Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Caliban (Deutschland) "Say Hello To Tragedy" CD

Caliban - Say Hello To Tragedy - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Century Media  (400 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 21.8.2009   (1359 verwandte Reviews)
Spieldauer: 49:59
Musikstil: Metal   (947 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Melodic Death / Thrash mit Core-Einschlag
Homepage: http://www.calibanmetal.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Caliban:
REVIEWS:
Caliban The Undying Darkness
Caliban The Opposite From Within
Caliban The Awakening
Caliban Say Hello To Tragedy
Caliban Coverfield
Mehr über Caliban in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Seit 1998 lärmen sich CALIBAN nun schon durch die deutsche Musiklandschaft. Angefangen hat alles als Hardcoretruppe bei Lifeforce Records. Mit jedem weiteren Album wurde man stetig metallischer und galt bald zur Speerspitze der deutschen Metalcore-Szene, neben Bands wie Maroon und Heaven Shall Burn. Allerdings schlug auch bei CALIBAn schnell der Wandel ein und die Core-Elemente wurden immer weniger, verschwanden nie ganz machten aber immer mehr der Metal-Seite platz. Inzwischen sind wir bei Album Nummer sieben und bei century Media angekommen: Meine Damen und Herren, sagen sie „Hallo“ zur Tragödie.

Was man fast wörtlich nehmen könnte, aber alles zu seiner Zeit. Gleich mit dem Opener ´24 Years´ gehen CALIBAN in die Vollen. So kenne ich die Band und genau das will ich von Ihnen hören: melodisch auf die Fresse mit ordentlich Druck und Ohrwurmcharakter! Allerdings kommen hier schon ungewohnte Klänge zum Vorschein: im Hintergrund läuft ein leiser, aber beständiger Keyboard-Sound mit, der viel Atmosphäre erzeugt. Ungewohnt, aber cool! Mit ´Love Song´ geht es etwas langsamer zu Werke, aber nicht minder brutal. CALIBAN machen das, was sie am besten können: alles wegholzen! ´Caliban’s Revenge´ ist ein absoluter Top-Kandidat für eine Live-Granate. Nicht nur wegen der guten Moshparts, sondern vor allem wegen des gut mitsingbaren Chorus, der sofort ins Ohr geht. Weitere Highlights sind noch ´Liar´ und die Halbballade ´All I Gave´. Sonst gibt es gewohnte CALIBAN-Kost, die keinen Fan vor den Kopf stoßen sollte.

Ich für meinen Teil kann „Say Hello To Tragedy“ mehr abgewinne als dem Vorgänger „The Awakening“, aber dennoch reicht auch das siebte Werk nicht an die Meisterwerke „The Opposite From Within“ und The Undying Darkness“ heran. Es fehlen meiner Meinung nach die wirklich großen Hits bzw. es sind einfach zu wenige vertreten. Man hat sich auf jeden Fall wieder der alten Stärken besonnen, aber da ist immer noch Luft nach oben. CALIBAN haben ein neues sehr gutes Werk abgeliefert, das vielen Bands einfach davon läuft, aber ein wahrer Hammer ist dieses Werk nicht.

 
Tracklist: Lineup:
1. 24 Years 03:47
2. Love Song 03:27
3. Caliban's Revenge 03:59
4. End This Sickness 04:16
5. Walk Like The Dead 04:15
6. No One Is Safe 03:41
7. Liar 04:39
8. The Denegation Of Humanity 04:05
9. Unleash Your Voice 03:35
10. All I Gave 05:24
11. In The Name Of Progression 04:46
12. Coma 03:47
 

 
6.5 Punkte von Toby (am 05.09.2009)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
Death Metal (vor allem Brutal), Black Metal, (Gore)Grind(core), Crust
X   Aktuelle Top6
1. Christ of Kather / Markus Maria Hoffmann "Das Oldschoolformat der Zukunft"
2. Drudkh "Eternal Turn Of The Wheel"
3. Coldworker "The Doomsayer's Call"
4. Nasum "Helvete"
5. Nasum "Shift"
6. Coilguns "Stadia Rods"
X   Alltime-Klassix Top6
1. Dornenreich "In Luft Geritzt"
2. Eisregen "Krebskolonie, Farbenfinsternis"
3. Tool "10.000 Days"
4. Transilvanian Beat Club "alles"
5. Arckanum "Fran Marder"
6. Arckanum "Kostogher"

[ Seit dem 05.09.09 wurde der Artikel 3888 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8