Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Crises (Deutschland) "Coral Dreams" CD

Crises - Coral Dreams - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label:   (10 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 21.8.2009   (1359 verwandte Reviews)
Spieldauer: 50:46
Musikstil: Heavy/Power Metal   (1874 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: anspruchsvoller und kräftiger Melodic Metal
Homepage: http://www.crises.de
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Crises:
REVIEWS:
Crises Coral Dreams
Mehr über Crises in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Momente wie den, als die Crises CD „Coral Dreams“ das erste Mal mein Wohnzimmer beschallte, gibt es heutzutage selten. Momente, in denen man aus dem Nichts mit hochklassiger und eigenständiger Musik überrascht wird. Doch diese Momente sind es, die mir als Hobbykritiker die Kraft geben, mich durch eine scheinbar unendliche Menge belangloser Veröffentlichungen zu kämpfen. Diese Momente sollten es sein, die euch dazu bewegen, eure sauer verdiente Kohle doch noch einmal in das Produkt einer völlig unbekannten Band zu stecken. Denn nur so können wir gemeinsam eine Perle wie „Coral Dreams“ entdecken.

Die Band besteht laut Infoblatt bereits seit dem Jahr 1995. Mir waren sie bisher nicht bekannt und scheinbar auch eine Weile weg vom Fenster gewesen. Seit 2006 sind sie wieder mit voller Kraft am Start. Wer Dream Theater, Fates Warning, Rush und Metallica zu seinen Einflüssen zählt, hängt die Messlatte ziemlich hoch. Doch im Gegensatz zu vielen Konkurrenten lassen Crises nicht nur Worte, sondern auch Taten sprechen.

Die Formation präsentiert anspruchsvollen Melodic Metal der allerbesten Güteklasse. Crises sind heavy, spielen aber keinen Power Metal. Sie musizieren äußerst versiert, spielen aber auch keinen Prog. Und sie präsentieren großartige Melodien, die frei von Kitsch und Pathos sind. Wer auf komplexen melodischen Metal steht, sollte dieser Band auf jeden Falls eine Aufmerksamkeit schenken. Stärkstes Argument ist der Gesang von Dominik Eckert, dessen Stimme zwischen Andy B. Franck, Peter Heppner und James Hetfield international absolut konkurrenzfähig ist. Aber auch das Handwerk der Instrumentalisten braucht sich nicht zu verstecken. Die Songs sind gut, doch den meisten fehlt der letzte Kick. „Stormy Weather“ ist so ein Paradebeispiel. Der Titelsong wirkt zerfahren und „Fighting With Myself“ würde ich sogar unter „belanglos“ einstufen. Doch es gibt auch Nummern, bei denen der Funke überspringt. Insbesondere die letzten beiden Songs knallen richtig. Daneben sollten noch das Faith No More-lastige „All Against Me“ und das anspruchsvolle „Horizon“ erwähnt werden. Auch das heftige, an Symphorce erinnernde „Faker“ ist ein Pluspunkt.

„Coral Dreams“ ist ein sehr beachtenswertes Album. Von dieser Band werden wir hoffentlich noch einiges zu hören bekommen. Crises solltet ihr unbedingt eine Chance geben.
 
Tracklist: Lineup:
1. Joan
2. Faker
3. The Chase
4. Stormy Weather
5. Horizon
6. Coral Dreams
7. Hopeless
8. Indifference
9. All Against Me
10. Fighting With Myself
11. When You Were Mine
12. The Blame

 

 
8.0 Punkte von Christian (am 13.08.2009)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Maiden, Epic Viking Metal, Doom Metal, True Metal, Heavy Metal, Power Metal, Old School US Metal, 80ies Thrash
X   Aktuelle Top6
1. Darkest Era "The Last Caress Of Light"
2. Doomsword "The Eternal Battle"
3. Volbeat "Beyond Hell / Above Heaven"
4. While Heaven Wept "Fear Of Infinity"
5. Alestorm "Back Through Time"
6. Mael Mordha "Manannán"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Manowar "Into glory ride"
2. Doomsword "Let battle commence"
3. Slayer "Reign in blood"
4. Iron Maiden "7th Son Of A 7th Son"
5. Black Sabbath "Mob Rules"
6. Volbeat "Guitar Gangsters & Cadillac Blood"

[ Seit dem 13.08.09 wurde der Artikel 3533 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8