Kennt ihr das noch aus den guten alten Zeiten? Man geht zu einem CD-Fachgeschäft, kuckt so durch die Regale und sieht eine CD, die euch irgendwie ins Auge springt, nehmt sie, geht zu einem Spieler und legt sie ein. Und dann passiert es: Man drückt nach wenigen Sekunden die Stop-Taste und bleibt in einem Schockzustand stehen und denkt "Oh Gottogottogott, was'n das für'n Dreck!" ... bei dieser Scheibe geht es einem genau SO!
Doch hier trügt der Schein, wer sich weitere Sekunden Zeit lässt und diese ersten wirklich schrecklichen Sekunden verstreichen lässt, wird positiv überrascht sein. Sicher ist das keine Weltklasse Platte, doch sie versprüht doch irgendwie eine gewisse Art von Charme. Alles klingt etwas thrashig und auch nicht besonders "fett" produziert. Dennoch hat man irgendwie nach einiger Zeit den Blick und das Gehör für die einzelnen Songstukturen und hört sich recht leicht in die Mucke rein. Wenn man das geschafft hat, macht es richtig Spaß.
Trotzdem ist man jederzeit hin und hergerissen, ob man es gut oder schlecht finden kann. Wenn man bedenkt was man sonst so für einen Müll zu hören bekommt zur heutigen Zeit, sollte man diesen Jungs trotz allem einen größeren Teil Respekt zukommen lassen.
Technisch ist die Platte einwandfrei und ich denke mal, dass es viele Leute geben wird, die auf diese Scheibe abfahren würden, wenn sie wüssten, dass es sie gibt.
Fazit: Ein solides, gutes, leicht verwirrendes, technisches, wütendes Werk, was man irgendwo zwischen Hardcore, Thrashmetal und allem möglichem ansiedeln kann. Ich würde es allerdings nur leuten empfehlen, die mit modernen Meshuggah oder Sepultura auch etwas anfangen könnten, wenn sie es noch ein wenig mehr übertreiben würden.
Tracklist:
Lineup:
1. Ambivalence
2. Enrage
3. Relieved
4. Pure but wasted
5. Listen
6. In turn
7. Dance with the devil
8. Bastard
9. Day of reckoning
10. Nice
11. Goosebumps
12. Yesterdays song
13. (Instrumental)
14. Heaven or hell
7.5 Punkte von CrEEpYBaStArD (am 16.11.2009)
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:
musikalischer Background des Verfassers Wurzeln im Hard Rock und Heavy-True-Power Bereich, mittlerweile hauptsächlich Thrash, Death und Blackmetal
X Aktuelle Top6
1. Inquiring Blood "Born In A Grave"
2. Inquiring Blood "Raping The Silence"
3. Scarnival "Scarnival"
4. I "Between Two Worlds"
5. Satariel "Chifra EP"
6. Benighted "ICON"
X Alltime-Klassix Top6
1. Inquiring Blood "Born In A Grave"
2. Inquiring Blood "Raping The Silence"
3. Scarnival "Scarnival"
4. The Haunted "rEVOLVER"
5. Iced Earth "Alive In Athens"
6. Dissection "Live Legacy"
[ Seit dem 16.11.09 wurde der Artikel 3197 mal gelesen ]