging bei Six Feet Under schon nicht, und geht auch bei ICHOR nicht. Tut mir Leid!

Der Death Metal der Jungs weiß durchaus zu gefallen. Blastbeats wechseln sich mit Bolt Thrower-artigen schleppenden und alles niederwalzenden Passagen ab und gehen richtig unter die Haut. Hier und da werden noch ein paar nettes Solos reingestreut, was ’The siege’ wirklich auflockert.

Von den Screams mal abgesehen, liegt das eigentliche Manko bei ICHOR woanders begraben: So geil die Tracks auch aus den Boxen wummern, in dem Moment, in dem man sie hört sind sie leider auch schon wieder aus dem Kopf draußen. Legt man die Platte zwei Stunden später wieder ein, hat man das Gefühl, man hört sie zum ersten Mal. Klingt jetzt zwar nicht schlecht, aber es bleibt einem kaum was ihm Ohr oder Hirn hängen.

Wenn die Jungs noch etwas am Wiedererkennungswert arbeiten und etwas mehr am Ohrwurmfaktor schrauben, könnten sie es aber durchaus schaffen am rauen Death Metal-Terrain länger zu bestehen!

Anspieltipp: Caught in a deathmachine, Suffocate in ecstasy
 
Tracklist: Lineup:
01 – Suffocate in ecstasy
02 – Beyond the black gates
03 – Man without a face
04 – Cut off their limbs
05 – Arrival
06 – The siege
07 – A tiny flavour of hatred
08 – Caught in a deathmachine
09 – Hypocrisy
10 – This is my will to kill
 

 
6.5 Punkte von Meaningless (am 23.06.2009)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death Metal (bevorzugt SwedenDeath), Thrash Metal, Stoner Rock, Power Metal, Hardcore, Doom Metal
X   Aktuelle Top6
1. Debauchery "Kings of carnage"
2. Powerwolf "Preachers of the night"
3. Scorpion Child "Scorpion child"
4. Tankard "Chemical invastion"
5. Acid Witch "Witchtanic hallucinations"
6. Terrorizer "World down fall"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Iron Maiden "Alles"
2. Bolt Thrower "The IV crusade"
3. Dismember "Like an everflowing stream"
4. Carnage "Dark recollections"
5. Grave "Into the grave"
6. Unleashed "Shadows in the deep"

[ Seit dem 23.06.09 wurde der Artikel 3685 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8