Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Causa Sui (Dänemark) "Summer Sessions Vol. 1 – 3" CD

Causa Sui - Summer Sessions Vol. 1 – 3 - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Überdurchschnitlich
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung mit Abstrichen


Label: Elektrohasch Schallplatten  (12 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 15.1.2010   (1362 verwandte Reviews)
Spieldauer: 129
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Space Psychedelic Stoner Jam-Session
Homepage: http://www.causasui.com/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Causa Sui:
REVIEWS:
Causa Sui Summer Sessions Vol. 1 – 3
Mehr über Causa Sui in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Causa Sui aus Dänemark?! Noch nie gehört.
Aber nach mehreren Durchläufen stellt sich mir nun die Frage: Woher nehmen diese Nordköppe nur diese Vielfalt an psychedelic-stoner-chill-Sounds?! Wahrscheinlich genau daher, woher es die meisten von uns auch hernehmen. Aus den Bands der 1970er Jahre usw. Womit wir nun mal bei den Einflüssen diese „Summer Sessions“, die gleich auf drei CDs und LPs ausgeweitet worden ist, aber nun im Winter erscheint. Idole der Dänen: u.a. Hawkwind, Pink Floyd (der ersten Jahre), Can.
Hier ist, ganz großes „chiiiilllllllllen“ angesagt. Nichts weiter! Aber das reicht auch. Probleme bereit hier bloß, dass man sich doch nach immer wieder einer gewissen dreiviertel Stunde bewegen muss, um die CD zu wechseln.
Aber ehrlich gesagt, diese Dänen haben es drauf. Sie haben es drauf mit der Vol. 1 eine gesund-verrauchte Mischung aus Psychedelic und Stoner Rock zu erschaffen, dabei auch noch in einer Art Jamsession zu agieren. Mit Vol. 2 gibt es abgefahrenen jazzigen Touch dazu, wobei der Begriff Weltmusic auch nicht weit entfernt ist, da der Einsatz vom u.a. Saxophon zunimmt. Und mit Vol. 3 gibt es dann noch abschließend die volle Ladung Chill-Out in Jam-Session-Atmosphäre. Man denkt, es befindet sich kiloweise einer gewissen Substanzen im Raume. Hippie-Time!
Keine Ahnung warum die Borschen nicht die Chance genutzt haben, um auch mal etwas Gesang mit einzuarbeiten, wenn sie schon gleich „drei Alben“ auf einmal herausbringen, aber vielleicht bringt das deren Konzept, einer völligen „chill-out-isierung“ durcheinander. Ansonsten klingt alles hier sehr ehrlich und wie direkt aus dem Proberaum heraus. Als ob die Jungs noch gerade voll auf dem Trip sind und nur am chillen da wären, wenn sie auch wirklich noch mit Körper und Geist anwesend sind.
Kein Wunder, dass diese Band beim Label "Elektrohasch" gelandet ist...

Herrlich, dass uns das Jahr 2010 schon diese entspannte Mucke bringt.
- Rein in den Sessel, Augen zu und easy going! Der Rauch steigt auf in 2010 - und dies ausgerechnet mit den abgefahrenen CAUSA SUI aus Dänemark! Alles klar?!


(Anmerkung am Rande: eine weitere Band, die beim Burg Herzbereg Festival wohl sehr gern gesehen wäre...)
 
Tracklist: Lineup:
Vol. 1
1. VISIONS OF SUMMER (24:42)
2. RED SUN IN JUNE (7:04)
3. PORTIXEDDU (7:50)
4. SOLEDAD (7:49)
47:23

Vol. 2
1. SUN PRAYER (1:06)
2. RIP TIDE (5:28)
3. THE OPEN ROAD (14:17)
4. CINECITTÁ (3:27)
5. TROPIC OF CAPRICORN (23:01)
47:19

Vol. 3
1. EUGENIE (8:09)
2. RED VALLEY (9:50)
MANIFESTATIONS OF SUMMER (15:38)
3. LONESOME TRAVELER (3:28)
4. SANTA SANGRE (8:23)
5. VENICE BY THE SEA (3:47)
33:37
 

 
6.5 Punkte von Arturek (am 07.01.2010)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 07.01.10 wurde der Artikel 3770 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8