Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Caisaron (Deutschland) "Tief In Mir" CD

Caisaron - Tief In Mir - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Durchschnittlich
 
Kaufwertung für Euch:
Für Fans der Gattung


Label: Lukotyk Records  (3 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 8.5.2009   (1359 verwandte Reviews)
Spieldauer: 55:18
Musikstil: Gothic (Rock/Metal)   (627 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Elektro-/Synth-Pop
Homepage: http://www.myspace.com/caisaron
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Caisaron:
REVIEWS:
Caisaron Tief In Mir
Mehr über Caisaron in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Die deutsche Elektro-Pop-Combo CAISARON besteht erst seit 2006, kann aber schon auf ein Debütalbum und die neue EP „Tief In Mir“ verweisen. Im April über Lukotyk Records erschienen, enthält sie ein Intro, fünf Songs und sieben Remixe. Value For Money also.

Irgendwie scheint es so ganz langsam in Mode zu kommen, MCDs und EPs mit allerhand Zeug aufzuwerten, damit der Käufer mehr hat oder man seine Archive leeren kann. Im Endeffekt ist es egal, denn wenn der Preis bestimmt, dann gewinnt der Käufer!
Zumindest, wenn man das mag, was man kauft, was eigentlich der Regelfall sein sollte. Bei CAISARON würde ich die EP im Regal stehen lassen, denn für meinen Geschmack ist auf dieser CD nichts drauf, was mich reizen würde. Die Songs auf „Tief In Mir“ sind zum Teil tanzbar schnell und zum anderen Teil genießbar ruhig. Beide Teile können mit Eingängigkeit und einer guten Produktion aufwarten.
Doch leider hört es hier für meinen Geschmack schon auf. Das musikalische, was einem geboten wird ist ganz okay. Typischer Durchschnitt würde ich sagen. Es fehlt das gewisse Etwas, das die Songs interessanter macht und den Leuten ins Gesicht springt. Der männliche Gesang wird es nicht sein, denn der klingt für meine Ohren streckenweise ziemlich qualvoll. Die weiblichen Vocals treffen die Töne, bewegen sich allerdings zu sehr in Pop/Techno-Gefilden, wie ein paar der Elektro/Syth-Parts.

Insgesamt würde ich sagen, dass „Tief In Mir“ nichts Besonderes bietet, was man ansprechen könnte. Ein Kaufanreiz ist zu keiner Zeit gegeben. Zumindest für meinen Geschmack. Ich würde einfach mal sagen, dass alle Liebhaber von Synth-/Elektro-Pop sich diese EP mal anhören und dann selbst entscheiden, ob sie diese MCD haben müssen oder nicht.

 
Tracklist: Lineup:
1. Intro
2. Deep Inside
3. Two Souls
4. Diese Bürde
5. Liebe in mir vernichtet
6. Wenn der letzte Tag verblasst
7. Knebel (Negativ Mix by Dirk Laux)
8. Wenn der letzte Tag verblasst (Mix by DJ Crocks)
9. Deep Inside (Cracks the Floor Mix my Enrico Cibulka)
10. I want to be (Mix by Legacy of Music)
11. Two Souls (Leave your Body Mix by Rico Schwibi)
12. Wenn der letzte Tag verblasst (Soman-Mix by Soman)
13. Diese Bürde (Letzte Instanz Mix by M.Stolz)
 

 
5.0 Punkte von Toby (am 12.08.2009)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death Metal (vor allem Brutal), Black Metal, (Gore)Grind(core), Crust
X   Aktuelle Top6
1. Christ of Kather / Markus Maria Hoffmann "Das Oldschoolformat der Zukunft"
2. Drudkh "Eternal Turn Of The Wheel"
3. Coldworker "The Doomsayer's Call"
4. Nasum "Helvete"
5. Nasum "Shift"
6. Coilguns "Stadia Rods"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Dornenreich "In Luft Geritzt"
2. Eisregen "Krebskolonie, Farbenfinsternis"
3. Tool "10.000 Days"
4. Transilvanian Beat Club "alles"
5. Arckanum "Fran Marder"
6. Arckanum "Kostogher"

[ Seit dem 12.08.09 wurde der Artikel 3648 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8