Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Abditus Vultus (Deutschland) "Nr. 2" Magazine

Abditus Vultus - Nr. 2 Magazine  
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
Sehr Gut!
 
Kaufwertung für Euch:
Kaufempfehlung!


Label: Abditus Vultus  (1 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 2005   (1096 verwandte Reviews)
Spieldauer: 38 S
Musikstil: Diverse/Stilübergreifend   (844 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Fanzine
Homepage: http://www.abditus-vultus.com
Weitere Links: http://www.abditus-vultus.com
 Leserwertung
9 von 10 Punkten
bei 1 Stimme
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Abditus Vultus:
REVIEWS:
Abditus Vultus Nr. 3
Abditus Vultus Nr. 2
Abditus Vultus Nr. 1
Abditus Vultus Nr. 4
Mehr über Abditus Vultus in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Wow! Das hatte ich nun so nicht erwartet. Nachdem ich euch im Mai letzten Jahres die erste Ausgabe des „neuen Sterns am Fanzine-Underground-Himmel“ vorstellen durfte, gibt es endlich eine Nr. 2. Lange drauf gewartet, aber es hat sich gelohnt zu warten.

Nicht nur das Artwork auch der Aufbau und die Qualität der Inhalte haben sich verbessert. Jetzt bekommt man das Ganze wirklich wie auf einer schon fast professionellen Ebene geboten.
Gelungene Aufteilung der verschiedenen Rubriken, von Reviews über Interviews bis hin zu Kommentaren etc. Coole Bilder, keine schlechten Infos und schon ganz ordentliche Grafiken runden diese in A 4 gehaltene Ausgabe ab.

Doch kommen wir zum eigentlichen Inhalt. Diesmal gibt es neben einem Hauptinterview mit den Norddeutschen Thrash/Deather von DEW-SCENTED auch Interviews mit Eternal Pain, Philosopher und 7Sieben.
Des Weiteren findet sich auch genug Platz für ein sehr ausführliches und durchaus informativreiches Interview mit Frau Dr. Bettina Roccor, die u.a. eine Doktorarbeit im Bereich des Heavy Metal verfasst hat. Diese Doktorarbeit wurde auch mit Unterstützung von Iron Pages im Jahre 1998 unter dem Titel „Heavy Metal – Kunst. Kommerz. Ketzerei“ veröffentlicht und ist leider mittlerweile fast ausverkauft (nur bei uns im Metalglory-Shop noch einige Exemplare erhältlich!!!!). Doch, wie gesagt, zum Thema hat Frau Dr. im Abditus Vultus #2 einiges zu sagen gehabt. Ein Interview mit Nocturnal Empire Productions ist auch sehr passend und was noch erwähnt werden sollte, ist natürlich das Interview von Metalglory. Ja, auch wir durften uns in einer der ersten Ausgabe von Abditus Vultus verewigen. Allein aus diesem Grund: KAUFEN! (*schleim*:- ) ) Das einzige was noch fehlt sind etwas aktuellere CD-Reviews (vielleicht auch mit deutlicher Bewertung) und sofern möglich mehr Live-Reviews. Aber das ist ja auch meine subjektive Einstellung.

Doch damit nicht genug, das Schmakerl habe ich noch nicht erwähnt. Zu der Ausgabe gibt es auch eine passende Gartis-CD (incl. Booklett und Front- und Backcover), die freundlicherweise in Zusammenarbeit mit NOCTURNAL EMPIRE Productions entstand und limitiert ist (ganze 500 Stück!). Beim Cover könnte man noch denken, dass diese CD ausschließlich mit Black Metal bestückt ist, doch Pustekuchen, auch wenn diese Metalart vertreten ist, so gibt es hier sämtliche Metalvarianten (u.a. Death, Pagan, Core, Gothic, Thrash, Progressive, Power, Industrial). Echt eine wirklich sehr gute Mischung von vielen Undergroundbands aus dem deutschen Raum mit . Meine Favoritentracks: Carpe Noctum, Bloodstained Coffin und vor allem DRONE 24-7 !!!


Fazit: Ein wirklich großer Schritt nach vorn, was die gesamte Arbeit der Leute am Abditus Vultus angeht und das meine ich nicht nur, weil Metalglory interviewt wurde.
Trotz der Tatsache, dass es diese Printausgabe auch in einer ähnlichen Onlineform gibt, so bin ich weiterhin ein Fan von etwas „handfestem“- Schluss aus! Und wenn das dann auch noch in dieser Form präsentiert wird, dann ist es wirklich sehr angenehm. Also: für jeden, der mit Fanzines aufgewachsen ist und der etwas für Magazine als Sammelsurium übrig hat, ist dies ein Pflichtkauf. Aber beeilt euch, schließlich ist auch diese Printausgabe nur in begrenzter Auflage vorhanden. Diesmal etwas mehr als es noch bei Nr. 1 der Fall war, aber dennoch sollte man sich sputen, es sind nämlich ganze 310 Stück seit Ende Dezember 2004 im Verkauf.


ABDITUS VULTUS, c/o René Klemm, Weg zur Frohen Zukunft 3, 09496 Marienberg (E-Mail: info@abditus-vultus.com Internet: www.abditus-vultus.com )

Fazit in eigener Sache an die Macher: Hut ab für diese Ausgabe. Es macht wirklich Spaß diese Ausgabe zu lesen. Macht weiter so. Aber lasst uns bitte nich auf die Nr. 3 auch so lange warten.....DANKE



 
8.5 Punkte von Arturek (am 02.03.2005)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 02.03.05 wurde der Artikel 5900 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8