Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Lemmy Kilmister (England) "White Line Fever" Buch

Lemmy Kilmister - White Line Fever - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 


Label: Heyne Verlag  (24 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 6.11.2006   (1295 verwandte Reviews)
Spieldauer: 320 S
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Rock´n´Roller Biografie
Homepage: http://www.imotorhead.com
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Lemmy Kilmister:
REVIEWS:
Lemmy Kilmister White Line Fever
Lemmy Kilmister Lemmy - The Movie
Mehr über Lemmy Kilmister in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Wer kennt eigentlich Lemmy noch nicht? Wer kennt seine Autobiografie noch nicht?
Sollte es tatsächlich noch Leute geben, die diese Fragen mit „ich“ beantworten, so ist dies traurig genug. Aber nun. Spätestens jetzt wird es dann Zeit sich ein paar Minuten zu gönnen, um diese Kultperson „kennenzulernen“!

Diese Autobiografie „White Line Fever“, die Lemmy mit Unterstützung von Janiss Garza verfasst hat, ist im Original bereits im Jahre 2004 erschienen. Bevor im Jahre 2008 auch noch ein Hörbuch (gelesen von Martin Semmelrogge – wie passend-) folgte, gab es zwischendurch die 5. Auflage des Buches via Heyne Verlag in Form eines Taschebuchs. Dieses erschien im November 2006 mit einem zweiseitigen Vorwort von Bela B. (Die Ärzte)- schon mal interessant, auch wenn es ruhig ein paar Seiten mehr hätten sein dürfen.

Die vielen Enttäuschungen auf dem Weg zum Rock´n´Roll, die vielen Begegnungen mit zahlreichen Rockstars der Szene, das normale Leben – Lemmy, wie er es eben lebt! Von Jimi Hendrix über Hawkwing bis hin zu Elvis als auch natürlich Motörhead und Jack D. Es ist schon bewundernswert, wie Lemmy seit seiner Geburt an Weihnachten 1945 so viele Jahre mit der Musik verbracht und nebenher dauernd seinen Whiskey zu sich nimmt.
Neben den enorm interessanten Stories des Lebens eines Vollblutmusikers und nun mal des oberkultigen Rock´n´Rollers Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister muss man auch bei dieser Taschenbuchversion auf die zahlreichen Fotos aus seinem Leben nicht verzichten.

Lemmy zählt zu den wenigen Ikonen, Kultpersonen, die eben derart authentisch rüberkommen und genau so wirkt dieses Buch auch auf den Leser. Überzeugend, informativ und vor allen Dingen ehrlich. Man merkt sofort, der Typ ist so! Der kann das alles auch nur so erlebt haben. Er kümmert sich auch nicht sonderlich um irgendwelche Richtigstellungen oder eine besonderen und vielleicht besseren Schreibstil, er schreibt wie er es auch sagen würde. Sex and Drugs and Rock´n´Roll! Punkt aus.

Nicht vergessen: ein Dokumentarfilm „LEMMY –the movie“ feiert dieses Jahr im März in den USA Premiere. Mehr zum Film @ http://www.lemmymovie.com/


Fazit: Kult, wie die Person –LEMMY- selbst!
Nicht nur für Motörhead-Fans eine lesenswerte Lektüre.
…eigentlich freut man sich jetzt schon auf eine Fortsetzung dieses Biografie, so in etwa 5 bis 10 Jahren?




allg. Infos zum Buch aus der Quelle Heyne Hardcore: Lemmy mit Janiss Garza „White Line Fever“, Taschenbuch mit zahlreichen Fabrbildern und ca. 320 Seiten, Preis lt. Quelle: 8,95 Euro (siehe auch: RandomHouse), ISBN: 978-3-453-67525-4

 
Tracklist: Lineup:

 
Autor: Lemmy Kilmister

 
ohne Wertung von Arturek (am 29.01.2010)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 29.01.10 wurde der Artikel 4394 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8