Besucher Online
 
Statistik für März 2016
Visits: 107522
PageImpressions: 925005
Statistik und Mediadaten

Banner Werbung bei Metalglory
 
Reviews () alphabetisch:         0..9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

 Keith Richards (England) "Life" Buch

Keith Richards - Life - Klicke zum Vergroessern Zum vergrößern anklicken!
 
So bewertet Metalglory
Grundbewertung des Werkes:
einfach Genial!!
 
Kaufwertung für Euch:
Eine Kaufaufforderung :)!!


Label: Heyne Verlag  (24 verwandte Reviews)
Veröffentlichung: 26.10.2010   (1362 verwandte Reviews)
Spieldauer: 736
Musikstil: Rock   (1932 verwandte Reviews)
Musikbeschreibung: Autobiografie
Homepage: http://www.keithrichards.com/
 Leserwertung
0 von 10 Punkten
bei 0 Stimmen
 

Um selbst abzustimmen bitte einloggen!


Weitere Infos zu Keith Richards:
REVIEWS:
Keith Richards Life
Mehr über Keith Richards in der Metalopedia
Diskussion zum Review
im Forum

Ich hatte schon gedacht, dass ich mit Lemmys „White Line Fever“, Ozzy - Die Autobiografie, Slash - Die Autobiografie und Mötley Crües The Dirt die Topbücher bzw. alles was man wissen muss in Sachen Kult-Musikszene (vordergründig die Themen Sex, Drugs & Rock´n´Roll:-)) gelesen hätte und es daher allmählich reichen würde?! Doch was hiermit der Keith Richards, seines Zeichen hauptsächlich Gitarrist bei der altbekannten Rolling Stones (wozu erwähne ich dies eigentlich?) abliefert, ist einfach phänomenal: Das ist die "Bibel" des Rock´n´Roll!!! Ob er "Life" nun mit Hilfe von einigen weiteren Personen oder selbst zu Papier gebracht, spielt dabei keine Rolle. Er ist ja kein Buchautor im eigentlichen Sinne und wer macht das von diesen Stars nun wirklich auch selbst? Das Buch ist einfach unglaublich, unfassbar und doch (neudeutsch) krass!
Zwar sind keineswegs die eben im diesem Zusammenhang erwähnten Bücher von Ozzy & Co. durch so etwas wie "Life" schlechter oder langweiliger, in manchem Abschnitten sogar ganz im Gegenteil, doch Mr. Richards bringt noch mehr "krasse" Sachen und das Leben als Rock´n´Roller ans Tageslicht. Doch keine Sorge, der Part zur Musik bei den Rolling Stones ist enorm ausführlich, daher erwartet nicht ausschließlich Drogen- und „Mädchen“-geschichten. Der Opa vom Dienst ist sozusagen im Auftrag des Herren für eben Sex, Drugs & Rock´n´Roll auf dieser Welt! Wie kann dieser Typ nur so lange leben bzw. wie konnte er nur all diese Exzesse und Stresssituationen gemeistert, ja überlebt haben? Tja, lasst euch überraschen, es lohnt sich hineinzuschauen und anfangen zu lesen...
Das Kuriose jedoch bei all diesen Erzählungen ist, man nimmt ihm das alles ab. Authentisch und ohne Skrupel, aber eben mit viel Witz als auch der gewissen Ernsthaftigkeit behaftet.

So unglaublich und eben unvorstellbar zahlreiche Anekdoten einem auch erscheinen mögen, man kann "Life" auch so simpel beschreiben, wie der Titel selbst: "Leben" nämlich. Okay, genauer oder sagen wir passender aus meiner Sicht wäre es dann:
"Life" ist unterhaltsam sowie enorm informativ, ereignisreich als auch teilweise abschreckend! Oder doch eher so: Genie und Wahnsinn - Sex, Drugs, Drugs & sehr, sehr, sehr viel Rock´n´Roll!

Viel mehr gibt es nicht zu sagen, außer vielleicht: lasst euch beim reinen Anblick dieses Buches durch die gut 720 (!!!) Seiten -reinen Stoffs- nicht abschrecken. Es ließt sich schneller als man denkt und natürlich gibt es auch zahlreiche coole Bilder aus dem langen Leben dieser Legende. Und trotz der Tatsache, dass so viel schon über die Band zu Papier gebracht worden ist und man meint doch alles über Rolling Stones zu wissen, so ist Keith Richards ein Phänomen. Und durch "Life" gibt er jedem von uns die Möglichkeit in seine "Geschichten" des Lebens einzutauchen.

Allgemeine Infos zum Buch beim Heyne Verlag/Randomhouse!

Des Weiteren erscheint "Life" auch als Hörbuch, auf 6 CDs mit ca. 420 Minuten und geleson von Stephan Remmler.
 
9.0 Punkte von Arturek (am 19.11.2010)
 
Deine Meinung ist gefragt:
Druckversion des Artikels:
Artikel an Kumpel versenden:

Deine Meinung zu dem Review:

benachrichtigt mich, wenn auf meinen Beitrag eine Antwort geschrieben wurde.
 
Du musst angemeldet und eingeloggt sein, um Deine Meinung zu dem Review zu posten!
Noch kein Account bei Metalglory?! - Anmelden!


musikalischer Background des Verfassers
...sehr viel
X   Aktuelle Top6
1. Witherscape "The Inheritance"
2. Satyricon "Satyricon"
3. Lacrimas Profundere "Antiadore"
4. Bruce Soord With Jonas Renkse "Wisdom Of Crowds"
5. St. Vitus "C.O.D."
6. Black Sabbath "13"
X   Alltime-Klassix Top6
1. The Doors "alles"
2. Mordor "Prayer to..."
3. Vader "alles"
4. Metallica "bis einschl. Justice for all"
5. Nick Cave & the Bad Seeds "alles"
6. Edge of Sanity/Opeth/Katatonia "fast alles"

[ Seit dem 19.11.10 wurde der Artikel 2950 mal gelesen ]
 
Einloggen bei myGlory
  Benutzername:
  Passwort:
Auto-Login
  Noch kein Account?! Anmelden!
Die aktuelle Umfrage:
Welchen Metal-Stil favorisierst Du?
  Black Metal
  Death Metal
  Gothic (Metal)
  Doom Metal
  Hard Rock
  Hauptsache Core
  Nu Metal
  Power Metal
  Progressive (Metal)
  Thrash Metal
Um selbst abzustimmen bitte einloggen!
Die neuesten Reviews:
Neue Webseite endlich online
Turbobier Das neue Festament
Foreign Diplomats Princess Flash
Deaf Havana All These Countless Nights
Chrome Molly Hoodoo Voodoo
Sunterra Reborn -EP
Dethrashion Assault Bombardment
Tschaika 21/16 Tante Crystal uff Crack am Reck
The Shiver The Darkest Hour
Yiek The Drive
Die neuesten Interviews:
J.B.O. - 03.01.2017
Running Wild - 05.10.2016
Lacrimas Profundere - 01.10.2016
Vicious Rumors - 08.07.2016
My Jerusalem - 28.06.2016
Die neuesten Artikel:
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
PURE STEEL RECORDS und KARTHAGO RECORDS haben fusioniert! - 03.01.2011
Metalforum Osthessen e.V. sucht Bands für Konzerte - 26.10.2010
Verlosung - 26.10.2010
KONZERTERLEBNISSE - 12.08.2010
Peter Steele - ein Rückblick auf sein musikalisches Vermächtnis - 21.04.2010
Die neuesten Live-Berichte:
Caliban, Suicide Silence, Any Given Day, To the Rats and Wolves - 22.12.2016
LIEDFETT, kAPEllE PEtra, elfmorgen - 2016 - 20.12.2016
Ruhrpott Metal Meeting 2016 - 15.12.2016
Die neuesten Live-Vorberichte:
Vorbericht: Svbway to Sally - Ekustik-Projekt NEON 2017 - 11.01.2017
Vorbericht: Night Of The Progfestival 2017 - 09.01.2017
Vorbericht: FAUN – MIDGART - Tour 2017 - 09.01.2017
Die neuesten Galerien:
Open Air Festival M´era Luna vom 10. bis 11.08.2013 in Hildesheim - 14.08.2013
With Full Force 2013 - 28.07.2013
Darkmoon-Festival 2013 - 24.07.2013
Die neuesten Links:
Second Roses Online Shop Frankfurt
Morgzine - An Independent Brutal Death/grind Fanzi
Deadwebzine - Extreme Metal Guide And Metal Web Pr
All Metal Lyrics
All Metal Videos

© 2004 Metalglory.de - Alle Rechte vorbehalten   |   Haftungsausschluss   |   Impressum   |   Statistiken   |   Werbung   |   Version 5.1.8